SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester United - FC Burnley. England, Premier League.

Old TraffordZuschauer73.571.

Manchester United 1

  • Antony (79. minute)

FC Burnley 1

  • M Amdouni (87. minute 11m)

Live-Kommentar

Das soll es an dieser Stelle gewesen sein! Um 21:00 Uhr gibt es bei uns noch den Liveticker zur Partie des FC Chelsea bei Champions-League-Aspirant Aston Villa. Viel Spaß damit und Goodbye aus dem Old Trafford!

Die Red Devils sind am Montag, den 6. Mai, ab 21:00 Uhr bei Crystal Palace zu Gast, während Burnley es bereits am Samstag, den 4. Mai, ab 16:00 Uhr im Turf Moor mit Newcastle United zu tun bekommt.

Burnley (24 Punkte) kann durch das Remis den Rückstand auf das von einem Punkteabzug bedrohte Nottingham Forest auf vorerst zwei Punkte verkürzen. Manchester United (54) ist nun Sechster.

Der FC Burnley entführt im Old Trafford dank des spät verwandelten Foulelfmeters von Amdouni einen Punkt bei den Red Devils, die sich lange schwer taten, ihre durchaus vorhanden Torchancen zu verwerten. Dann aber durch einen katastrophalen Fehlpass von Burnleys Berge im Spielaufbau in Person von Antony in der 79. Minute in Front gingen. Nach einer Slapstickeinlage in der United-Defensive räumte Keeper Onana einen Gegenspieler ab. Referee Brooks zeigte nach VAR-Eingriff auf den Punkt. Amdouni verwandelte in der 87. Minute. Am Ende ist es für beide Teams ein Punkt, der beiden nicht wirklich weiterhilft.

full_time icon

Nochmal Amad mit einem Distanzschuss. Geblockt! Und das wars!

comment icon

Nochmal ein Schussversuch von Amad. Muric greift aber zu.

substitution icon

McTominay geht schon wieder vom Feld. Für ihn kommt Mount ins Spiel. 

yellow_card icon

Esteve räumt Antony ab, um den Konter zu unterbinden. Gelbe Karte für Esteve!

comment icon

Sechs Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Es läuft bereits die letzte Spielminute der regulären Spielzeit. Wie viel gibts noch obendrauf?

penalty_goal icon

Tooor! Manchester United - FC BURNLEY 1:1. Amdouni tritt zum Elfmeter an und bleibt eiskalt. Der Joker schiebt die Kugel flach ins rechte Eck. Onana ist in die andere Ecke unterwegs. Ein immens wichtiger Treffer, der im Abstiegskampf noch sehr viel wert werden kann für Burnley!

highlight icon

Es gibt den Elfmeter! Und das völlig zu Recht! Onana räumt nach einer Slapstickeinlage seiner Vorderleute seinen Gegenspieler völlig unmotiviert ab. Unfassbare Szene!

comment icon

Gibt es den Elfmeter für Burnley? Der VAR schaltet sich ein. Referee Brooks steht gerade an der Seitenlinie und studiert ein mögliches Foulspiel Onanas. 

comment icon

Hat Burnley hier noch eine Antwort? Den Gästen bleiben noch sieben Minuten plus Nachspielzeit für den Ausgleich.

substitution icon

Eriksen hat Feierabend und wird in der Schlussphase ersetzt durch Amrabat.

goal icon

Tooor! MANCHESTER UNITED - FC Burnley 1:0. Berge spielt in der eigenen Hälfte im Spielaufbau einen katastrophalen Fehlpass. Antony spritzt dazwischen, sprintet in die Box rein und schiebt die Kugel mit letzter Kraft an Muric vorbei ins rechte Eck. Die Führung für Manchester United!

comment icon

15 Minuten sind noch auf der Uhr. Weiterhin will den Teams kein Treffer gelingen. Unterm Strich ist dieses Ergebnis zu wenig für die Red Devils, die hier gegen einen Abstiegskandidaten einfach zu viele Chancen liegen lassen.

substitution icon

Nun der Wechsel bei den Gästen. Bruun Larsen geht vom Feld. Für ihn kommt Gudmundsson.

highlight icon

Wie viele Chancen brauchen die Red Devils hier noch? Bruno Fernandes serviert die Ecke ins Zentrum, Amad legt quer auf Garnacho, dessen Direktschuss von der Sechzehnmeterlinie mit Wucht auf den Kasten fliegt. Muric reißt die Arme hoch und pariert zur Ecke. Unfassbar!

comment icon

Weiter Abschlag in Richtung des durchlaufenden Bruun Larsen, dessen Schuss links in der Box aber weit über das Tor hinweg fliegt.

substitution icon

... und McTominay ersetzt Mainoo im Mittelfeld.

substitution icon

Nun der Doppelwechsel bei United. Amad ersetzt den glücklosen Höjlund ...

comment icon

Schnelles Umschaltspiel der Hausherren. Eriksen ist links durch, versucht nochmal querzulegen, sein Abspiel wird aber geblockt.

yellow_card icon

Cullen senst Antony um. Brooks zückt Gelb. Klare Sache!

substitution icon

Nun der erste Wechsel der Partie. Amdouni ersetzt Fofana.

comment icon

Super Idee der Offensivabteilung von United. Garnacho spielt links am Sechzehner flach in den Rückraum, Eriksen lässt durch für Bruno Fernandes. Der Däne sprintet dann Richtung Grundlinie und möchte den Pass von Bruno Fernandes reingespielt kriegen. Der Portugiese spielt den Pass auch, allerdings etwas zu steil. Da war mehr drin!

highlight icon

Wieder Garnacho, der per Steilpass auf den linken Flügel geschickt wird, in der Box nach innen zieht und die lange Ecke anvisiert. Knapp daneben!

highlight icon

Bruno Fernandes bedient auf dem linken Flügel Dreh- und Angelpunkt Garnacho, der sich in die Box dribbelt und zurück legt auf Antony, dessen Abschluss dann aber geblockt wird.

comment icon

Bruun Larsens Versuch links in der Box wird geblockt. Anschließend ist der Referee unfreiwillig am Ball. Es geht weiter mit Schiedsrichterball.

match_start icon

Keine personellen Veränderungen zur zweiten Halbzeit, die jetzt läuft.

Eine Nullnummer zur Pause, der es aber nicht an den Torchancen hüben wie drüben mangelte. Die beiden Keeper, Onana und Muric, waren aber jeweils zur Stelle, teilweise auch mit Glanzparaden. Der Punkt Stand jetzt hilft beiden Teams nicht wirklich weiter. Es gibt aber noch eine zweite Hälfte, vielleicht fällt da ja noch der eine oder andere Treffer. 

half_time icon

Bruun Larsens Freistoß ist kein Problem für Onana. Und dann ist Pause!

comment icon

Zwei Minuten gibt es obendrauf.

yellow_card icon

Antony sieht ebenfalls Gelb. Für ein Foulspiel an Vitinho.

yellow_card icon

Odobert sieht die erste Gelbe Karte des Spiels. Für ein Foulspiel an Garnacho.

comment icon

Vier Minuten noch bis zur Pause.

highlight icon

Schon wieder rettet Onana in allerhöchster Not. Berge setzt per Steilpass Foster in der Spitze in Szene, der läuft rechts in die Box und scheitert freistehend am Kameruner Keeper, der lange stehen bleibt und seiner Mannschaft hier schon zum wiederholten Male die Null rettet.

highlight icon

Die Mega-Parade von Onana! Nach einem Freistoß kommt der zweite Ball auf Verdacht in die Box geschlagen, wo Foster aus etwa sieben Metern Onana per Kopf zu einer Glanztat zwingt. 

comment icon

Auch nach einer guten gespielten halben Stunde fehlt es dieser Partie weiterhin an den Toren, obwohl es durchaus hüben wie drüben nicht an den Chancen mangelte.

comment icon

Die Gäste schalten schnell um. Der Ball kommt an die Sechzehnerkante zu Foster, dessen Schuss aber drüber fliegt.

highlight icon

Onana lenkt einen Burnley-Distanzschuss über die Querlatte. Die anschließende Ecke faustet er auch aus der Gefahrenzone. 

comment icon

Strittige Szene! Garnacho geht im Sechzehner ins Dribbling und fällt nach einem leichten Kontakt von Berge hin. Das reicht dem Referee nicht für einen Strafstoß. Vertretbare Entscheidung von Brooks.

comment icon

Nun bekommt Burnley die Offensivbemühungen des Gegners immer besser in den Griff und kann zunehmend auch selbst mal Akzente nach vorne setzen.

highlight icon

Heidewitzka! Bruno Fernandes packt links im Sechzehner den Hammer aus und nagelt die Kugel an den linken Pfosten. Glück für Burnley in dieser Szene!

comment icon

Antony probiert es mit einem 25-Meter-Distanzschuss aus dem rechten Halbfeld. Der Schuss fliegt flach auf das Gehäuse zu. Dort steht Muric und packt souverän zu.

comment icon

Die Red Devils dominieren die Anfangsphase. Die Torschussstatistik spricht klar für die Elf von Coach ten Hag. Burnley ist erstmal mit Verteidigen beschäftigt und will schnell umschalten.

highlight icon

Eriksen! Der Däne bekommt von Garnacho den Ball an die Sechzehnergrenze serviert und schießt sofort aufs lange Eck. Der Schuss saust nur hauchzart am rechten Pfosten vorbei.

comment icon

Für United beträgt der Rückstand auf den Champions-League-Platz hingegen in der Live-Tabelle zwölf Punkte. Das wird vermutlich eher nichts mehr mit der erneuten Qualifikation.

comment icon

Die Hoffnung auf den Klassenerhalt bei den Gästen lebt wieder. Nicht nur aufgrund des Aufwärtstrendes, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass das rettende Ufer möglicherweise nicht sieben Punkte, sondern laut Live-Tabelle nur noch zwei Punkte entfernt ist. Grund hierfür ist, dass dem Tabellensiebzehnten Nottingham Forest wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten vier Punkte abgezogen werden sollen.

highlight icon

Fast das 1:0 für die Red Devils. Casemiro legt den Ball vor dem Sechzehner quer zu Bruno Fernandes, der aus dem rechten Halbfeld an das linke Fünfereck flankt und dort den durchlaufenden Garnacho findet, dessen Direktabnahme aber nur über den Querbalken fliegt.

match_start icon

Der Ball rollt im Old Trafford!

Ob der Aufwärtstrend Burnleys am Ende mit dem Klassenerhalt belohnt wird, hängt nicht zuletzt auch vom Ausgang der heutigen Partie ab. Die übrigens von Referee John Brooks aus Melton Mowbray geleitet wird.

Heute braucht die Kompany-Elf am besten wieder etwas Zählbares, um die Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten. In den vergangenen sieben Spielen hat die Mannschaft des ehemaligen belgischen Weltklasseverteidigers und heutigen Übungsleiters nur einmal verloren, holte in diesem Zeitraum immerhin zehn Zähler und damit nur drei Zähler weniger als in den 27 Spielen zuvor zusammen.

Vier Tage zuvor besiegte auch der FC Burnley den Tabellenletzten, allerdings in dessen eigenen Stadion. Das Ganze ebenfalls mit vier erzielten Treffern (Bruun Larsen, Assignon, Foster, Gudmundsson). Im Gegensatz zum heutigen Gegner kassierte man aber nur einen Gegentreffer durch Sheffields Hamer und führte bereits zur Pause mit 2:0. Man hatte also deutlich weniger Mühe als die Red Devils.

Manchester besiegte am Mittwochabend vor heimischer Kulisse im Nachholspiel Schlusslicht Sheffield United mit 4:2. Und das trotz zweifachen Rückstandes gegen den Tabellenletzten. Bogle und Brereton Diaz trafen jeweils zur Sheffielder Führung. Für United trafen Maguire zum zwischenzeitlichen 1:1, Bruno Fernandes, einmal per Elfmeter, einmal per Traumtor, sowie die Stürmerhoffnung der Red Devils, Rasmus Höjlund.

Vincent Kompany nimmt im Vergleich zum 4:1-Sieg gegen Sheffield United einen personellen Wechsel vor. Anstelle von Taylor (Bank) spielt Fofana.

Der FC Burnley hat sich für folgendes Startpersonal entschieden: Muric - Assignon, O Shea, Esteve, Vitinho - Foster, Berge, Cullen, Bruun Larsen - Odobert, Fofana.

Erik ten Hag verzichtet nach dem 4:2-Sieg gegen Sheffield United auf personelle Wechsel.

United schickt folgende Elf ins Rennen: Onana - Wan-Bissaka, Casemiro, Maguire, Diogo Dalot - Mainoo, Eriksen - Antony, Bruno Fernandes, Garnacho - Höjlund.

Ab 16:00 Uhr empfangen die Red Devils im Old Trafford Abstiegskandidat Burnley.

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 35. Spieltages zwischen Manchester United und dem FC Burnley.