SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester United - Everton. England, Premier League.

Old TraffordZuschauer73.817.

Manchester United 4

  • M Rashford (34. minute, 46. minute)
  • J Zirkzee (41. minute, 64. minute)

Everton 0

    Live-Kommentar

    An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!

    Nun geht es für beide Mannschaften am kommenden Mittwoch schon weiter. In London kommt es zwischen Arsenal und Manchester United zu einem echten Kracher in der Premier League. Der FC Everton hingegen bekommt es vor heimischer Kulisse mit dem aktuellen Tabellenachtzehnten Wolverhampton zu tun. 

    Ein überzeugender Auftritt des englischen Rekordmeisters Manchester United unter dem neuen Trainer Ruben Amorim. Die Red Devils hatten heute die Partie über die gesamte Spiellänge im Griff und fahren den ersten Dreier in der Liga unter dem portugiesischen Coach ein. Marcus Rashford und dem ehemaligen Bayern-Angreifer Joshua Zirkzee gelangen heute ein Doppelpack. Somit hat Rashford nun vier Tore und der Niederländer drei Tore auf dem Konto. Zu erwähnen ist auch die Topleistung von Diallo und Bruno Fernandes, die jeweils zwei Treffer vorbereiteten. 

    full_time icon

    Das war's aus dem Old Trafford. Der Unparteiische pfeift die Partie ab.

    comment icon

    Diallo dribbelt rechts in den Sechzehner und geht dann nach einem leichten Körperkontakt von einem Gegenspieler zu Boden. Die Red Devils fordern da einen Elfer, aber der Unparteiische lässt weiterlaufen.

    comment icon

    Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

    comment icon

    Auch United will nicht mehr und spielt in dieser Schlussphase nur noch Sicherheitspässe. Beide Teams scheinen mit dem aktuellen Ergebnis einverstanden zu sein.

    highlight icon

    Riesenchance für Everton! Patterson bringt von rechts eine scharfe Flanke an den ersten Pfosten, wo Calvert-Lewin mit einem Flugkopfball zum Abschluss kommt. Aber Onana kann den Versuch ins kurze Eck mit einer Glanzparade abwehren. Eine super Aktion der beiden Akteure.

    substitution icon

    Nun der letzte Wechsel bei Everton: O'Brien ersetzt Tarkowski.

    substitution icon

    Mount kommt bei United für Mainoo ins Spiel. 

    comment icon

    Eine kleine Randnotiz. Wenn United heute zu null spielt, ist es bereits das vierte Spiel gegen Everton, wo die Red Devils kein Gegentor bekommen haben.

    comment icon

    Die Red Devils lassen jetzt den Ball in den eigenen Reihen laufen und versuchen, die Gäste wieder rauszulocken, die derzeit extrem tief stehen. 

    substitution icon

    Wechsel bei Everton. Standig Ovations für den ehemaligen United-Akteur Ashley Young, der nun Platz für Patterson macht. Eine tolle Geste der heimischen Fans.

    comment icon

    Der neue Manchester-Coach Ruben Amorim sieht aktuell mehr als zufrieden aus. Sollte United heute gewinnen, wäre es der erste Dreier für den Portugiesen in der Premier League in seinem zweiten Anlauf.

    yellow_card icon

    Young sieht nach einem taktischen Foul im Mittelkreis an Garnacho die nächste Gelbe Karte des Spiels.

    substitution icon

    Dreifacher Wechsel bei Everton: Calvert-Lewin darf für Beto weiterspielen.

    substitution icon

    Harrison ersetzt Lindstrom.

    substitution icon

    Und Mangala kommt für Gueye.

    substitution icon

    Und Garnacho kommt für Casemiro.

    substitution icon

    Doppelwechsel bei United. Ugarte ersetzt Fernandes.

    goal icon

    Tooor! MANCHESTER UNITED - Everton 4:0. Und der nächste Treffer lässt sich nicht lange auf sich warten. Diallo setzt diesmal Tarkowski unter Druck und zwingt ihn zu einem Ballverlust. Nach dem Ballgewinn bedient Diallo links im Sechzehner Zirkzee, der aus sechs Metern flach ins lange Eck vollendet und das Stadion heute zum vierten Mal jubeln lässt.

    comment icon

    Vorlage Amad Diallo Traoré

    comment icon

    Gute Freistoßmöglichkeit für den FC Everton. Lindstrom führt ihn aus 20 Metern zentraler Position aus und knallt die Kugel voll in die Mauer.

    comment icon

    Die Red Devils haben sich jetzt komplett zurückgezogen und lauern viel mehr auf Konter. Aktuell stehen die Hausherren mit elf Mann in der eigenen Hälfte.

    yellow_card icon

    Gueye sieht nach einem harten Einsteigen im Mittelkreis an Diallo völlig zu Recht die Gelbe Karte.

    substitution icon

    Und Shaw ersetzt Mazraoui.

    substitution icon

    Nun gibt es sogar einen Doppelwechsel bei den Red Devils. Maguire kommt für de Light, der heute ein gutes Spiel gemacht hat.

    comment icon

    United hat derzeit mindestens einen Gang zurückgeschaltet und lässt die Gäste mehr kommen. Aber Ruben Amorim scheint dies nicht zu gefallen, denn der portugiesische Trainer wird gleich einen Wechsel vornehmen.

    yellow_card icon

    Nun reißt Martinez im Laufduell Beto zu Boden und sieht für das Foulspiel kurz vor dem eigenen Strafraum die nächste Gelbe Karte des Spiels.

    yellow_card icon

    Mainoo verliert kurz vor dem eigenen Sechzehner gegen McNeil die Kugel und bringt ihn danach zu Fall. Der Unparteiische zögert da nicht lange und zeigt Mainoo die Gelbe Karte.

    goal icon

    Tooor! MANCHESTER UNITED - EVERTON 3:0. Blitzstart der Red Devils. Unglaublich! Es sind gerade mal 40 Sekunden gespielt und es bimmelt schon wieder im Kasten von Pickford. Diallo schickt kurz vor dem Sechzehner mit einem flachen Ball Rashford in den Sechzehner, der halbrechts aus acht Metern flach abzieht und durch die Beine von Pickford zum 3:0 einnetzt.

    comment icon

    Vorlage Amad Diallo Traoré

    match_start icon

    Der Ball rollt wieder. Beide Teams spielen unverändert weiter.

    Manchester United schafft es binnen sieben Minuten, zwei Tore zu erzielen, und geht mit einer komfortablen 2:0-Führung in die Kabine. Bis zum ersten Treffer war die Partie relativ ausgeglichen. Aber ein Standard änderte das ganze Geschehen hier im Old Trafford. In der 34. Spielminute bediente Bruno Fernandes nach einer Ecke Rashford, der mit einer Direktabnahme die Red Devils in Front brachte. Sieben Minuten später nutzten die Hausherren einen dicken Patzer von Branthwaite eiskalt aus und konnten durch Zirkzee auf 2:0 erhöhen. Gleich geht es weiter. Bleiben Sie dran!

    half_time icon

    Nun pfeift der Unparteiische die erste Hälfte ab.

    comment icon

    Es gibt zwei Minuten obendrauf!

    comment icon

    Manchester United hat sich jetzt zurückgezogen und will kurz vor der Halbzeitpause nichts mehr anbrennen lassen.

    goal icon

    Tooor! MANCHESTER UNITED - Everton 2:0. Und die Red Devils bauen die Führung aus. Diallo setzt im Spielaufbau Branthwaite unter Druck und kann den Ball rechts im Halbfeld erobern. Den weitergeleiteten Pass leitet Bruno Fernandes von rechts in die Mitte auf Zirkzee, der angerannt kommt und die Kugel aus zehn Metern zum 2:0 einhämmert. Bitterer Fehler von Branthwaite, der beim ersten Gegentor auch schon der Unglücksrabe war.

    comment icon

    Vorlage Bruno Miguel Borges Fernandes

    yellow_card icon

    Mykolenko hält auf der linken Seite der eigenen Hälfte nach dem verlorenen Zweikampf Diallo fest am Trikot und sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.

    comment icon

    Der FC Everton scheint nach dem Gegentor etwas verunsichert zu sein. Die Toffees tun sich derzeit enorm schwer, wieder ins Spiel zu finden.

    goal icon

    Tooor! MANCHESTER UNITED  - Everton 1:0. Da klingelt es im Kasten von Pickford. Den Eckball von links führt Bruno Fernandes aus und chippt die Kugel an die Sechzehnergrenze, wo alle Rashford vergessen haben. Die Nummer zehn der Red Devils nimmt den halbhohen Ball mit dem Innenrist direkt. Sein Schuss wird kurz vor dem Tor von Branthwaite noch abgefälscht und landet unhaltbar für Pickford im Tor. Etwas glücklich der Treffer, aber interessieren tut es hier im Old Trafford sicherlich keinen.

    comment icon

    Vorlage Bruno Miguel Borges Fernandes

    comment icon

    Marcus Rashford nimmt auf der linken Seite Tempo auf und holt gegen Tarkowski den zweiten Eckball für die Red Devils raus.

    comment icon

    Freistoß aus dem linken Halbfeld für die Toffees. Doucoure begeht bei der Flanke an der Strafraumgrenze an Casemiro ein Offensivfoul - Freistoß für United!

    comment icon

    Die Begegnung hat sich mittlerweile zu einem ausgeglichenen Match entwickelt. Beide Teams gehen in der Defensive auf Nummer sicher und spielen mutig nach vorne. Everton hatte aber bisher die beste Chance des Spiels mit Beto.

    comment icon

    Zirkzee bringt im Mittelkreis Branthwaite von der Seite zu Fall. Deshalb gibt es jetzt einen Freistoß für die Blau-Weißen.

    highlight icon

    Beinahe das 1:0 für den FC Everton! McNeil spielt zentral aus dem Halbfeld einen tiefen Ball auf Beto, der rechts im Sechzehner an United-Keeper Onana vorbeigeht und dann die Kugel aus spitzem Winkel ans rechte Außennetz setzt. Glück für die Hausherren. Das war bisher die beste Chance der Gäste!

    comment icon

    Wieder eine gute Gelegenheit für Manchester nach einem super Ball mit dem Außenrist von Bruno Fernandes hinter die Kette auf Rashford, aber der Assistent hat seine Fahne oben. Abseits!

    comment icon

    Erster Eckball für Everton. McNeil bringt von rechts eine hohe Flanke, die aber in der Mitte Dalot mit dem Kopf klären kann.

    comment icon

    Gute Möglichkeit für Manchester United. Zirkzee hat links an der Strafraumgrenze das perfekte Auge für Diallo, der rechts angerannt kommt und mit dem linken Fuß den Abschluss sucht. Aber der Versuch des 22-jährigen Flügelspielers verfehlt weit das Ziel.

    comment icon

    Gueye bedient kurz vor dem Sechzehner Beto, der sofort den Abschluss sucht. Aber dessen Versuch landet weit weg vom Tor im Aus. Nun geht es mit einem Abstoß für United weiter.

    highlight icon

    Nun fasst sich Lindstrom ein Herz und zieht aus 25 Metern zentraler Position einfach mal ab. Den flachen Schuss ins linke Eck kann jedoch Onana problemlos festhalten.

    comment icon

    Eckball von links für United. Bruno Fernandes bringt einen hohen Ball in die Strafraummitte, aber der Portugiese findet da keinen Mitspieler.

    comment icon

    So langsam werden auch die Gäste etwas mutiger und versuchen mit langen Bällen nach vorne zu spielen. Aber noch sind die Hausherren das dominante Team.

    highlight icon

    Dritte Minute und wir haben den ersten Torabschluss. Mainoo probiert sein Glück aus der zweiten Reihe, aber den zu zentralen Schuss kann Pickford ohne Probleme festhalten.

    match_start icon

    Das Spiel läuft.

    Im Hinspiel wussten die Red Devils ebenfalls zu überzeugen und schlugen die Toffees mit einem klaren 3:0. Die Tore erzielten damals Alejandro Garnacho, Marcus Rashford und Anthony Martial. Evertons letzter Sieg gegen United war im April 2022, wo die Blau-Weißen mit einem Tor von Anthony Gordon, der im Januar 2023 für knappe 50 Millionen Euro zu Newcastle United wechselte, mit einem knappen 1:0 gewannen. Seither sind die Toffees gegen Manchester United sieglos.

    Blicken wir mal auf die jüngsten Duelle der beiden Kontrahenten. Die letzten fünf Begegnungen konnte der englische Rekordmeister Manchester United allesamt für sich entscheiden. Als sich die beiden Teams im vergangenen März gegenüberstanden, gab sich United keine Blöße und feierte dank zwei Elfmetertreffer von Marcus Rashford und Bruno Fernandes einen etwas glücklichen 2:0-Sieg.

    Der FC Everton andererseits rangiert derzeit auf dem 15. Platz und konnte bisher elf Punkte verbuchen. Die Toffees warten bereits seit vier Liga-Spielen auf einen Sieg. Allerdings ist die Mannschaft von Trainer Sean Dyche seit zwei Begegnungen ungeschlagen und holte aus diesen vier Partien drei Zähler. Zuletzt musste sich der FC Everton im heimischen Goodison Park gegen den FC Brentford mit einem torlosen Remis zufriedengeben.

    Gegen Absteiger Ipswich Town gab es zuletzt beim Debüt des 39-jährigen Trainers ein schmeichelhaftes 1:1-Remis. Nun stehen die Red Devils vor heimischer Kulisse unter enormem Druck. Denn aktuell belegt Manchester United mit 16 Punkten nur den 13. Platz in der englischen Eliteklasse. Bei einem Dreier würde United bis zu vier Plätze hochklettern.

    Der neue Trainer Ruben Amorim des englischen Rekordmeisters Manchester United will heute in seinem zweiten Liga-Spiel den ersten Dreier holen. Nachdem der portugiesische Coach, der in die Fußstapfen von Erik ten Hag tritt, am vergangenen Donnerstag in der Europa League gegen Bodo Glimt mit einem 3:2-Erfolg seinen ersten Sieg holte, soll heute gegen den FC Everton der nächste Dreier her.

    Everton-Coach Sean Dyche nimmt nur auf einer Position eine Änderung vor und bringt für Calvert-Lewin, der noch beim torlosen Remis gegen Brentford in der Startformation stand, mit dem portugiesischen Stürmer Beto einen neuen Mann, der heute alleine in der Spitze aufläuft.

    Everton vertraut einem 4-2-3-1 und geht mit der folgenden Elf auf das Feld: Pickford - Young, Tarkowski, Branthwaite, Mykolenko - Gueye, Doucoure - Lindstrom, McNeil, Ndiaye - Beto.

    Sechs Änderungen gibt es bei den Red Devils im Vergleich zum Europa-League-Spiel gegen Bodo Glimt, das mit 3:2 gewonnen wurde. Für Ugarte, Malacia, Garnacho, Anthony, Mount und Hojlund dürfen heute Dalot, Diallo, Casemiro, Zirkzee, Mainoo und Rashford von Beginn an ran.

    Nun die Aufstellungen. Manchester United beginnt im 3-4-2-1 mit dem folgenden Personal: Onana - Mazraoui, de Ligt, Martinez - Diallo, Casemiro, Mainoo, Dalot - Zirkzee, Fernandes - Rashford.

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 13. Spieltages zwischen Manchester United und dem FC Everton.