Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig. 2. Bundesliga.

Grundig StadionZuschauer45.238.

1. FC Nürnberg 2

  • O Petrák (44. minute)
  • K Möhwald (48. minute)

Eintracht Braunschweig 0

    Nächster Dreier! Nürnberg steht kurz vor dem Aufstieg in die Bundesliga

    Fünf Punkte bei zwei Spielen

    Der 1. FC Nürnberg hat in der 2. Bundesliga einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht.

    Das Team von Trainer Michael Köllner besiegte zum Abschluss des 32. Spieltages Eintracht Braunschweig 2:0 (1:0) und vergrößerte damit die Abstiegssorgen der Niedersachsen. Bei noch zwei ausstehenden Spielen haben die Nürnberger fünf Zähler Vorsprung auf Holstein Kiel auf Relegationsrang drei.

    "Es war unser Ziel, dass wir heute stabil als Mannschaft auftreten. Das haben wir geschafft. Die Mannschaft und das Publikum haben heute zusammen einen fantastischen Job gemacht", sagte Köllner bei Sky.

    Sky Ticket den Supersport streamen
    Sky Ticket den Supersport streamen

    Jetzt mit Sky Ticket den Supersport streamen Ob Bundesliga, 2. Liga, Champions League, Golf oder Handball - mit Sky Ticket streamst Du den Supersport wo und wie Du willst. Jetzt sichern!

    Ondrej Petrak (45.) brachte Nürnberg in Führung, Kevin Möhwald erhöhte kurz nach Wiederanpfiff für Nürnberg, das obendrein noch von der Zweitliga-Meisterschaft träumen darf. Der Rückstand auf den bereits als Aufsteiger feststehenden Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf (59 Punkte) beträgt zwei Punkte.

    Braunschweig muss um Klassenerhalt bangen

    Braunschweig bleibt nach fünf Spielen in Serie ohne Sieg auf Platz 14 und hat nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsrang 16 sowie zwei Zähler auf einen direkten Abstiegsplatz.

    Nürnberg führt gegen Braunschweig.
    Image: Ondrej Petrak trifft zur Führung für den Club.  © DPA pa

    Die Franken spielten von Beginn an zielstrebig nach vorne. Mikael Ishak (10.) und Möhwald (28.) ließen zunächst gute Möglichkeiten liegen. Kurz vor der Halbzeitpause traf Petrak mit einem Flachschuss aus 25 Metern.

    Von dem erneuten Rückschlag kurz nach Wiederanpfiff konnten sich die Gäste aus Niedersachsen nicht mehr erholen. (sid)

    Weiterempfehlen: