Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern. 2. Bundesliga.

Grundig StadionZuschauer30.569.

1. FC Nürnberg 3

  • H Behrens (13. minute)
  • M Müller (25. minute ET)
  • K Möhwald (54. minute)

1. FC Kaiserslautern 0

    Auftakt nach Maß! Nürnberg deklassiert Lautern

    Schwerer Patzer von Keeper Müller

    Der 1. FC Nürnberg hat in der neuen Zweitliga-Saison einen Auftakt nach Maß gefeiert.

    Der Club setzte sich mit 3:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern durch und übernimmt damit vorerst die Tabellenführung. Die Treffer vor 30.569 Zuschauern im Max-Morlock-Stadion erzielten Hanno Behrens und Kevin Möhlwald, das 2:0 wurde als Eigentor von FCK-Torwart Marius Müller gewertet.

    Kapitän Behrens, der erst kürzlich seinen Vertrag verlängert hatte, brachte den Club nach 13 Minuten in Führung. Einen Schuss von Mikael Ishak konnte Müller nur abprallen lassen, über Umwege landete der Ball bei Behrens, der den Ball aus acht Metern ins Eck zirkelte.

    Möhwald legt nach der Pause nach

    Noch bitterer wurde es für den Pfälzer Schlussmann nur 12 Minuten später. Eine vermeintlich ungefährliche Ecke von Neuzugang Sebastian Kerk ließ der 24-Jährige durch die Hände rutschen - 2:0. Beim Weitschuss des guten Kevin Möhwald, der nicht entschlossen angegriffen wurde, war er dann chancenlos (54.).

    Mehr Fußball

    Während der Club nach einer starken Vorbereitung auch in der Liga einen Auftakt nach Maß feiert, steht FCK-Trainer Norbert Meier noch viel Arbeit bevor. Dieser gab sich im Sky Interview allerdings gelassen.

    Weiterempfehlen: