Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Nürnberg - SV Sandhausen. 2. Bundesliga.

Grundig StadionZuschauer40.103.

1. FC Nürnberg 2

  • T Krauss (25. minute)
  • A Sørensen (54. minute)

SV Sandhausen 4

  • J Bachmann (4. minute)
  • T Trybull (59. minute, 84. minute)
  • P Testroet (87. minute)

Nürnberg patzt gegen Sandhausen - herber Dämpfer im Aufstiegsrennen

Herber Rückschlag und Eckball-Viererpack! Club patzt gegen Sandhausen

Die 1. FC Nürnberg hat einen heftigen Dämpfer im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga hinnehmen müssen. Der Club unterlag am Sonntag nach einem Eckball-Festival 2:4 (1:1) gegen den SV Sandhausen und ist Tabellensechster.

Mit 50 Zählern ist aber der SV Darmstadt (54) auf dem Relegationsrang zumindest noch in Schlagdistanz.

Tom Krauß (25.) und Asger Sörensen (52.) trafen für den FCN, doch Tom Trybull (60./84.), Janik Bachmann (4.) und Pascal Testroet (88.) sicherten dem Außenseiter drei Punkte.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Valentini vergibt Elfmeter

Enrico Valentini scheiterte zudem mit einem Foulelfmeter an SVS-Keeper Patrick Drewes (76.). Sandhausen sprang auf Tabellenrang 14 und hat mit acht Zählern Puffer auf den Relegationsplatz den Klassenerhalt dicht vor Augen.

Vor 40.000 Zuschauern im Max-Morlock-Stadion kamen die ambitionierten Franken denkbar schlecht ins Spiel. Bachmann köpfte nach einer Ecke von Chima Okoroji zur frühen Führung ein. Die Gastgeber mussten sich ein wenig schütteln, rissen das Spielgeschehen dann aber immer mehr an sich.

Sandhausen mit Ecken-Spektakel

Krauß belohnte die Nürnberger Bemühungen und glich mit einem fulminanten Schuss aus 18 Metern aus. Der Club blieb dran, Mats Möller Daehli (28.) und Taylan Duman (32.) vergaben beste Möglichkeiten auf die Führung.

Der Club kam stark aus der Pause, Sörensen traf aus kurzer Distanz. Doch Trybull glich für den SVS erneut nach einer Ecke aus und sorgte auch für das 3:2. Wiederum nach einer Ecke fiel auch das 4:2.

SID

Weiterempfehlen: