SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

CA Osasuna - Real Madrid. Spanien, La Liga.

El SadarZuschauer22.430.

CA Osasuna 2

  • A Budimir (7. minute)
  • I Muñoz (91. minute)

Real Madrid 4

  • Vinicius Júnior (4. minute, 64. minute)
  • D Carvajal (18. minute)
  • B Diaz (61. minute)

Live-Kommentar

Ich verabschiede mich hiermit und wünsche allen Lesern einen schönen Abend, bis dann!

Jetzt steht auch für die spanische Liga erstmal die Länderspielpause an. Danach geht es für die Teams dann zurück in den Liga-Alltag mit den Spielen Bilbao - Real Madrid und Almeria - Osasuna. Das gibt es aber dann alles erst in zwei Wochen zu sehen. 

Real macht also einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft, steht jetzt mit 72 Punkten zehn vor Girona, das jetzt gleich in Getafe in den Spieltag startet und nachziehen muss. Osasuna verkaufte sich teuer im ersten Durchgang und hat in der Tabelle kaum Auswirkungen von dieser Niederlage zu erwarten. Vielleicht ziehen Villarreal oder Getafe an Osasuna vorbei, dann stünden die Gastgeber nur noch auf dem 11. oder 12. Platz. Ansonsten befindet man sich weiterhin im Mittelfeld der Liga. 

Real Madrid hatte nur zu Beginn mit den aufmüpfigen Hausherren zu kämpfen. Nach der 2:1-Führung hat Real die gesamte Kontrolle über das Spiel an sich gezogen. Im zweiten Durchgang wurde es hektischer. Es gab mehr Zweikämpfe, mehr härte und weniger spielerische Elemente. In dieser Phase machte Real mit einem Doppelpack alles klar, den Osasuna nicht mehr kontern konnte. In der Folge kam der Spielfluss durch viele Unterbrechungen zum Erliegen, Osasuna konnte lediglich noch den zweiten Treffer erzielen. Der Sieg geht ohne Frage in Ordnung für den Favoriten.

full_time icon

Abpfiff. Real Madrid gewinnt bei Osasuna mit 4:2.

highlight icon

Real Madrid kann kontern und nimmt Fahrt auf. Von der Mittellinie sieht Güler, dass Herrera zu weit vor dem Tor steht! Er zieht ab und trifft mit seinem traumhaften Versuch nur die Latte! Wie schade, das war ein sehr sehenswerter Schuss!

comment icon

Drei Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Für Munoz ist es der dritte Saisontreffer.

goal icon

Toooooooor! OSASUNA - Real Madrid 2:4. Areso bedient von der rechten Seite in der Mitte Munoz, der viel zu viel Platz im Zentrum hat. Er nimmt die Kugel an und zimmert sie flach zentral auf das Tor. Lunin bekommt die Beine nicht mehr zusammen, so geht der Ball hindurch hinter die Linie. 

comment icon

Vorlage Jesús Areso Blanco

comment icon

Modric zieht aus der zweiten Reihe ab. Herrera klatscht das Ding nach vorne ab, Vazquez läuft ein und schiebt das Ding über die Linie. Dabei stand er aber im Abseits, das Tor zählt nicht. Ärgerlich ist nur, dass Rodrygo auch einschussbereit war, der sich aber eben nicht im Abseits befand. Aber da macht man jetzt auch nichts mehr dran.

substitution icon

Auch Arda Güler darf nochmal ran, er kommt für den überragenden Vinicius.

substitution icon

Fran Garcia ist neu im Spiel, er kommt für Mendy rein. 

comment icon

Die letzten zehn Minuten laufen bereits und wir sehen hier mehr Auswechslungen als Pässe auf dem Rasen momentan. Natürlich ist das nur ein Scherz, insgesamt passiert aber nicht mehr so viel im Spiel. 

substitution icon

Herrando geht auch vom Feld, er wird durch Cruz ersetzt.

substitution icon

Jetzt ist auch für Kroos das Spiel beendet, Vazquez ist für ihn drin.

comment icon

Vinicius hat jetzt mehrfach auf der linken Seite viel zu viel Platz. Zuerst scheitert er am stark parierenden Herrera, die anderen Male verpasst der Brasilianer das zeitgerechte Zuspiel an die Mitspieler. Aber das ist fahrlässig, was Osasuna da jetzt macht. 

comment icon

So, das waren jetzt sechs neue Spieler, damit ist der Spielfluss also komplett dahin erstmal.

substitution icon

Auch Modric ist jetzt mit dabei, für ihn geht Diaz raus.

substitution icon

Ancelotti zieht direkt nach mit den Wechseln: Nacho kommt für Camavinga rein.

substitution icon

Budimir wird jetzt durch Ibanez ersetzt. 

substitution icon

Cameros ist ebenfalls neu drin, für ihn geht Catena raus.

substitution icon

Auch Gomez macht Platz für neue Kräfte, für ihn ist Raul Garcia drin.  

substitution icon

Osasuna wechselt aus: Garcia kommt für Arnaiz rein.

comment icon

Die Königlichen machen hier also im zweiten Durchgang einen kurzen Prozess. Mit diesem vierten Treffer sollte die Angelegenheit jetzt durch sein. Die einzige Frage ist jetzt nur noch die Höhe des Ergebnisses. 

comment icon

Während Osasuna für den zweiten Durchgang die Klopperschuhe angezogen hat, bietet Vinicius hier sein zwölftes Saisontor an. Auch Valverde zeigt ein tolles Spiel mit seiner dritten Vorlage heute.

goal icon

Toooooooor! Osasuna - REAL MADRID 1:4. Wieder ist es Rüdiger mit einem Traumpass in die Spitze zu Valverde, der klatschen lässt auf Vinicius. Der ist dann links im Strafraum durch, spitzelt den Ball mit dem rechten Außenrist in die rechte Ecke vorbei am Keeper. 

comment icon

Vorlage Federico Santiago Valverde Dipetta

yellow_card icon

Unai Garcia legt Vinicius auf den Boden. Dafür sieht er die nächste Gelbe Karte, das ist absolut unstrittig. 

goal icon

Toooooooor! Osasuna - REAL MADRID 1:3. Das ging jetzt aber viel zu einfach. Lunin schlägt die Kugel aus dem eigenen Strafraum lang. Valverde verlängert den Ball an der Mittellinie, auf einmal ist Diaz dann komplett frei durch. Er läuft ganz alleine auf den Keeper zu und bleibt eiskalt, schiebt die Kugel rechts in die Ecke. Da gibt es nichts zu parieren!

comment icon

Vorlage Federico Santiago Valverde Dipetta

comment icon

Auffällig ist der Wechsel von den spielerischen Elementen hin zu den kämpferischen, die wir hier im zweiten Durchgang sehen. Es gibt viele Foulspiele und viele Unterbrechungen. 

comment icon

Wir können festhalten, dass das Spiel im ersten Durchgang deutlich schneller an Fahrt aufgenommen hat. Bisher ist hier in der zweiten Halbzeit kaum was passiert. 

yellow_card icon

Kaum ist Torro wieder auf dem Platz, holt auch er zur Grätsche aus und bringt Camavinga zu Fall. Dafür sieht er auch die Gelbe Karte, es ist seine fünfte. Damit fehlt er im nächsten Spiel.

yellow_card icon

Camavinga knallt Torro im Mittelfeld um, dafür sieht er die Gelbe Karte. Für Torro geht es erstmal nach draußen, dort muss er behandelt werden.

comment icon

Wieder kommt Vini links in den Strafraum, diesmal aber holt er immerhin einen Eckball raus. Kroos geht nach draußen und führt die Ecke aus. In der Mitte findet er aber keinen Abnehmer. 

comment icon

Real kommt über Vini links in den Strafraum, der letzte Kontakt stimmt dann aber nicht beim Stürmer, der Ball geht ins Toraus.

match_start icon

Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang.

Es war ein wahres Feuerwerk zu Beginn des Spiels, als beide direkt ihre Tore erzielten. Dann aber schraubte Real den Gang nach oben, erzielte nicht nur die Führung sondern blieb auch in der Folge die dominante Mannschaft. Von Osasuna kam dann nichts mehr, Real hatte dazu noch mehrere gute Abschlüsse und Chancen, die Führung auszubauen. Dementsprechend geht das 2:1 für die Gäste bisher in Ordnung. Osasuna verkauft sich aber teuer, mit diesem Ergebnis ist das Spiel noch lange nicht abzuhaken. 

half_time icon

Abpfiff. Mit einem 2:1 für Real Madrid bei Osasuna geht es in die Kabinen. 

comment icon

Drei Minuten werden nachgespielt.

yellow_card icon

Vinicius ist mit einem Pfiff des Schiedsrichters nicht zufrieden und beschwert sich lautstark darüber. Dafür sieht er die Gelbe Karte. Das ist nicht gut: Es ist seine fünfte. Damit fehlt er nach der Länderspielpause im nächsten Spiel gegen Bilbao.

highlight icon

Vini schickt die Kugel per Lupfer wunderbar auf die rechte Außenseite zu Valverde. Der zieht die Kugel mit dem Vollspann in die Mitte. Eigentlich als Flanke gedacht, wird der Ball von Torro aber abgefälscht und macht sich auf den Weg in den Winkel der kurzen Ecke, aber Herrera zeigt eine sensationelle Parade und kratzt den Ball aus dem Knick.

comment icon

Jetzt kann Arnaiz mit einer Einzelaktion mal für Furore sorgen. Von der linken Seite zieht er an allen vorbei in die Mitte und zieht aus 20 Metern ab. Der Ball geht halbhoch in die rechte Ecke, am Ende ist das für Lunin aber keine große Aufgabe, der das Ding dann zur Ecke abwehrt.

comment icon

Osasuna investiert schon länger nichts mehr für das eigene Spiel. Die Gastgeber können auch kaum für Entlastung sorgen. Immerhin bleibt das Abwehrbollwerk stabil.

comment icon

Torro knallt Rodrygo an der Mittellinie von hinten mit einer Grätsche um. Der Schiedsrichter pfeift Foul, lässt die Karte aber stecken. Glück für Torro. 

highlight icon

Da steht schon wieder Vini am linken Strafraumrand. Der dribbelt mit dem Ball kurz an und knallt ihn dann flach in Richtung lange rechte Ecke. Der Versuch verpasst knappt den Pfosten!

comment icon

Real hat hier jetzt seit sehr langer Zeit den Ball und wartet geduldig auf die Lücke in der gegnerischen Hälfte. Bisher steht Osasuna da im eigenen Strafraum aber enorm diszipliniert. 

yellow_card icon

Herrando geht an der Mittellinie von hinten viel zu hart in Diaz rein. Er holt sich damit seine dritte Gelbe Karte in dieser Saison. 

comment icon

Eine halbe Stunde ist jetzt durch, Real übernimmt mehr und mehr die Kontrolle über das Geschehen. Insgesamt verliert die Partie aber nach diesem enormen Start an Geschwindigkeit. 

comment icon

Osasuna hat jetzt etwas zu kämpfen. So richtig in die Offensive schaffen es die Hausherren nicht.  Arnaiz bleibt nach einem Zweikampf mit Rüdiger auf dem Boden liegen und muss behandelt werden, dadurch ist jetzt auch der Spielfluss erstmal dahin.

comment icon

Real hat im Angriff viel Platz, Diaz treibt das Tempo an und schickt die Kugel in den Lauf von Vinicius. Der kommt links in die Box, lässt Garcia stehen und der hat dann die Hände im Gesicht von Vini. Der Brasilianer geht zu Boden, die Pfeife des Schiedsrichters bleibt aber stumm. Glück für Osasuna!

comment icon

Für den heutigen Kapitän Carvajal ist das bereits der vierte Saisontreffer!

goal icon

Toooooor! Osasuna - REAL MADRID 1:2. Jetzt wird gezaubert! Diaz lupft die Kugel links in den Strafraum zu Valverde, der mit dem ersten Kontakt mit dem Rücken zum Tor den Ball hochhebt und dann blind in die Mitte spielt. Da läuft Carvajal ein und schlenzt den aufsetzenden Ball mit dem Außenrist in den linken Winkel. 

comment icon

Vorlage Federico Santiago Valverde Dipetta

comment icon

Carvajal mit dem Einwurf in der eigenen Hälfte, aber er wirft direkt zum Gegenspieler! Torro zieht dann aus 20 Metern ab, Lunin geht auf Nummer sicher und wehrt den Versuch zur Ecke ab. Diese faustet er dann sehr souverän nach vorne weg. 

comment icon

Rodrygo hat die Kugel am Strafraumrand und zieht in die rechte Ecke ab. Herrera ist zur Stelle und klatscht das Ding zur Seite weg. 

comment icon

Jetzt befinden wir uns das erste Mal in einer Phase, in der beide Teams etwas durchatmen. Das tut der Begegnung auch gut, so ein Tempo kann man ja nicht durchhalten. 

comment icon

Es bleibt keine Zeit zum Durchatmen, beide Teams gehen hier direkt mit Vollgas in die Begegnung. Irre. Abtasten oder Abwarten wird hier komplett überbewertet, hier wird direkt scharf geschossen.

highlight icon

Und nach dem Ausgleich geht es wieder auf die andere Seite. Nach einem Traumpass von Rüdiger steht Vini schon wieder völlig blank vor Herrera. Er täuscht einen Übersteiger an und will den Keeper tunneln, der lässt sich auf den Spaß aber nicht ein. Viel zu arrogant, hier muss die erneute Führung fallen! 

comment icon

Für Budimir ist es bereits das 15. Saisontor.

goal icon

Toooooor! OSASUNA - Real Madrid 1:1. Die Hausherren schlagen sofort zurück. Nach einem Eckball von der rechten Seite verlängert Carvajal unglücklich das Ding auf den langen Pfosten. Herrando steht dort bereit und legt wieder quer auf Budimir, der das Ding im Fünfmeterraum nur noch einschieben muss. 

comment icon

Es ist der elfte Treffer für den Brasilianer in dieser Saison. Es ist ebenso das vierte Pflichtspiel in Folge, in dem Vini einnetzt. 

goal icon

Toooooor! Osasuna - REAL MADRID 0:1. Nach nicht mal drei Minuten klingelt es bereits im Kasten der Hausherren! Catena geht als letzter Mann ins Dribbling. Vinicius sagt danke, nimmt sich die Kugel und geht alleine auf den Keeper zu. Dann schiebt er das Ding links am Schlussmann vorbei zur Führung!

comment icon

Real spielt auswärts in Weiß, Osasuna trägt die roten Jerseys im heimischen Stadion. 

match_start icon

Auf gehts ins Spiel!

4:0 waren die Siege von Real gegen Girona und Celta Vigo, genau so ging aber auch das Hinspiel aus. Zwei Mal Bellingham, dazu Vinicius und Joselu steuerten die Tore bei. Den letzten Erfolg gegen die Königlichen verbuchte Osasuna im Jahr 2011. Damals steuerte Camunas den 1:0-Siegtreffer bei. Da konnten auch die eingewechselten Xabi Alonso, Emmanuel Adebayor und Kaka nichts mehr retten. Cristiano Ronaldo blieb in dem Spiel torlos. Aus deutscher Sicht mit dabei waren damals Mesut Özil und Sami Khedira, aber Ihr merkt schon: Es ist verdammt lange her!

In der Formtabelle steht Osasuna aus den letzten fünf Spielen auf dem 4. Platz, direkt hinter Barcelona, Villarreal und natürlich Real auf dem 1. Rang. Dabei haben die Königlichen gegen Valencia und Vallecano jeweils nur Remis gespielt. Dazu kommen aber auch die Siege gegen Girona (4:0) und zuletzt Vigo (4:0). 

Osasuna findet man in La Liga im gesicherten Mittelfeld. Mit 36 Punkten und dem 10. Platz haben die Gastgeber kaum mehr Ambitionen nach oben oder unten in der Tabelle. Diese komfortable Situation verdankt man einem sehr starken Form zuletzt, als man aus vier Spielen satte 13 Punkte holte. Man besiegte San Sebastian, Cadiz und Alaves und holte gegen Las Palmas einen Punkt. Dabei kassierte man auch nur einen Gegentreffer. Die gute Serie wurde erst vergangene Woche beim 0:2 gegen Girona beendet.

Real startet als erstes Team aus der Topgruppe der Liga in den Spieltag. Somit kann der Tabellenführer direkt mal die Konkurrenz unter Druck setzen. Derzeit steht Real mit 69 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von Girona mit 62 Zählern und Barcelona mit 61 Punkten. Atletico (55) und Bilbao (53) sind schon weiter abgeschlagen dahinter.

Im Vergleich zum 4:0-Erfolg über Vigo von vergangener Woche wechselt Ancelotti das System und somit auch mehrfach das Personal. Aus dem 4-3-1-2-System geht es heute in ein klassisches 4-3-3. In der Abwehr gehen Vazquez und Nacho runter, dafür sind Carvajal und Tchouameni dabei. Im Mittelfeld startet wieder Kroos für Modric. Im Sturm bleiben Rodrygo und Vinicius drin. Bellingham fehlt weiterhin mit der Roten Karte aus dem Spiel gegen Valencia, auch nicht mit dabei sind Militao, Joselu, Courtois, Ceballos und Alaba verletzungsbedingt. 

Carlo Ancelotti startet mit dieser Startaufstellung: Lunin - Carvajal, Tchouameni, Rüdiger, Mendy - Valverde, Camavinga, Kroos - Diaz, Rodrygo, Vinicius Junior. 

Im Vergleich zum 0:2 gegen Girona von vergangener Woche wechselt Arrasate nur einmal in seiner Startaufstellung. Oroz, der wichtige Zehner des Teams ist nämlich verletzt, er wird durch Gomez ersetzt heute. Auch David Garcia, Penja und Barja fehlen den Hausherren verletzt. 

Arrasate schickt Osasuna so auf den Rasen: Herrera - Garcia, Catena, Herrando - Areso, Moncayola, Torro, Gomez, Mojica - Budimir, Arnaiz.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen dem CA Osasuna und Real Madrid.