Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

VfL Osnabrück - FC St. Pauli. 2. Bundesliga.

Osnatel ArenaZuschauer15.741.

VfL Osnabrück 1

  • C Makridis (82. minute)
  • N Wiemann (s/o 93. minute)

FC St. Pauli 1

  • J Irvine (6. minute)

VfL Osnabrück und St. Pauli trennen sich Unentschieden

Spitzenreiter St. Pauli lässt in Osnabrück Punkte liegen

Nach einem späten Gegentreffer hat der FC St. Pauli in der 2. Fußball-Bundesliga die Tabellenführung vorerst nur minimal ausgebaut.

Die Mannschaft von Trainer Fabian Hürzeler kam zu einem 1:1 (1:0) beim Schlusslicht VfL Osnabrück und gab dabei eine Führung aus der Hand.

St. Pauli verpasst Chance nach HSV-Patzer

Mit einem Sieg hätte sich St. Pauli bis auf sechs Punkte vom drittplatzierten Stadtrivalen Hamburger SV absetzen können, der zuvor beim 1:2 gegen den SC Paderborn gepatzt hatte. Doch nach dem Gegentor durch Charalambos Makridis (82.), der die Führung von Jackson Irvine (6.) ausglich, liegt St. Pauli "nur" vier Punkte vor dem HSV. Am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) könnte Holstein Kiel mit einem Sieg bei Fortuna Düsseldorf nach Zählern gleichziehen. Osnabrück beendete die Partie nach der Gelb-Roten Karte gegen Niklas Wiemann (90.+3) nur mit zehn Mann.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Osnabrück holte im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Uwe Koschinat einen ersten Punkt, bleibt aber abgeschlagen Tabellenletzter. Nur acht Punkte hat der VfL geholt, vor den Sonntagsspielen beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz bereits acht Zähler.

Osnabrück erkämpft sich Punkt

Der Australier Irvine brachte die Gäste früh in Führung, als er nach einer Ecke per Kopf traf. Zuvor war ein erster gefährlicher Abschluss des 30-Jährigen noch knapp am Tor vorbeigeflogen (5.). Der Treffer gab St. Pauli zusätzliche Sicherheit, weitere Tore ließen die Gäste aber nicht folgen.

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema
Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

Das rächte sich im zweiten Durchgang, als sich der VfL mit viel Kampf gegen die nächste Niederlage stemmte. Makridis belohnte Osnabrück mit dem Ausgleich.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: