Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SC Paderborn 07 - SV Sandhausen. 2. Bundesliga.

Benteler-ArenaZuschauer7.719.

SC Paderborn 07 2

  • F Muslija (27. minute)
  • P Klement (59. minute)

SV Sandhausen 0

    2. Bundesliga: SCP holt drei Punkte gegen Sandhausen

    Paderborn mit souveränem Sieg über Sandhausen

    Auch im letzten Heimspiel der Zweitliga-Saison hat die starke Serie des SC Paderborn gehalten.

    Die Ostwestfalen besiegten den SV Sandhausen am Freitagabend verdient mit 2:0 (1:0), Aufstiegshoffnung war schon vor dem sechsten Spiel nacheinander ohne Niederlage nicht mehr vorhanden.

    In einem Duell, in dem beide Mannschaften am 33. Spieltag keine großen Ambitionen mehr verfolgten, war das vor dem Abstieg gerettete Sandhausen zunächst etwas besser - doch Paderborn traf. Und wie: Florent Muslija (27.) gelang vor 7719 Zuschauern ein traumhafter Rechtsschuss aus fast 30 Metern in den Winkel.

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

    Sandhausen mit wenig Gegenwehr

    Julian Justvan (38.) und Dennis Srbeny (43.) hätten schon vor der Pause das 2:0 erzielen können. Das erledigte dann Philipp Klement (60.), der den Ball bei einem Freistoß an der Mauer vorbei ins Tor schlenzte. Sandhausen brachte kaum noch gefährliche Aktionen zustande.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: