Rayo Vallecano - Real Madrid; Spanien, La Liga

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Rayo Vallecano - Real Madrid. Spanien, La Liga.

Campo de Futbol de VallecasZuschauer14.168.

Rayo Vallecano 3

  • U López (4. minute)
  • A Mumin (36. minute)
  • I Palazón (64. minute)

Real Madrid 3

  • F Valverde (39. minute)
  • J Bellingham (45. minute)
  • Rodrygo (56. minute)

Live-Kommentar

Und wie es in der Liga weitergeht, erfahren wir morgen bereits. Dann spielen Atletico gegen Getafe um 14:00 Uhr und Barcelona gegen Leganes um 21:00 Uhr. Dann wissen wir, welche Möglichkeiten es am kommenden Wochenende für das Spitzentrio gibt, die Tabellenführung unter sich auszuspielen. Damit verabschiede ich mich und wünsche einen schönen Abend. Bis dann!

Erstmal wird es aber ernst für Real, denn unter der Woche steht am 18. Dezember in Katar das Finale im Intercontinental-Pokal an. Dort trifft man auf CF Pachuca aus Mexiko, das sich heute Abend in Doha zum Gewinner des Challenger-Pokals krönte.

Am 18. Spieltag empfängt Real Madrid den FC Sevilla im Estadio Santiago Bernabeu. Die Königlichen können mit einem Sieg ihre Position in der Spitzengruppe weiter festigen und möglicherweise die Tabellenführung übernehmen, sollten Barcelona und Atletico im Topspiel Punkte lassen. Rayo Vallecano reist zu Betis Sevilla und will mit einem Erfolg im Tabellenmittelfeld Boden gutmachen. Ein Sieg würde Rayo helfen, sich näher an die oberen Plätze heranzuarbeiten und den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter zu vergrößern.

Real Madrid bleibt nach dem 3:3 bei Rayo Vallecano Tabellenzweiter und erhöht sein Punktekonto auf 37 Zähler, wodurch der Rückstand auf Spitzenreiter Barcelona auf einen Punkt schrumpft. Die Königlichen verpassten jedoch die Chance, durch einen Sieg die Tabellenführung zu übernehmen. Rayo Vallecano verbessert sich auf 20 Punkte, bleibt auf Platz 13 und stabilisiert seine Position im Tabellenmittelfeld, ohne jedoch näher an die oberen Plätze heranzurücken.

Rayo Vallecano und Real Madrid trennen sich in einem spannenden Spiel mit 3:3. Vallecano zeigte über weite Strecken eine starke kämpferische Leistung und konnte mit Aggressivität und Tempo immer wieder Akzente setzen, war aber in der Schlussphase konditionell erschöpft. Real Madrid dominierte insbesondere in der zweiten Halbzeit, setzte die Gastgeber stark unter Druck und drehte das Spiel zwischenzeitlich, bevor Vallecano durch einen abgefälschten Schuss ausglich. Beide Mannschaften hatten in der Schlussphase Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen, doch letztlich blieb es bei einem gerechten Unentschieden in einer intensiven Partie.

full_time icon

Abpfiff. Vallecano und Real trennen sich 3:3.

highlight icon

Und dann die letzte Chance des Spiels! Nach einem Camavinga-Foul gibt es Freistoß aus 25 Metern für Vallecano. Lejeune nimmt sich der Sache an und knallt einen unangenehmen Flatterball in die rechte Torwartecke. Courtois hat mächtig Probleme, bekommt das Ding aber geklärt. Auch der Nachschuss kann nicht verwertet werden, das war nochmal richtig knifflig!

comment icon

Rayo ist vollkommen erschöpft, aber Real kann hier gerade keinen Ertrag daraus schließen. 

highlight icon

Fran Garcia bringt die Flanke auf den langen Pfosten. Vini läuft ein, köpft aber nicht auf das Tor, sondern legt quer. Da verpassen Rüdiger und Camavinga dann knapp, auch der erneute Flankenball von Rodrygo findet keinen Abnehmer. Das war knapp!

yellow_card icon

Camello holt sich die Gelbe Karte ab für ein taktisches Foul. Das Spiel geht schnell weiter.

comment icon

Die reguläre Spielzeit ist vorbei. Es werden sieben Minuten nachgespielt.

comment icon

Die Schlussphase läuft und Real drückt mächtig auf die Kiste. Aber die klaren Abschlüsse fehlen jetzt. Das wird nochmal richtig eng.

highlight icon

Bellingham bedient Vinicius links im Strafraum, der schlägt einen Hacken nach außen und scheppert mit links das Ding stramm auf die Kiste. Batalla bekommt rechtzeitig die Pranke hoch, Glanzparade!

comment icon

Batalla liegt auf dem Boden und hält sich die Wade, das scheint ein Krampf zu sein. Woher kommt die verkrampfte Wade denn bei einem Torhüter?

substitution icon

Jetzt wird es offensiv! Endrick kommt rein für Vazquez rein.

comment icon

Rayo ist jetzt stehend erledigt, die sind richtig müde die Hausherren. Und dann steht noch eine Granate draußen bereit zur Einwechslung: Endrick. Das wird eine heiße Schlussphase.

highlight icon

Bellingham ist mit Mumin im Zweikampf an der Strafraumlinie. Vinicius stürmt an und hätte gerne den Ball, wird dabei von Mumin komplett umgetreten. Der Schiedsrichter aber pfeift nicht, auch der VAR meldet sich nicht. Dabei war das hier ein absoluter Elfmeter, ohne jeden Zweifel. Da beschwert sich der Brasilianer aber mal zu Recht. Glück für Rayo. 

comment icon

Vallecano kann kaum noch für Entlastung sorgen. Real ist jetzt enorm dominant und drückt auf den gegnerischen Strafraum.

yellow_card icon

Vinicius regt sich enorm auf über eine nicht gegebene Karte nach einem taktischen Foul. Dafür sieht er selber jetzt den Karton.

substitution icon

Modric verlässt das Feld, für ihn feiert Camavinga sein Comeback.

comment icon

Real ist jetzt stark in der Offensive. Mit Modric, Vini und Rodrygo wird da ordentlich gewirbelt. Vallecano ist unter Druck!

substitution icon

De Frutos verlässt das Feld, für ihn kommt Balliu.

comment icon

Damit hätten wir das Wechselkontingent der Gastgeber bereits jetzt ausgeschöpft. Das ist eine sehr wage Herangehensweise von Rayo, 24 Minuten vor dem regulären Ende der Partie.

substitution icon

Auch Diaz ist neu dabei, für ihn geht Lopez runter.

goal icon

Tooooooooor! VALLECANO - Real Madrid 3:3. Das ist schon Wahnsinn, was jetzt hier los ist! Lejeune schließt aus der zweiten Reihe ab. In der Mitte stehen mehrere Spieler im Sichtfeld, Isi hält noch den Fuß dazwischen und lenkt entscheidend ab in die kurze linke Ecke!

comment icon

Vorlage Florian Grégoire Claude Lejeune

substitution icon

Diaz geht runter, jetzt ist Vinicius mit dabei.

yellow_card icon

Luka Modric geht zu hart rein im Mittelfeld, jetzt sieht er dafür die Gelbe Karte.

comment icon

Beide Wechsel sind positionsgerecht, das System bleibt also bestehen.

substitution icon

Auch Ciss geht raus, für ihn kommt Valentin.

substitution icon

Die Hausherren wechseln aus: Perez kommt rein für Nteka.

comment icon

Jetzt hat Rodrygo ein Tor und eine Vorlage, dazu hat Arda Güler zwei der Tore heute vorbereitet. 

goal icon

Toooooooor! Vallecano - REAL MADRID 2:3. Real dreht das Spiel und die Tore werden immer schöner. Hier ist es Rodrygo, der vor dem Strafraum den Ball auf den linken Fuß legt und ihn dann stramm in den linken Winkel hämmert. Da war noch ein Abwehrbein dran, aber dieser Treffer ist wunderschön!

comment icon

Vorlage Arda Güler

comment icon

Auch Güler steht wieder, es kann weitergehen für den jungen Türken.

substitution icon

Rivera kommt neu rein für Embarba.

highlight icon

Modric bedient Güler wunderbar mit einem Steckpass, aber der ist da mindestens vier bis fünf Meter im Abseits. Dennoch geht er hin und köpft das Ding ins Tor, aber der Torhüter kommt raus und die beiden rauschen richtig hart zusammen. Da müssen jetzt die Mediziner auf das Feld und beide behandeln, der Treffer aber zählt nicht.

comment icon

Rodrygo unterstützt Fran Garcia jetzt deutlich besser auch in der Defensive. Seither machen die Hausherren da keinen Stich mehr. Auch offensiv wurde es seit dem Seitenwechsel deutlich gefährlicher.

comment icon

Die ersten Sekunden gehören hier nur Real. Vallecano zieht sich zurück und lässt die Gäste gewähren.

comment icon

Beide Teams starten mit demselben Personal in die zweite Runde, es hat keine Wechsel gegeben.

match_start icon

Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang.

Rayo Vallecano und Real Madrid gehen mit einem 2:2 in die Pause nach einer intensiv geführten ersten Hälfte. Vallecano startete mutig, setzte die Königlichen früh unter Druck und erzielte verdient zwei Treffer, profitierend von Reals defensiver Unsicherheit. Real fand erst nach dem 0:2 ins Spiel, übernahm mehr Kontrolle und kämpfte sich mit zwei späten Toren zurück. Das Spiel zeigt zwei Gesichter: Vallecano überzeugt mit Aggressivität und Tempo, während Real trotz Schwächen in der Defensive durch individuelle Klasse wieder ins Spiel kommt.

half_time icon

Abpfiff. Zur Pause steht es 2:2.

comment icon

Drei Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Und Bellingham macht das halbe Dutzend voll: In sechs aufeinanderfolgenden Ligaspielen trifft er, was für eine irre Serie für einen Mittelfeldspieler.

goal icon

Tooooooor! Vallecano - REAL MADRID 2:2. Das ist so bezeichnend für Real Madrid. Rodrygo bringt die Flanke aus dem linken Halbfeld, in der Mitte lenkt Bellingham mit dem Hinterkopf das Leder weiter in die lange Ecke. Der nächste Treffer aus dem Nichts, Real ist wieder da.

comment icon

Vorlage Rodrygo Silva de Goes

yellow_card icon

Isi grätscht im Mittelfeld riskant in die Kugel, senst dabei Güler um. Dafür sieht er die nächste Verwarnung.

comment icon

Real geht vor. Fran Garcia mit der Hereingabe von der linken Seite, in der Mitte rutscht die Kugel durch viele Beine durch, dann kann Vallecano klären.

goal icon

Toooooor! Vallecano - REAL MADRID 2:1. Aus dem sprichwörtlichen Nichts dann der Anschluss. Valverde wird angespielt, 30 Meter vor dem Tor. Niemand greift ihn an, also zimmert er die Kugel stramm flach in die linke Ecke knapp neben den Pfosten. Und da ist Real also wieder am Drücker!

comment icon

Vorlage Arda Güler

comment icon

Somit haben wir hier das erste Spiel für Vallecano zu Hause, in dem die Hausherren mehr als einen Treffer erzielen. Und das ist völlig verdient.

goal icon

Tooooooor! VALLECANO - Real Madrid 2:0. Isi bringt einen Eckball von der rechten Seite in die Mitte auf den langen Pfosten. Da steht Mumin im Kopfballduell mit Vazquez und Güler. Das muss ein Scherz sein, denkt er sich, und köpft unbedrängt in die lange rechte Ecke ein. 

comment icon

Vorlage Isaac Palazón Camacho

yellow_card icon

Nteka knallt Tchouemeni um. Dafür gibt es die nächste Gelbe Karte. 

highlight icon

Jetzt wird es eng. Rodrygo kommt auf der linken Seite zur Grundlinie, da kommt die flache Flanke auf den zweiten Pfosten zu Vazquez, der zurücklegt auf Bellingham. Aber Güler kommt ihm zuvor und schiebt die Kugel aus sieben Metern links am Kasten vorbei!

comment icon

Isi pflückt eine Kugel wunderbar aus der Luft. In der Folge schießt Ciss aus der Distanz, zielt aber zu hoch.

comment icon

Die halbe Stunde ist jetzt durch und wir warten weiterhin auf die erste Chance von Real. Vallecano ist hier sehr gut organisiert und hat sich die Führung verdient.

yellow_card icon

Batalla hat ein Foul gesehen im Vorfeld des Abschlusses von Diaz. Er beschwert sich so sehr, dass der Schiedsrichter die erste Gelbe Karte des Spiels zückt.

comment icon

Real wird etwas ernster. Diaz kommt mit Tempo vor den Strafraum und schließt ab, der Ball geht deutlich vorbei.

comment icon

Modric schließt einen Rebound aus der zweiten Reihe direkt ab. Der Volley geht aber mindestens auf die Tribüne, wenn überhaupt ...

comment icon

Wo ist Real, was machen die Königlichen? In der Offensive ist überhaupt nichts zu sehen. Bellingham ist bisher komplett abgemeldet.

highlight icon

Nach einer Ecke kommt Embarba rechts frei zur Flanke. In der Mitte erreichen gleich mehrere Stürmer aus aussichtsreicher Position nicht die Kugel, Glück für Real!

comment icon

Rüdiger vertändelt die Kugel im eigenen Strafraum. Dann kommt de Frutos zu Fall, er will einen Elfmeter. Aber da war gar nichts. Auch nach VAR-Check geht es ohne Elfmeter weiter.

comment icon

Ciss findet aus der Distanz den Abschluss, der geht aber deutlich über den Kasten. 

comment icon

Real übernimmt jetzt wieder die Kontrolle und spielt enorm lange Passstafetten. Aber gefährlich wird es dabei nicht.

highlight icon

Modric auf Vazquez, der dann weiter auf Rodrygo durchsteckt. Die eigentliche Flanke kommt flach auf die kurze Ecke,  Batalla fährt den Fuß aus und klärt zum Eckball!

comment icon

Real ist hier weiterhin im Tiefschlaf, während Vallecano das Spiel antreibt und auch angreift. Da müssen die Königlichen langsam aufwachen.

comment icon

Diaz wird mit einer Grätsche getroffen, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen. Rüdiger geht dann in den Zweikampf mit Isi, hier wird dann direkt gepfiffen.

comment icon

Und das ist jetzt keine einmalige Sache gewesen, Vallecano ist nach der Führung weiter am Drücker, stellt ganz vorne die gesamte Abwehr der Gäste zu. 

comment icon

Fran Garcia ist ein Unruheherd in der Elf der Königlichen, seit Wochen ist die Seite sehr volatil besetzt, das bleibt bei Real keinem verborgen. Schon wieder fällt ein Treffer über seine Seite.

goal icon

Tooooooor! VALLECANO - Real Madrid 1:0. Erste Torchance, erstes Tor! Die Gastgeber greifen über de Frutos die rechte Seite an. Fran Garcia lässt sich austanzen, dann kommt die Flanke auf den langen Pfosten auf Unai Lopez, der problemlos am Fünfmeterraum freistehend in die lange rechte Ecke köpft!

comment icon

Vorlage Jorge de Frutos Sebastián

comment icon

Real dominiert die ersten Minuten mit viel Ballbesitz in strafraumfernen Bereichen. 

comment icon

Real tritt in ganz grauen Outfits auf, Vallecano trägt die weißen Trikots mit dem roten Blitz auf der Brust.

comment icon

Das Spiel beginnt mit dem ersten Torschuss, als Güler direkt vom Anstoß hinweg den Abschluss sucht. Der Ball geht aber über den Kasten.

match_start icon

Das Spiel geht los, Real stößt an.

Juan Martinez wird die Partie leiten. Der erfahrene Unparteiische hat in dieser La-Liga-Saison bereits mehrfach gezeigt, dass er eine klare Linie verfolgt und bei groben Fouls nicht zögert, Verwarnungen auszusprechen. Martinez pfiff in der Vergangenheit bereits einige Begegnungen beider Teams, wobei er vor allem durch eine konsequente Zweikampfbewertung auffiel. Mit seiner Erfahrung soll er die hitzige Atmosphäre im Vallecas kontrollieren und für ein faires Spiel sorgen.

Rayo hat in den letzten Jahren häufiger Punkte gegen Real geholt und verlor nur drei der letzten sieben Duelle. Real Madrid hat jedoch historisch die deutlich bessere Bilanz gegen Rayo und will diese mit einem weiteren Sieg ausbauen. Besonders Arda Guler, der in dieser Saison auswärts schon an sechs Toren direkt beteiligt war, könnte ein Schlüsselspieler für die Gäste sein. Auf Seiten von Rayo will Palazon als offensiver Dreh- und Angelpunkt erneut Akzente setzen.

Real Madrid geht als Tabellenzweiter in die Partie und könnte mit einem Sieg Druck auf Spitzenreiter Barcelona ausüben. Man würde sogar vorerst am Konkurrenten vorbei auf den ersten Platz ziehen. Rayo Vallecano steht auf Platz 13 und hat die Chance, mit einem Erfolg weiter ins sichere Mittelfeld vorzurücken. Beide Teams brauchen die Punkte, um ihre jeweiligen Saisonziele nicht aus den Augen zu verlieren.

Nach dem 3:2-Erfolg in der Champions League gegen Bergamo nimmt Carlo Ancelotti drei Veränderungen vor. Modric, Guler und Rodrygo rücken in die Startelf, während Ceballos, Vinicius zunächst auf der Bank Platz nehmen. Mbappe fällt mit einer Oberschenkelverletzung aus. Ancelotti setzt auf eine rotierte, aber weiterhin offensivstarke Elf.

Trainer Carlo Ancelotti schickt seine Mannschaft im 4-3-3-System aufs Feld. Die Startelf: Courtois - Vazquez, Tchouameni, Rudiger, Garcia - Diaz, Dipetta, Modric - Bellingham, Rodrygo, Güler.

Im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen Valencia gibt es drei Änderungen in der Startelf. Lopez, Embarba und Frutos starten anstelle von Valentin, Camello und Garcia. Perez setzt damit auf mehr Tempo und Kreativität im Mittelfeld, um gegen die spielstarken Madrilenen zu bestehen. Die Defensive bleibt unverändert, nachdem sie zuletzt stabil stand.

Trainer Inigo Perez setzt heute auf ein 4-4-2-System. Die Startelf: Batalla - Ratiu, Mumin, Lejeune, Chavarria - Frutos, Lopez, Ciss, Embarba - Nteka, Palazon.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 17. Spieltages zwischen Rayo Vallecano und Real Madrid.