Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Real Madrid - FC Barcelona. Spanien, La Liga.

Santiago BernabeuZuschauer62.876.

Real Madrid 3

  • K Benzema (12. minute)
  • F Valverde (35. minute)
  • Rodrygo (91. minute 11m)

FC Barcelona 1

  • F Torres (83. minute)

Clasico: Real Madrid bezwingt den FC Barcelona - Benzema sticht Lewandowski aus

Lewy leidet im Clasico! Real & Benzema lassen Barca abblitzen

Barca-Angreifer Robert Lewandowski ist im Clasico gegen Real so gut wie abgemeldet.
Image: Barca-Angreifer Robert Lewandowski war im Clasico gegen Real Madrid weitgehend abgemeldet.  © DPA pa

Real Madrid hat den 185. Clasico gegen den FC Barcelona mit 3:1 (2:0) gewonnen und die Tabellenführung in der spanischen La Liga vom katalanischen Erzrivalen zurückerobert.

Bei Barca musste Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen nach 637 Minuten ohne Gegentor wieder hinter sich greifen. Toni Kroos überzeugte im Mittelfeld der Königlichen, Innenverteidiger Antonio Rüdiger kam spät ins Spiel.

Benzema sticht Lewandowski aus

Bereits in der zwölften Minute erzielte Karim Benzema die Real-Führung, Federico Valverde (35.) erhöhte. Die Gäste um Top-Stürmer Robert Lewandowski blieben lange harmlos, sorgten jedoch durch Ferran Torres (82.) noch einmal für Spannung. Rodrygo (90.+1) setzte per Foulelfmeter den Schlusspunkt.

"Wir wussten, dass wir irgendwann in diesem Spiel leiden müssen, weil sie den Ball so stark laufen lassen", sagte Reals Mittelfeldstratege Luka Modric bei DAZN: "Im Angriff haben wir überzeugt. Ich bin sehr glücklich mit unserer Leistung, das war ein starkes Spiel."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Barca-Coach Xavi ist nach der Niederlage im Clasico gegen Real Madrid enttäuscht. Seine Mannschaft müsse reifer werden und mehr kämpfen.

Alaba räumt Lewandowski ab

Ex-Bayern-Star Robert Lewandowski war in seinem ersten Clasico weitgehend abgemeldet. Seine größte Szene hatte er in der 26. Minute, als er den Ball aus kurzer Distanz über das Tor beförderte, dabei jedoch wohl minimal im Abseits stand.

Wenig später lag er dann mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden, weil er den Ellenbogen von seinem ehemaligen Bayern-Kollegen David Alaba unabsichtlich abbekam.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Barca drohen unruhige Wochen

Für Barca war es nach zuvor sieben Ligasiegen in Folge die erste Saisonniederlage. Nach den Rückschlägen in der Champions League war es die nächste bittere Pleite für die Mannschaft von Trainer Xavi, die nach den Investitionen im Sommer unter hohem Erfolgsdruck steht.

Mehr Fußball

"Ich habe gerade das Gefühl, dass wir in einer Negativ-Spirale stecken, in der nichts für uns läuft", sagte Xavi: "Ich kann über gar nichts glücklich sein. 1:3 im Bernabeu zu verlieren, ist sehr schlecht."

Barcelona lief in Abstimmung mit seinem Trikotsponsor Spotify in Sondertrikots zu Ehren des kanadischen Rappers "Drake" auf, der als erster Künstler 50 Milliarden Songaufrufe bei der Musikstreaming-Platform erreicht hat.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: