Spanien, La Liga
Real Madrid - CA Osasuna. Spanien, La Liga.
14:00, Uhr, Samstag, 09.11.2024.
Santiago BernabeuZuschauer: Zuschauer72.462.
Und damit verabschiede ich mich für heute und bedanke mich fürs Mitlesen. Ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal!
Osasuna empfängt am 24.11. Villarreal.
Für Real Madrid geht es nach der Länderspielpause am nächsten Spieltag in der Liga dann auswärts gegen Leganes, bevor man in der Champions League dann im Topspiel gegen Liverpool antritt.
Osasuna kann aufgrund der Niederlage im Laufe des Spieltags im schlimmsten Fall noch auf den 8. Platz in der Liga zurückfallen.
Mit diesem Sieg reduziert Real den Rückstand auf den FC Barcelona zunächst auf sechs Punkte und bleibt mit 27 Punkten auf dem 2. Platz in La Liga. Die Katalanen können morgen allerdings ihren Neun-Punkte-Vorsprung wiederherstellen. Wichtig ist anzumerken, dass auf Real noch ein Nachholspiel gegen Valencia wartet.
Real gewinnt deutlich mit 4:0 gegen schwache Gäste aus Osasuna. Nachdem bereits in der ersten Halbzeit Rodrygo und Militao verletzungsbedingt das Feld verlassen mussten, konnten Vini Jr. und Bellingham die Königlichen in den ersten 45 Minuten in Führung bringen. Osasuna hatte gute Anfangsminuten in der zweiten Halbzeit, allerdings haben die Blancos sehr zügig alles wieder unter Kontrolle gebracht. Vini Jr. konnte sowohl das 3:0 als auch das 4:0 erzielen und ist der große Matchwinner heute. In der Schlussphase hat Real dann mehrere Gänge zurückgeschaltet, aber selbst das hat Osasuna nicht geholfen, um wenigstens einen Schuss auf das Tor der Madrilenen zu befördern.
Abpfiff in Madrid.
Die Gäste haben noch einen Freistoß herausgeholt. Aus halblinker Position rund 23 Meter vor dem Tor von Lunin gibt es noch die Möglichkeit, um einen Torschuss zu verbuchen. Doch der Freistoß bleibt in der Dreimannmauer Madrids hängen.
Die wahrscheinlich beste Offensivaktion der Gäste im Spiel. Bretones kommt über die linke Seite in den Strafraum, doch sein Pass auf den in der Mitte des Strafraums wartenden Garcia wird von Rüdiger geblockt.
Der Schiedsrichter lässt drei Minuten nachspielen.
Torro sieht die Gelbe Karte für ein taktisches Foul im Mittelfeld an Brahim.
Nun kommt auch Osasuna zum Spiel mit dem Ball in der gegnerischen Hälfte. Allerdings sind sie offensiv viel zu schwach, um in den Strafraum zu kommen oder irgendwie gefährlich zu werden.
Nun nehmen auch die Blancos den Fuß allmählich vom Gas. Man hat nicht mehr den Eindruck, dass sie um jeden Preis das nächste Tor hier schießen wollen.
Auch Bryan hat Feierabend. Ihn ersetzt Arnaiz.
Die Gäste wechseln nochmal doppelt. Moncayola darf runter. Munoz kommt dafür für die Schlussphase.
Real ist aber noch lange nicht satt. Die Königlichen bieten ihren Fans ein wahres Fest. Sie lassen die Gäste nun gar nicht mehr an den Ball kommen.
Osasuna kommt nun gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Sie werden sich in der Schlussviertelstunde allerdings anstrengen müssen, um sich heute hier nicht völlig zu blamieren.
Zusätzlich kommt Endrick für Vini Jr. auf den Platz.
Auch die Gastgeber wechseln nun doppelt. Güler kommt für Bellingham.
Außerdem wird für Oroz Garcia bei Osasuna eingewechselt.
Die Gäste wechseln nun doppelt. Gomez kommt für Budimir.
Tooooor! REAL MADRID - Osasuna 4:0. Osasuna nun mit Auflösungserscheinungen! Boyomo verliert im Spielaufbau am eigenen Sechzehner den Ball an Diaz. Der kommt über die rechte Seite in den Strafraum, passt den Ball wunderschön auf Vini Jr., der zentral im Strafraum steht. Mit seinem rechten Fuß befördert er den Ball von der Fünfmeterlinie in das Tor der Gäste.
Vorlage Brahim Abdelkader Díaz
Vini Jr. mit einer richtig guten Möglichkeit, einen Dreierpack zu schnüren. Mbappe bringt den Ball über die rechte Seite auf den Brasilianer, der zentral in den Strafraum läuft. Der Brasilianer zieht mit dem Ball in den Strafraum ein, doch der Schuss des Superstars aus rund zwölf Metern ist viel zu schwach, kein Problem für Herrera diesmal.
Osasuna nimmt an dem Spiel gar nicht mehr statt. Die Blancos drücken bereits auf das vierte Tor. Die Nordspanier sind klar überfordert heute.
Toooor! REAL MADRID - Osasuna 3:0. Lunin fängt eine Flanke und macht das Spiel direkt schnell. Er schlägt den Ball auf Vini Jr., der alle Spieler der Gäste hinter sich lässt. Er kommt in den Strafraum, tanzt Herrera aus, geht auf die linke Seite des Strafraums und bringt den Ball sehenswert mit seinem linken Fuß in das Tor der Gäste.
Vorlage Andrii Lunin
Mbappe kommt zum Torschuss im Strafraum aus halblinker Position nachdem Vini Jr. den Ball von der linken Seite schön auf den Franzosen reingebracht hat. Doch Mbappes Schuss geht nur an das Außennetz.
Die Gäste wechseln heute zum ersten Mal. Für Pena komt Garcia neu in die Partie.
Aber Real drückt hier weiterhin. Das Spiel geht immer noch nur in eine Richtung. Die Madrilenen haben alles im Griff. Osasuna ist gut in die zweite Halbzeit gestartet, verfällt aber wieder in die alten Muster aus der ersten Halbzeit.
Der Freistoß ist eine gute Möglichkeit, um auf 3:0 zu erhöhen. Halblinke Position, rund 16 Meter vor dem Tor der Gäste. Mbappe führt der Freistoß selber aus. Allerdings geht sein Schuss direkt in die Mauer der Gäste. Da hätte man mehr daraus machen können.
Es gibt die erste Gelbe Karte des Spiels. Catena wird für ein Foul an Mbappe an der Strafraumgrenze verwarnt.
Momentan findet das Spielgeschehen im Mittelfeld statt, wo von beiden Teams sehr stark um den Ball gekämpft wird.
Die Gäste sind definitiv motivierter und engagierter aus der Kabine gekommen. Sie versuchen, Akzente im Offensivspiel zu setzen, allerdings steht Real Madrid hinten sehr kompakt und lässt nichts anbrennen.
Der Schiedsrichter pfeift die zweite Halbzeit an.
Modric kommt bei Real für Vazquez.
Real Madrid führt zur Halbzeit verdient mit 2:0 gegen schwache Gäste aus Pamplona. Die Königlichen sind in allen Belangen das engagiertere und bessere Team. Lange Zeit konnten die Madrilenen dies jedoch nicht ausnutzen und in ein Tor ummünzen. Doch in der 34 Minute kam Vini Jr. sehr sehenswert in den Strafraum der Gäste und hat das Fundament für die 2:0-Halbzeitführung gelegt. Egal, wie das Spiel heute ausgehen wird, ist es dennoch kein guter Tag für die Madrilenen, die Rodrygo und Militao verletzungsbedingt auswechseln mussten. Insbesondere Militao, der mit einer Trage abgeführt wurde, scheint sich schwer verletzt zu haben. Den Sieg und die drei Punkten werden die Königlichen also sicher den verletzten Spielern widmen wollen.
Pause in Madrid.
Bretones versucht es mal mit einem Weitschuss aus über 25 Metern. Die Gäste haben einen Konter gestartet, der Linksverteidiger hat den Weitschuss wohl als beste Lösung gesehen. Doch der Ball geht weit am Tor vorbei.
Der Engländer steht aber bereits wieder und kann weiterspielen.
Nun liegt auch Bellingham auf dem Boden, der von Boyomo am Knöchel getroffen wurde.
Real drückt nun zunehmend auf das Tor der Gäste. Die Blancos wollen noch vor der Pause das dritte Tor schießen.
Der Schiedsrichter lässt sechs Minuten nachspielen.
Osasuna wirkt jetzt sehr verunsichert. Sie kommen mit dem Ball nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Real presst zudem sehr hoch und lässt den Gästen kaum Luft zum atmen.
Tooooor! REAL MADRID - Osasuna 2:0. Bellingham erhöht auf 2:0. Asencio spielt mit einem langen Schlag aus der eigenen Hälfte den Ball auf Bellingham, der alle Spieler Osasunas hinter sich lässt. Aus rund 13 Metern lupft der Engländer das Spielgerät mit seinem rechten Fuß ins Tor und erhöht den Spielstand sehenswert.
Vorlage Raúl Asencio del Rosario
Vazquez' Oberschenkel wurde eingetapet und er kommt auf den Platz zurück.
Vazquez wird auf der Bank behandelt, Real spielt aktuell zu zehnt gegen Osasuna.
Nun liegt auch Vazquez auf dem Boden und muss behandelt werden.
Der VAR hat noch überprüft, ob Vini Jr. beim Pass von Bellingham nicht im Abseits stand, aber das Tor wird vom VAR bestätigt.
Tooooor! REAL MADRID - Osasuna 1:0. Da ist die Führung für die Blancos! Vini Jr. zieht mit dem Ball über die linke Seite in den Strafraum, aus halblinker Position zieht er mit seinem rechten Fuß aus rund elf Metern in das lange Eck von Herreras Tor, der Torwart der Gäste ist dabei chancenlos.
Vorlage Jude Victor William Bellingham
Die Königlichen spielen viel klein-klein in der Hälfte der Gäste aus Pamplona, aber das führt bisher trotzdem zu nichts anderem außer einer Aufpolierung der Ballbesitzstatistik.
Für Militao, der unter Tränen vom Platz getragen wird, kommt Asencio rein.
Militao wird auf der Trage weggetragen.
Militao scheint sich schwer verletzt zu haben. Er ist bei einer Offensivaktion im Strafraum der Gäste ohne Fremdeinwirkung gefallen und hält sich ans rechte Knie.
Bellingham versucht es nun mit einem Schuss aus spitzem Winkel im Strafraum aus rund 14 Metern mit seinem linken Fuß , doch der Schuss ist für Herrera überhaupt kein Problem.
Real hat zwar mehr von der Partie, aber der Betrag ist bislang überschaubar. So wirklich ist Real noch nicht wirklich gefährlich geworden, aus ihrem Ballbesitz (fast 70 Prozent) haben sie wenig kreiieren können.
Diaz kommt für Rodrygo neu in die Partie.
Rodrygo scheint sich wieder am Oberschenkel verletzt zu haben. Er liegt auf dem Platz mit schmerzverzerrtem Gesicht.
In der Folge gibt es mehrere Eckbälle, da die Verteidigung Osasunas immer zur Stelle ist. Nach 15 Minuten gab es bereits acht Ecken für die Hausherren!
Rodrygo versucht es mit einem Distanzschuss aus rund 25 Metern aus zentraler Position. Er zieht einfach mal mit seinem rechten Fuß ab. Der Ball geht auf die linke Seite des Tores, doch Herrera ist zur Stelle und kann den Ball klären. Es gibt wieder Eckball für die Königlichen.
Real hat das Geschehen bislang unter Kontrolle, momentan hat sich das Spielgeschehen ins Mittelfeld verlagert. Die Gäste können hin und wieder mal einen Ballgewinn für sich verbuchen, spielen dann aber sehr schnell Fehlpässe.
Mbappe wird von Rüdiger auf die Reise geschickt. Der Franzose kommt zum Schussversuch im Strafraum der Gäste. Doch sein Schuss aus rund 15 Metern aus halbrechter Position ist nicht präzise genug, Herrera kann den Ball ohne große Mühe fangen.
Auch Osasuna bekommt eine Ecke. Die Gäste kommen über die rechte Seite, aber Real kann den Ball klären. Auch den Eckball können die Blancos ohne größere Probleme klären.
Die Königlichen drücken von Anfang an auf das Tor der Gäste. Dies resultiert in drei Eckbällen, die aber überhaupt nicht gefährlich werden. Real möchte hier schnell das erste Tor erzielen.
Anpfiff in Madrid!
In der letzten Saison hat Real Madrid zwei deutliche Siege gegen Osasuna geholt. In Madrid konnte man einen 4:0-Sieg feiern. Auswärts gewann Real Madrid mit 4:2. Die Madrilenen werden heute sicherlich alles geben, um den Rückstand auf den FC Barcelona zumindest über Nacht zu verkürzen. Denn die Katalanen spielen erst morgen Abend in San Sebastian.
Osasuna hat aus den letzten fünf Spielen in der Liga drei gewinnen können und hat in der laufenden Saison nur drei Mal verloren. Sollten sie heute gewinnen können, würde sie das sogar vor den heutigen Gegner in der Tabelle bringen. Die Gäste haben in jedem der sechs letzten Spiele getroffen, gegen Barcelona gar vierfach. Allerdings hat Osasuna das letzte Mal vor fast 14 Jahren gegen die Königlichen gewonnen. Seitdem konnte das Team aus Pamplona nur fünf Punkte gegen die Madrilenen holen.
Heute spielt der Tabellenzweite gegen den Tabellenfünften. Von den Platzierungen her ein richtiges Topspiel. Doch die Gastgeber haben sich zuletzt schwergetan. Die Königlichen haben am vorletzten Spieltag gegen den FC Barcelona mit 0:4 verloren, damit haben sie bereits neun Punkte Rückstand auf den Ligaprimus aus Katalonien. Außerdem gab es unter der Woche in der Champions League eine schmerzhafte Niederlage gegen die AC Milan. Die Blancos haben sich gegen die Italiener drei Gegentore gefangen.
Im Vergleich zum letzten Ligaspiel gegen Real Valladolid wird damit nur ein personeller Wechsel vorgenommen. Bretones ersetzt Cruz als Linksverteidiger.
Auch die Gäste aus Pamplona spielen heute im 4-3-3-System. Das ist die Aufstellung: Herrera, Areso, Catena, Boyomo, Bretones - Moncayola, Torro, Oroz - Pena, Budimir, Zaragoza.
Damit ändert Ancelotti im Vergleich zum Spiel gegen die AC Milan die Formation von einem 4-4-2-System in das 4-3-3-System. Dabei werden drei personelle Wechsel vorgenommen. Garcia ersetzt Mendy in der Verteidigung. Im Mittelfeld werden Tchouameni und Modric durch Camavinga und Rodrygo ersetzt.
Real spielt heute im 4-3-3-System. Carlo Ancelotti vertraut auf folgende elf Spieler: Lunin - Vazquez, Militao, Rüdiger, Garcia - Valverde, Camavinga, Bellingham - Rodrygo, Mbappe, Vini Jr.
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 13. Spieltages zwischen Real Madrid und dem CA Osasuna.