SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Real Madrid - FC Sevilla. Spanien, La Liga.

Santiago BernabeuZuschauer74.969.

Real Madrid 1

  • L Modric (81. minute)

FC Sevilla 0

    Live-Kommentar

    Damit verabschiede ich mich aus La Liga und wünsche allen Lesern einen guten Start in die Woche. Bis dann!

    In der kommenden Woche geht es für die Teams dann weiter: Real reist zum FC Valencia, Sevilla trifft in San Sebastian auf Real Sociedad.

    In der Tabelle stellt Real also wieder den ursprünglichen Abstand von acht Punkten auf den FC Barcelona her. Nur Girona wird morgen gegen Vallecano noch nachziehen und somit auf sechs Zähler herankommen können. Für Sevilla gibt es also die erste Niederlage im Februar, nachdem man in der Liga zuletzt in Girona Mitte Januar verloren hat. Tabellarisch ändert sich für die Gäste also nichts, weiterhin steht man mit 24 Punkten auf dem 15. Platz.

    Nach einer eher unspektakulären ersten Halbzeit hat sich Real im zweiten Durchgang eine immense Dominanz herausgespielt. Es war nur eine Frage der Zeit, wann Real diese drückende Überlegenheit und eine der vielen großen Chancen in ein Tor ummünzen würde. Erst mit der Einwechslung von Modric wurde das dann geschafft. Sevilla zeigte sich insgesamt fragwürdig defensiv und konnte nach dem Treffer auch nicht mehr zurück in die Begegnung finden. Dass Real hier die Partie gewonnen hat, ist außer Frage hochverdient.

    full_time icon

    Abpfiff. Real gewinnt gegen Sevilla mit 1:0.

    comment icon

    Auch für Sow ist es die fünfte Gelbe Karte, auch er wird nächstes Spiel also fehlen.

    yellow_card icon

    Sow rauscht in Kroos, dafür sieht er nochmal die Gelbe Karte.

    comment icon

    Wenige Minuten stehen nur noch auf der Uhr, wir warten noch auf das endgültige Aufbäumen der Gäste. Bisher bleibt es unspektakulär.

    substitution icon

    Alvaro kommt neu rein, für ihn geht Rodrygo runter.

    comment icon

    Acht Minuten Nachspielzeit werden angezeigt, natürlich auch wegen der Verletzung des Schiedsrichters.

    yellow_card icon

    Nianzou tritt Ceballos auf den Fuß, es dauert also für ihn nicht mal eine Minute, bis er die Gelbe Karte sieht. 

    substitution icon

    Januzaj kommt auch neu rein, er ist für Ocampos drin.

    substitution icon

    Sevilla wechselt auch nochmal doppelt: Salas geht vom Feld und wird durch Nianzou ersetzt.

    substitution icon

    Brahim Diaz darf vom Feld, jetzt ist Ceballos mit dabei.

    comment icon

    Real wirkt enorm stabil, auch wenn Sevilla jetzt anläuft und höher steht. 

    comment icon

    Jetzt ist Sevilla in der Pflicht und muss selber nochmal aktiv werden. Im Grunde spielt das aber auch Real in die Karten, das dann die schnellen Konter und die offenen Räume gut nutzen können. 

    comment icon

    Für Modric ist es der zweite Saisontreffer.

    goal icon

    Toooooooor! REAL MADRID - FC Sevilla 1:0. Alle Spieler der Gäste stehen maximal 25 Meter vor dem Tor, die Räume sind enorm eng. Da braucht es eben einen Luka Modric, der eben genau diese 20 Meter vor dem Tor steht. Er nimmt einen zweiten Ball an und zimmert ihn stramm halbhoch an den rechten Pfosten und von dort ins Tor.

    comment icon

    Yeliz bringt Modric zu Fall, dafür gibt es einen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Kroos steht schon bereit. Gefährlich wird es aber nicht.

    comment icon

    Die letzte Viertelstunde läuft bereits und man hat im zweiten Durchgang seit der Chance von Romero nichts mehr von Sevilla bezüglich eines Torabschlusses gesehen. Entlastung gibt es quasi nicht mehr.

    substitution icon

    Navas geht vom Feld, Sanchez kommt für ihn neu rein.

    substitution icon

    Dann geht noch Torres raus, für ihn ist Suso neu dabei.

    substitution icon

    Veliz ist auch neu drin, für ihn weicht Isaac.

    substitution icon

    Modric kommt jetzt rein, für ihn geht Nacho runter. Tendenziell ist das eine offensive Auswechslung, womöglich rückt aber auch Tchouameni eine Position zurück.

    comment icon

    Diaz bekommt rechts im Strafraum die Kugel und hat viel Zeit. Er sucht Mendy mit seinem flachen Pass, aber ein Abwehrspieler kommt noch dazwischen!

    comment icon

    Für Ocampos ist es übrigens die fünfte Gelbe Karte, er wird nächstes Spiel also zuschauen müssen.

    comment icon

    Kroos zieht den Freistoß aus halbrechter Position direkt ab, Ramos hält die Rübe hin und wehrt ab!

    yellow_card icon

    Kroos bedient Vazquez am rechten Strafraumrand. Der lässt dann Ocampos stehen, der aber den Fuß ausfährt und Vazquez zu Fall bringt. Zum Glück für ihn steht er dabei Zentimeter vor dem Strafraum. 

    comment icon

    Das Spiel läuft aber genauso weiter wie zuvor. Real greift an, sucht die Abschlüsse und drückt enorm. Sevilla scheint stehend kaputt zu sein, da geht gerade gar nichts zusammen bei den Gästen.

    highlight icon

    Weiter gehts! Jetzt mit neuem Schiedsrichter, natürlich ist die Pause von mehr als fünf Minuten jetzt auch für die Spieler erstmal eine Herausforderung.

    highlight icon

    An der Seitenlinie macht sich also jetzt der vierte Offizielle bereit. Gleich sollte es dann weitergehen können.

    highlight icon

    Jetzt wird das Spiel unterbrochen. Der Schiedsrichter hält sich die rechte Wade und scheint Probleme zu haben. Es wird wohl einen Schiedsrichterwechsel geben. Erstmal aber behandelt die medizinische Abteilung der Madridistas den Referee an der Seitenlinie.

    comment icon

    Der Druck von Real wird allmählich maximal. Die Hausherren gehen hier jetzt richtig in den Angriffsmodus über. Vinicius und Rodrygo laufen an und kommen immer wieder in die Räume. Das kann nicht lange gut gehen.

    comment icon

    Vinicius schlenzt jetzt von rechts mal mit dem linken Fuß die Kugel auf die Kiste. Für Nyland ist das die optimale Möglichkeit, sich langzumachen und mal eine Runde zu fliegen. Große Probleme hat er bei dieser Abwehraktion aber eher nicht.

    comment icon

    Also der zweite Durchgang ist um Längen besser als der erste. Wir haben jetzt schon mehr Torchancen und mehr Spannung erleben dürfen, als im gesamten ersten Durchgang. So darf es weitergehen!

    highlight icon

    Rodrygo kommt über die linke Seite, Ramos rutscht dann aus und eröffnet dem Brasilianer den Weg! Aus 18 Metern zieht er dann ab, zirkelt die Kugel aber rechts am Kasten vorbei.

    highlight icon

    Ocampos kommt über die linke Seite, bringt dann mit dem Außenrist die Flanke perfekt auf den Fuß von Romero, der aus kurzer Distanz mit seinem Volley an Lunin scheitert! Lunin zeigt eine sensationelle Parade mit seinem rechten Fuß!

    highlight icon

    Valverde bedient Diaz auf der rechten Seite und läuft ins Zentrum. Diaz bedient ihn dort sofort wieder, der trifft aber die Kugel nicht richtig. So geht der Versuch aus sechs Metern nur an den rechten Pfosten! Glück für Sevilla!

    comment icon

    Beide Trainer verzichten zur Pause auf erste Auswechslungen.

    match_start icon

    Weiter gehts mit dem zweiten Durchgang!

    Real ist hier die dominantere Mannschaft, auch wenn es am Ende ein sehr ereignisarmes Spiel ist. Ein Tor von Vazquez wurde zurückgenommen, was das Spiel ein Stück weit in chaotische Gewässer befördert hat. Seither sucht der Schiedsrichter eine klare Linie, aber auch die Spieler stehen teilweise neben sich und lassen sich von diesem Chaos beirren. Schön anzusehen ist das noch nicht.

    half_time icon

    Abpfiff. Torlos geht es in die Kabinen.

    comment icon

    Valverde versucht es nochmal aus der Distanz. Er nimmt die Kugel an und knallt sie hoch in die Mitte, aber der flattert ordentlich. Nyland pariert glänzend und kratzt das Ding über die Querlatte!

    comment icon

    Vier Minuten werden nachgespielt.

    comment icon

    Vinicius kommt über die linke Seite zur Grundlinie. Die Hereingabe rutscht ihm etwas über den Schlappen und landet auf dem Tordach.

    comment icon

    Diaz bedient Tchouameni, der im Zentrum aus der Drehung abzieht. Ein Bein ist noch dazwischen, sonst wäre das richtig gefährlich geworden. So geht der Versuch am Tor vorbei.

    comment icon

    Kroos scheitert mit einer Ecke an einem Abwehrspieler, auch der zweite Ball landet bei Kroos. Die Flanke kann Sevilla aber auch problemlos klären.

    yellow_card icon

    Bade legt sich die Kugel zu weit vor, Toni Kroos steht im Weg, macht aber überhaupt keine Anstalten, in den Zweikampf zu gehen. Bade rennt in Kroos rein und geht zu Boden und der Schiedsrichter pfeift trotzdem. Kroos regt sich dermaßen darüber auf, haut sogar auf den Boden, da gibt es direkt die Gelbe Karte. Das Foul kann der Schiedsrichter aber neutralerweise niemals pfeifen, das war gar nichts.

    comment icon

    Navas bringt von der rechten Seite die Flanke in die Mitte, am langen Pfosten geht Romero im Zweikampf mit Vazquez zu Fall. Aber das ist für einen Elfmeter viel zu wenig. Es geht ohne Pfiff weiter.

    comment icon

    Jetzt kommt Vinicius mal in seine typische Abschlussposition, nachdem er über die linke Seite nach innen zieht. Aber der Schuss geht weit rechts am Tor vorbei.

    comment icon

    Die Außenpositionen Vinicius und Diaz schaffen es noch nicht, Überzahl auf ihren Seiten zu erzeugen. Immer wieder schafft es Sevilla, die Seiten nach der Verlagerung rechtzeitig zuzustellen. 

    comment icon

    Weitere Tormöglichkeiten haben wir jetzt schon lange nicht mehr gesehen. Es ist wirklich eine sehr langatmige Angelegenheit hier auf dem Feld.

    comment icon

    Real kann wieder spielerisch etwas mehr anbieten und kombiniert sich vor dem gegnerischen Strafraum in Position. Aber der Strafraum selber ist sehr dicht besetzt. 

    comment icon

    Vinicius kommt wieder über die linke Seite und sucht einen Mitspieler mit dem Außenrist. Aber der Ball landet in den Händen von Nyland.

    comment icon

    In den letzten Minuten gab es hier also sehr viel Hektik und sehr viel Chaos. Jetzt läuft das Spiel aber wieder und hoffentlich kommt mal wieder mehr Spielfluss zustande.

    comment icon

    Jetzt ist hier richtig Pfeffer drin. Ocampos hat seinen Ellbogen im Gesicht von Vazquez, der dann zu Boden geht und auch behandelt werden muss. Eine Strafe bekommt Ocampos dafür aber nicht.

    highlight icon

    Ancelotti beschwert sich beim Schiedsrichter, während der sich die Szene anschaut. Dafür sieht der Coach der Königlichen die Gelbe Karte.

    highlight icon

    Der Schiedsrichter geht dann raus und schaut sich die Szene sehr lange selber an, dann wird der Treffer zurückgenommen!

    comment icon

    In der Mitte der Abwehr von Sevilla ist ein riesiges Loch. Auf der linken Seite sieht Vinicius das und bedient Vazquez wunderbar, der mit Tempo einläuft, technisch hochwertig das Ding mitnimmt und dann mit dem linken Fuß in die lange linke Ecke am Keeper vorbeischiebt! Aber: Nacho hatte im Vorfeld wohl einen Spieler gefoult, was der VAR beim Referee anmerkt. 

    highlight icon

    Auf der anderen Seite wird Romero wunderbar in die Spitze geschickt. Er bedient dann den mitgelaufenen Sow in der Mitte, der aus recht spitzem Winkel aber verzieht! Da wäre auch mehr drin gewesen!

    comment icon

    Real zieht in der Anfangsphase das Spiel an sich und treibt es proaktiv an. Sevilla steht sehr tief mit allen Spielern kompakt vor dem eigenen Strafraum.

    comment icon

    Diaz explodiert das erste Mal auf dem rechten Flügel und zieht richtig das Tempo an. An zwei Spielern kommt er vorbei, Endstation ist dann Sergio Ramos.

    comment icon

    Real spielt zu Hause natürlich ganz in weiß, Sevilla läuft in dunkelblau auf.

    match_start icon

    Auf gehts in den ersten Durchgang, Anpfiff!

    Das Hinspiel in Sevilla ging übrigens 1:1 aus. Die vier Spiele davor gingen allesamt an Real Madrid. Dass Sevilla ein Spiel gegen Real gewonnen hat, da muss man schon weit zurückblicken. 2018 hat Sevilla 3:0 gewonnen, nachdem Andre Silva und Ben Yedder alle Tore in der ersten Halbzeit erzielten. 

    Beide Mannschaften haben im Februar noch nicht verloren. Sevilla spielte gegen Osasuna und Valencia jeweils unentschieden, die Spiele gegen Vallecano und Atletico wurden gewonnen. Real hat ebenfalls mit Vallecano und Atletico zwei Unentschieden vorzuweisen, dazu kommen noch Siege gegen Leipzig, Girona und Getafe.

    Sevilla steht derzeit auf dem 15. Rang. Mit 24 Punkten steht man nur sechs vor dem Abstiegsplatz, der momentan von Cadiz belegt wird. Aber dazwischen stehen noch Vigo (21) und Mallorca (24). 

    Real steht derzeit mit 53:16-Toren und 62 Punkten klar auf dem ersten Platz. Barcelona steht fünf Punkte dahinter auf dem 2. Rang, nachdem die Katalanen Getafe besiegten an diesem Spieltag. Gironas Spiel steht noch aus, derzeit steht das Überraschungsteam mit 56 Punkten auf dem 3. Platz.

    Flores wechselt im Vergleich zum 0:0 in Valencia nur ein Mal aus: Ocampos ist wieder mit dabei und ersetzt Acuna, der verletzungsbedingt fehlt. Auch Agoume, Diaz, Gudelz, Lamela, Lukebakio und Marcao fehlen verletzt. Auf beiden Seiten sind also eine Menge richtig starker Spieler nicht mit dabei.

    Flores beginnt mit dieser Startelf: Nyland - Navas, Bade, Ramos, Salas - Torres, Soumare, Sow, Ocampos - En-Nesyri, Romero.

    Im Vergleich zum 1:1 gegen Rayo vergangene Woche wechselt Ancelotti in jedem Bereich aus: In der Abwehr kommt Rüdiger neu rein, dafür rückt Tchouameni eine Position nach vorne und Camavinga geht auf die Bank. Auch Garcia bleibt draußen, für ihn verteidigt Mendy links. Für Modric und Joselu sind heute Kroos und Rodrygo von Beginn an dabei. Joselu fehlt mit einer Sprunggelenksverletzung, Carvajal und Camavinga fehlen gesperrt. Alaba, Bellingham und Militao sind neben Courtois ebenfalls verletzungsbedingt nicht dabei.

    Ancelotti schickt diese Elf auf den Rasen: Lunin - Vazquez, Fernandez, Rüdiger, Mendy - Valverde, Kroos, Tchouameni, Diaz - Rodrygo, Vinicius.

    Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 26. Spieltages zwischen Real Madrid und dem FC Sevilla.