Spanien, La Liga
Real Madrid - FC Villarreal. Spanien, La Liga.
21:00, Uhr, Samstag, 05.10.2024.
Santiago BernabeuZuschauer: Zuschauer73.842.
An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald und Tschüß!
Nun geht es für den 36-maligen spanischen Meister Real Madrid nach der Länderspielpause am 19. Oktober weiter. Da sind die Mannen um Coach Carlo Ancelotti zu Gast beim aktuellen Tabellenneunten der Primera Division Celta Vigo. Der FC Villarreal andererseits ist einen Tag später wieder gefragt und empfängt da den FC Getafe.
Ein verdienten Sieg für Real Madrid. Die Königlichen hatten über weite Strecken die Partie voll im Griff und hätten sogar noch höher gewinnen können. Nun sind die Madrilenen mit Spitzenreiter FC Barcelona punktgleich. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses müssen sich die Königlichen mit dem 2. Platz begnügen. Der FC Villarreal bleibt weiterhin auf Rang drei und muss hoffen, dass morgen der Vierte Atletico Madrid, der nur einen Punkt weniger als Villarreal hat, bei Real Sociedad Punkte liegen lässt.
Nun pfeift der Unparteiische die Partie ab.
Carvajal wird nun mit einer Trage vom Platz getragen. An dieser Stelle wünschen wir ihm eine gute Besserung und hoffen, dass es nichts Schlimmes ist. Vermutlich hat er sich am Knie verletzt.
Es gibt eine Unterbrechung. Carvajal bleibt nach einem Zweikampf mit Pino am Boden liegen und muss behandelt werden. Es sieht nicht gut aus für den Rechtsverteidiger der Königlichen.
Wechsel bei Real: Vazquez kommt für Modric.
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
Eckball für die Gäste. Juan Bernats Flanke von links an den ersten Pfosten wird von Valverde geklärt.
Auswechslung Sergi Cardona Bermúdez Juan Bernat Velasco
Gute Möglichkeit für Villarreal. Akhomach tunnelt an der rechten Sechzehnergrenze Mendy und bedient dann in der Mitte Barry, der mit dem Innenrist noch an die Kugel rankommt. Aber der Versuch des Gäste-Stürmers zischt knapp am rechten Pfosten vorbei. Glück für Real.
Die Königlichen haben sich jetzt etwas mehr zurückgezogen und konzentrieren sich viel mehr auf die Defensive. Villarreal hingegen ist jetzt viel offensiver geworden und hofft auf den Anschlusstreffer.
Auch die Königlichen nehmen einen Wechsel vor und bringen Arda Güler für Vini Junior.
Wechsel bei Villarreal. Terrats kommt für Parejo.
Den Gästen aus Villarreal scheinen die Kräfte auszugehen. Die Gelb-Blau-Roten kommen kaum ins Spiel und müssen jetzt aufpassen, dass die Partie heute nicht komplett in die Hose geht.
Tooor! REAL MADRID - FC Villarreal 2:0. Was für ein Hammer des brasilianischen Superstars! Valverde spielt zentral aus dem Halbfeld einen flachen Ball auf Vini Junior. Dieser fasst sich ein Herz und jagt die Kugel aus 25 Metern zentraler Position ins rechte Kreuzeck und lässt das ganze Stadion für sein Traumtor aufstehen. Ein absolutes Traumtor!
Vorlage Federico Santiago Valverde Dipetta
Und Rodrygo ersetzt Mbappe.
Doppelwechsel bei Real Madrid. Militao kommt für Camavinga.
Erste dicke Möglichkeit im zweiten Durchgang für Real Madrid. Vini Junior sucht aus 16 Metern halblinker Position den Abschluss. Aber sein flacher Schuss zischt nur knapp am kurzen Pfosten vorbei.
Und Yeremy Pino darf für Baena weiterspielen.
Und Akhomach kommt für Pepe.
Dreifacher Wechsel bei Villarreal. Bailly ersetzt Albiol.
Die zweite Halbzeit verläuft bislang sehr langweilig. Real lässt den Ball laufen und Villarreal lauert auf Konter. Großchancen sind Mangelware.
Eckball für Villarreal. Baena bringt von links einen scharfen Ball in den Fünfer. Lunin ist zur Stelle und faustet die Kugel raus aus der Gefahrenzone.
Die Gäste aus Villarreal wirken im zweiten Durchgang deutlich ungefährlicher als in der ersten Halbzeit. Außer die Freistoßmöglichkeit von Baena ist bisher nicht viel los.
Femenia bringt rechts in der eigenen Hälfte bei einem Laufduell Vini Junior zu Fall und wird dafür nur mündlich ermahnt. Der Rechtsvereidiger des FC Villarreal muss aufpassen, denn er hat schon Gelb.
Beinahe der Ausgleich nach dem Freistoß von Baena. Aber der Schuss des 23-jährigen Flügelspielers aus 20 Metern küsst nur das rechte Außennetz. Glück für Real Madrid.
Camavinga kommt kurz vor dem eigenen Sechzehner zu spät und bringt Barry zu Fall. Nun gibt es eine gute Freistoßmöglichkeit für die Gäste.
Mbappe nimmt es jetzt an der rechten Sechzehnergrenze mit Cardona auf, aber der Franzose kann sich gegen den starken Linksverteidiger nicht durchsetzen.
Die Königlichen suchen immer wieder den französischen Superstar Mbappe. Aber der ehemalige PSG-Akteur tut sich bisher nicht einfach gegen die starke Hintermannschaft der Gäste.
Der Ball rollt wieder. Beide Teams spielen unverändert weiter.
Eine knappe 1:0-Führung für die Königlichen. Die erste Hälfte war sehr unterhaltsam. Beide Teams spielten mutig nach vorne und boten ein offensives Fußballspiel an. Valverde machte bisher den kleinen Unterschied, als die Gäste aus Villarreal kurz unkonzentriert waren und nach einer Modric-Ecke ihn nicht mehr auf dem Schirm hatten. So konnte der Mittelfeldspieler nach einem flachen Ball aus knappe 20 Metern zum Führungstreffer vollenden. Aber noch ist hier alles drin für die Gäste. Gleich geht es weiter. Bleiben Sie dran!
Nun pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab.
Es gibt eine Minute obendrauf.
Valverde wird rechts Richtung Grundlinie geschickt und bringt von dort einen flachen Ball in die Mitte, aber die Kugel findet da keinen Mitspieler.
Real Madrid schaltet jetzt einen Gang hoch und drängt auf das zweite Tor. Villarreal hingegen tut sich derzeit etwas schwer, wieder in die Partie zu finden.
Wow! Beinahe das 2:0 für die Königlichen. Mbappes Schuss wird zunächst abgeblockt und landet bei Bellingham, der aus 20 Metern zentraler Position sofort abzieht. Sein Schuss zischt jedoch nur knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus. Da hat nicht viel gefehlt.
Modric führt den Freistoß aus und chippt die Kugel an den kurzen Pfosten, wo Rüdiger das Leder mit voller Wucht weit am Kasten von Conde vorbeiköpft.
Femenia bringt rechts kurz vor dem eigenen Sechzehner Vini Junior von vorne zu Fall und sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spiels. Für Femenia ist dies bereits die dritte Gelbe Karte.
Konterchance für den FC Villarreal über die linke Seite. Cardona nimmt da Tempo auf und bringt eine scharfe Flanke in die Mitte. Aber Rüdiger passt gut auf und kann vor Barry klären.
Eine kleine Randnotiz. Wir haben heute ein Geburtstagskind auf dem Platz. Villarreals Comesana feiert heute seinen 28. Geburtstag. An dieser Stelle wünschen wir dem spanischen Mittelfeldspieler alles Gute zum Geburtstag.
Eckball von links für Villarreal. Baena bringt einen scharfen Ball an den zweiten Pfosten. Aber Lunin macht gut mit und kann die Flanke wegfausten.
Vini Junior will es nun aus der Distanz wissen und hält aus 30 Metern einfach mal drauf. Aber die Kugel geht weit am Tor vorbei und ist vermutlich immer noch unterwegs.
Comesana schubst im Zentrum der eigenen Hälfte Mbappe zu Boden und deshalb gibt es jetzt einen Freistoß für die Hausherren.
Die Gäste aus Villarreal stehen derzeit extrem hoch und spielen mutig nach vorne. Real hingegen versucht es jetzt viel mehr über die schnellen Konterspieler wie Mbappe und Vini Junior.
Beinahe der Ausgleich! Pepe bedient von links in der Mitte Barry, dessen Kopfball aus zehn Metern streift jedoch die Latte und geht dann ins Toraus.
Tooor! REAL MADRID - FC Villarreal 1:0. Da klingelt es schon im Kasten von Conde. Eckball von rechts für Real. Während die Gäste eine Flanke erwarten, spielt Modric flach in den Rückraum, wo Valverde die Kugel kurz annimmt und dann aus 18 Metern flach ins linke Eck zum 1:0 einhämmert. Der Madrilene hat bei seinem Tor noch eine Portion Glück, weil sein Schuss noch entscheidend abgefälscht wird und somit für Conde unhaltbar ist.
Vorlage Luka Modrić
Jude Bellingham lässt kurz vor dem Sechzehner mit einer Antäuschung Parejo kurz aussteigen und lädt dann ab, aber dessen Versuch wird im Sechzehner abgeblockt.
Riesenmöglichkeit für Villarreal. Cardona setzt sich an der linken Grundlinie gegen Carvajal durch und spielt flach in den Rückraum. Da kommt Pepe angerannt und zieht aus 16 Metern voll ab und verfehlt nur knapp das Tor. Glück für Real Madrid.
Baena schlägt jetzt aus dem rechten Halbfeld einen hohen Ball in den Sechzehner, wo Barry völlig alleine vor dem Tor von Lunin steht, aber der Unparteiische pfeift die Aktion wegen einer Abseitsposition ab.
Erste gefährliche Aktion geht nach einer Ecke an die Königlichen. Modrics Flanke von links findet am zweiten Pfosten Mbappe, der die Kugel direkt nimmt und aus acht Metern knapp am Tor vorbeijagt.
Comesana spielt von rechts einen flachen Ball in den Sechzehner, wo Pepe gegen Camavinga ins Dribbling geht. Aber der Gäste-Akteur kann sich gegen den Madrilenen nicht durchsetzen.
Die Partie läuft.
Verletzungsbedingt müssen heute bei Real Madrid neben Stammtorhüter Thibaut Courtois (Adduktorenprobleme) mit dem ehemaligen Bayern-Akteur David Alaba (Kreuzbandriss), Dani Ceballos (Knächelverletzung) und Brahim Diaz (Oberschenkelverletzung) drei wichtige Spieler passen. Der FC Villarreal hingegen kann den ganzen Kader ausschöpfen.
Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten gab es im Estadio de la Ceramica in Villarreal ein echtes Torspektakel. In der vergangenen Saison am 19. Mai 2024 endete das hochspannende Duell mit 4:4. Dabei gelang dem norwegischen Mittelstürmer Alexander Sorloth, der nun für Atletico Madrid auf Torejagd geht, ein Viererpack. Bei Real Madrid hatte der türkische Shootingstar Arda Güler mit einem Doppelpack das Vergnügen während Joselu und Lucas Vazquez die weiteren Tore erzielten.
Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti steht heute nach der Champions-League-Pleite beim französischen Vertreiter Lille (0:1) unter enormem Druck und ist zum Siegen verdammt. In der spanischen Eliteklasse sind die Königlichen bisher noch ungeschlagen. Allerdings kam Real Madrid zuletzt im Stadtderby gegen Atletico Madrid nicht über ein 1:1-Remis hinaus und musste sich mit einem Punkt begnügen.
Keine einfache Aufgabe für den 36-maligen spanischen Meister Real Madrid, der aktuell mit 18 Punkten hinter Spitzenreiter FC Barcelona (21 Punkte) auf Platz zwei rangiert. Denn nur ein Zähler trennt die Königlichen vom heutigen Gegner FC Villarreal, der bislang aus acht Spielen 17 Punkte verbuchen konnte und heute den Favoriten ärgern möchte.
Der FC Villarreal andererseits nimmt heute gleich auf drei Positionen Änderungen vor. Suarez, Akhomach und Bailly, die allesamt beim 3:1-Erfolg gegen Las Palmas noch auf dem Platz standen, dürfen heute nicht von Beginn an ran. Stattdessen beginnen Albiol, Comesana und Baena.
Villarreal hingegen vertraut einem kassischen 4-4-2 und geht mit dem folgenden Personal auf den Platz: Conde - Femenia, Costa, Albiol, Cardona - Comesana, Gueye, Parejo, Baena - Pepe, Barry.
Bei den Königlichen gibt es heute im Vergleich zu der 0:1-Niederlage im Champions-League-Spiel zwei Änderungen. Militao und Endrick dürfen zunächst auf die Bank und dafür stehen Modric und Mbappe in der Startformation.
Nun die Aufstellungen. Real Madrid startet im 4-3-1-2 mit der folgenden Elf: Lunin - Carvajal, Tchouameni, Rüdiger, Mendy - Valverde, Camavinga, Modric - Bellingham - Vinicius Junior, Mbappe.
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 9. Spieltages zwischen Real Madrid und dem FC Villarreal.