Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - Eintracht Braunschweig. 2. Bundesliga.

Continental ArenaZuschauer8.432.

Jahn Regensburg 2

  • M Grüttner (47. minute)
  • J Nietfeld (77. minute)

Eintracht Braunschweig 1

  • S Khelifi (s/o 26. minute)
  • J Baffo (42. minute)
  • M Sauer (s/o 64. minute)
  • M Boland (s/o 90. minute)

Dreifach-Rot! Löwen geben Partie gegen Jahn aus der Hand

Braunschweig am Ende nur noch zu acht

Eintracht Braunschweig hat sich am achten Spieltag in der zweiten Bundesliga selbst ein Bein gestellt. Die Löwen kassierten drei Platzverweise und verloren beim Aufsteiger Jahn Regensburg nach einer 1:0-Führung am Ende mit 1:2 (1:0).

Joseph Baffo (42.) erzielte vor 8432 Zuschauern das Führungstor für den deutschen Meister von 1967. Zuvor war sein Teamkollege Salim Khelifi wegen groben Foulspiels (26.) an Marc Lais per Roter Karte vom Platz geflogen. Marco Grüttner (47.) gelang der 1:1-Ausgleich für Regensburg.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Beierlorzer: Was für ein Wahnsinnsspiel

Die Regensburger Sebastian Stolze (49.) an den Pfosten und Sargis Adamjan (58.) an die Latte trafen nur das Aluminium. Braunschweigs Maximilian Sauer sah nach einer Tätlichkeit (62.) ebenfalls rot. Jonas Nietfeld (78.) machte den Dreier perfekt. In der 90. Minute erhielt zudem Mirko Boland die Gelb-Rote Karte.

Regensburg nutzt Überzahl nur mit Mühe

Die gastgebenden Oberpfälzer verschafften sich in der Tabelle wieder etwas Luft. Braunschweig ist jetzt Tabellenneunter und liegt nur noch zwei Punkte vor dem SSV Jahn.

Die Begegnung wurde mit Verspätung angepfiffen, weil das Netz im Regensburger Tor ein Loch aufwies und erst repariert werden musste. Braunschweig zeigte die etwas reifere Spielanlage, konnte sich aber in der Offensive nur selten durchsetzen. Die Gastgeber zeigten viel Engagement und Kampfgeist, allerdings wirkten einige Aktionen zu ungestüm. Nach dem zweiten Platzverweis wurde der Druck der Regensburger immer größer.

Die Bestnote beim SSV Jahn verdiente sich Grüttner. Aufseiten der Braunschweiger gefiel Baffo.

Die Sky Sport App - hier checkst du Sport!
Die Sky Sport App - hier checkst du Sport!

Sky Kunden sind in Zukunft auch unterwegs ganz nah dran an ihrem Verein.

Weiterempfehlen: