Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - Dynamo Dresden. 2. Bundesliga.

Continental ArenaZuschauer13.629.

Jahn Regensburg 0

    Dynamo Dresden 2

    • A Aosman (22. minute)
    • D Dumic (52. minute)

    Walpurgis-Einstand geglückt! Dresden siegt in Regensburg

    2. Bundesliga, 5. Spieltag

    Perfekter Einstand für Maik Walpurgis: Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer hat Zweitligist Dynamo Dresden einen 2:0 (1:0)-Erfolg bei Jahn Regensburg gefeiert und am 5. Spieltag den Anschluss an die vorderen Plätze hergestellt.

    "Wir sind sehr froh, dass wir drei Punkte mitnehmen konnten", sagte Walpurgis: "Das 2:0 hat uns in die Karten gespielt, weil wir uns dann auf eine gute Grundordnung konzentrieren konnten."

    Der frühere Regensburger Aias Aosman (22.) und Dario Dumic (52.) schossen die Sachsen vor 13.629 Zuschauern zum zweiten Saisonsieg. Walpurgis hatte erst am Dienstag bei Dynamo einen Vertrag bis 2020 unterzeichnet. Vorgänger Uwe Neuhaus war nach dem Erstrunden-Aus im DFB-Pokal und zwei Niederlagen in Folge in der Liga am 22. August entlassen worden.

    Offiziell: Walpurgis neuer Trainer von Dynamo Dresden
    Offiziell: Walpurgis neuer Trainer von Dynamo Dresden

    Die Trainersuche bei Dynamo Dresden hat ein Ende gefunden. Maik Walpurgis tritt die Nachfolge von Uwe Neuhaus an.

    Dresden verpasst höheren Sieg

    Mit sechs Punkten liegt Dynamo, das noch ein Nachholspiel gegen den Hamburger SV in der Hinterhand hat, zunächst im Tabellenmittelfeld. Der Jahn blieb zum vierten Mal in Folge ohne Sieg und muss sich mit vier Zählern vorerst nach unten orientieren.

    Mehr dazu

    Nach vorsichtigem Beginn gewann Dresden aus einer stabilen Defensive heraus an Sicherheit. Aosmans Führungstor wurde von einer passiven Regensburger Abwehr begünstigt. Der Jahn kam mutig aus der Kabine, doch nach dem 0:2 durch Dumic hatte Dynamo das Spiel im Griff und hätte noch weiter erhöhen können. (sid)

    Weiterempfehlen: