Zum Inhalte wechseln

Offiziell: Walpurgis neuer Trainer von Dynamo Dresden

44-Jähriger beerbt Uwe Neuhaus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Walpurgis neuer Trainer von Dynamo Dresden

Die Trainersuche bei Dynamo Dresden hat ein Ende gefunden. Maik Walpurgis tritt die Nachfolge von Uwe Neuhaus an.

Walpurgis wurde am Dienstag auf einer auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. In Dresden unterschrieb der gebürtige Ostwestfale einen Vertrag bis 2020.

"Ich freue mich auf die Herausforderung. Es ist ein fantastischer und sehr emotionaler Klub", sagte der Fußball-Lehrer und weiter: "Ich habe selber hier mit Mannschaften gespielt und weiß um die besondere Atmosphäre. Das macht es umso reizvoller."

Zwei Co-Trainer für Walpurgis

Als Co-Trainer werden Ovid Hajou und der ehemalige Bielefelder Bundesligaprofi Massimiliano Porcello für Walpurgis arbeiten. Der 44-Jährige trainierte zuletzt den FC Ingolstadt, wo er von November 2016 bis August 2017 tätig war.

Dresden hatte sich am 22. August von Chefcoach Neuhaus getrennt. In der Folge übernahm Cristian Fiel das Amt interimsmäßig.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: