Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - SV Sandhausen. 2. Bundesliga.

Jahn Regensburg 3

  • C Boukhalfa ()
  • S Kennedy ()
  • J Zwarts ()

SV Sandhausen 0

  • O Diakhité (s/o )

2. Bundesliga News: Regensburg gewinnt deutlich gegen Sandhausen

Regensburg wahrt weiße Weste & gewinnt auch zweites Saisonspiel

01.08.2021 | 19:39 Uhr

Jahn Regensburg hat einen Traumstart in die neue Saison der 2. Bundesliga hingelegt. Die Oberpfälzer gewannen gegen den SV Sandhausen mit 3:0 (1:0).

Carlo Boukhalfa (34.), Scott Kennedy (70.) und Joel Zwarts (81.) trafen für den Jahn, der am vergangenen Wochenende mit einem 2:0 in Darmstadt zum Saisonauftakt ebenfalls drei Punkte eingefahren hatte.

Tabellenzweiter hinter KSC

Regensburg belegt zählergleich mit Tabellenführer Karlsruher SC den zweiten Platz. Für den SVS war es nach dem 0:2 daheim gegen Fortuna Düsseldorf die zweite Niederlage. Der Sandhäuser Oumar Diakhite sah wegen wiederholten Foulspiels (75.) die Gelb-Rote Karte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mersad Selimbegovic, Trainer von Jahn Regensburg, freut sich über die Rückkehr der Fans (Video-Länge: 38 Sekunden).

In der 17. Minute hatte Sandhausens Cebio Soukou mit einem Flachschuss aus 16 Metern die erste gute Gelegenheit des Spiels, doch der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei. In der 22. Minute verfehlte Jahn-Rechtsverteidiger Benedikt Saller mit einem Linksschuss nach einem Abwehrfehler knapp das gegnerische Gehäuse.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gerhard Kleppinger, Trainer des SV Sandhausen, über die Niederlage in Regensburg (Video-Länge: 24 Sekunden).

Breitkreuz klärte Esswein-Schuss vor der Torlinie

Nur zwei Minuten nach der Regensburger Führung hatten die Gastgeber Glück, dass Steve Breitkreuz den Schuss von Alexander Esswein noch vor der Torlinie klärte. Jahn-Keeper Alexander Meyer war bereits geschlagen gewesen. In der 59. Minute verpasste der Jahn das 2:0 knapp. Sarpreet Singh scheiterte aber aus spitzem Winkel an Sandhausens Keeper Patrick Drewes.

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: