Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - FC St. Pauli. 2. Bundesliga.

Continental ArenaZuschauer15.210.

Jahn Regensburg 3

  • M Grüttner (10. minute)
  • S Adamyan (20. minute)
  • J Mees (48. minute)

FC St. Pauli 1

  • S Allagui (s/o 46. minute)
  • J Flum (53. minute)
  • E Sahin (s/o 75. minute)

Jahn Regensburg träumt vom Aufstieg - St. Pauli droht Abstieg

Jahn Regensburg darf sich nach dem Sieg gegen den FC St. Pauli Hoffnung auf die Relegation um den Aufstieg in die Bundesliga machen. Beim St. Pauli wächst die Angst vor dem Abstieg. Die Hamburger kassieren zwei Platzverweise.

Der FC St. Pauli befindet sich in der 2. Bundesliga weiter im freien Fall. Die Hamburger unterlagen am 31. Spieltag beim starken Aufsteiger Jahn Regensburg 1:3 (0:2).

Nach dem siebten Spiel in Serie ohne Erfolg bleibt das Team von Trainer Markus Kauczinski mit 37 Punkten auf dem Relegationsplatz.

Marco Grüttner (10.), Sargis Adamyan (20.) und Joshua Mees (49.) sorgten vor 15.210 Zuschauern für eine Demontage des früheren Erstligisten, für den nur Johannes Flum (53.) traf.

Bekenntnis zu Kauczinski

Es war das siebte Spiel ohne Sieg unter Kauczinski.

Auf die Frage, ob der Verein über die Position des Trainers nachdenke, antwortete St. Paulis Sportchef Uwe Stöver bei Sky: "Wir werden das komplett aufarbeiten, wir werden uns zusammensetzen und die Dinge gemeinsam besprechen."

Dann werde man sehen, "welche Schlüsse wir aus diesem Spiel und der Vorbereitung ziehen." Letztendlich werde die Nachbereitung "ein ganz, ganz wichtiges Thema sein zur Aufarbeitung des Spiels."

Mehr dazu

Kauczinskis Vorgänger Olaf Janßen war am 6. Dezember nach Spielen sieglosen Spielen in Serie entlassen worden.

Stöver ärgerte sich besonders über die Undiszipliniertheiten der Hamburger Spieler.

Zwei Rote Karten gegen St. Pauli

Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.+3) war Pauli-Angreifer Sami Allagui wegen einer Tätlichkeit vom Platz geflogen, auch sein eingewechselter Teamkollege Cenk Sahin (75.) sah nach grobem Foulspiel glatt Rot.

"Das, was an Taktik vorgegeben war, was wir umsetzen wollten, war durch die Gegentore und durch die Undiszipliniertheiten ad acta gelegt", meinte St. Paulis Sportchef: "Dann kannst du froh sein, dass du nur 1:3 verlierst.

St. Paulis Sami Allagui kassiert in Regensburg kurz vor der Pause einen Platzverweis
Image: St. Paulis Sami Allagui kassiert in Regensburg kurz vor der Pause einen Platzverweis  © DPA pa

Jahn nur noch zwei Punkte hinter Platz drei

Die Jahn-Fans dürfen derweil weiter vom dritten Aufstieg in Serie träumen. Mit 47 Punkten liegt das Team von Trainer Achim Beierlorzer zunächst nur noch zwei Punkte hinter Mitaufsteiger Holstein Kiel.

Auch der Tabellenzweite 1. FC Nürnberg, am Montag Gegner der Kieler im Topsiel, ist derzeit nur noch vier Zähler entfernt.

Regensburg bestrafte die Passivität der Kiezkicker in der Defensive, die ihrerseits einige Chancen leichtfertig vergaben.

Weiterempfehlen: