Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Reims - Paris Saint-Germain. Frankreich, Ligue 1.

Stade Auguste-DelauneZuschauer20.500.

Reims 0

    Paris Saint-Germain 3

    • K Mbappe (3. minute, 59. minute, 82. minute)

    Mbappe-Hattrick beschert PSG die Tabellenspitze der Ligue 1

    Dreifacher Mbappe ballert PSG zurück an die Spitze

    Kylian Mbappe (M) und seine Teamkollegen von Paris Saint-Germain freuen sich über einen der drei Tore gegen Stade Reims.
    Image: Kylian Mbappe (M) und seine Teamkollegen von Paris Saint-Germain freuen sich über einen der drei Tore gegen Stade Reims.  © DPA pa

    Nicht ein, nicht zwei, sondern gleich drei Tore erzielte Kylian Mbappe im Topspiel gegen Stade Reims. Dank seines Hattricks eroberte Paris Saint-Germain die Tabellenspitze der Ligue 1 zurück.

    Meister Paris Saint-Germain hat dank Kylian Mbappe den Sprung zurück an die Tabellenspitze der Ligue 1 geschafft. Beim 3:0 (1:0)-Sieg bei Stade Reims erzielte der Starstürmer alle drei Treffer.

    Schon in der dritten Minute gelang ihm per Direktabnahme der Führungstreffer. Im zweiten Durchgang machte der Torjäger mit zwei weiteren Treffern (59. und 82.) alles klar. Bei einem Lattenschuss wäre Mbappe am Samstag fast noch ein vierter Treffer gelungen.

    Mit 27 Punkten zog der Titelverteidiger an OGC Nizza vorbei, das einen Punkt Rückstand hat. Reims liegt mit weiterhin 20 Zählern auf Rang vier. Zur Spitzengruppe zählt zudem AS Monaco.

    dpa

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: