Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern. 2. Bundesliga.

2. Bundesliga: FC Hansa Rostock unterliegt 1. FC Kaiserslautern

Kolke patzt - Boyd mit Doppelpack! Lautern feiert im Ostseestadion

Die Remis-Könige des 1. FC Kaiserslautern haben nach sieben vergeblichen Anläufen den ersehnten vierten Saisonsieg in der 2. Bundesliga gefeiert und sich damit wieder in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt.

Der Aufsteiger siegte bei Hansa Rostock 2:0 (0:0) und ist mit 19 Punkten zumindest bis Sonntag Tabellensiebter.

Der FCK profitierte von einem kapitalen Schnitzer des bis dahin starken Rostocker Torwarts Markus Kolke, der einen eigentlich ungefährlichen Kopfball von Lauterns Torjäger Terrence Boyd nach einer Ecke durch Hände und Beine rutschen ließ (67.). Der frühere US-Nationalspieler erzielte auch den zweiten Treffer (82.).

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Kaiserslautern hatte zuletzt in sieben Partien sechs Unentschieden in Serie und schließlich eine Niederlage hinnehmen müssen. Rostock bleibt nach nun vier Spielen ohne Sieg 13. (14 Punkte), kann im Laufe des Spieltags aber noch auf Rang 15 abrutschen.

Rostock hatte zunächst mehr vom Spiel und durch Nils Froeling (3.) und Kai Pröger (12.) die ersten guten Chancen. In einem kampfbetonten Aufeinandertreffen wurde der FCK dann stärker, Kenny Prince Redondo hatte bei einer Doppelchance (31.) zweimal die Führung auf dem Fuß.

House of the Dragon - exklusiv auf Sky
House of the Dragon - exklusiv auf Sky

Alle Infos zur gefeierten Game of Thrones Prequel-Serie - ab sofort exklusiv auf Sky Q, Sky Atlantic und im Stream!

Auch nach der Pause erwischte Hansa den besseren Start, Pröger (46.) schoss aus größerer Distanz hauchdünn vorbei. Boyds erster Treffer fiel schließlich praktisch aus dem Nichts.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: