Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Sandhausen - Erzgebirge Aue. 2. Bundesliga.

SV Sandhausen 2

  • C Soukou ( 11m)
  • C Kinsombi ()

Erzgebirge Aue 0

    2. Bundesliga News: SV Sandhausen gewinnt Kellerduell gegen Aue

    Sandhausen landet Big Points im Abstiegskampf

    Der SV Sandhausen hat in der 2. Fußball-Bundesliga das Kellerduell gegen Erzgebirge Aue mit 2:0 (1:0) gewonnen und damit den Abstand auf die Sachsen auf fünf Punkte vergrößert.

    Cebio Soukou (44.) erzielte per Handelfmeter nach Videobeweis das 1:0 für die Gastgeber. Vorausgegangen war ein umstrittenes Handspiel von Anthony Barylla.

    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

    2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

    Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

    In der 69. Minute erhöhte Christian Kinsombi (69.) für die Baden-Württemberger. Der SVS zog als Tabellen-Sechzehnter nach Zählern mit Fortuna Düsseldorf auf Position 15 gleich. Aue setzte dagegen den Negativtrend der letzten Wochen fort. In den letzten sieben Partien gab es nur einen Punkt für den FC Erzgebirge.

    Sandhausen gelingt erster Heimsieg

    Für Sandhausen war es der erste Heimsieg in dieser Saison nach drei Unentschieden und sechs Pleiten daheim. Schon das Hinspiel in Aue hatte Sandhausen mit 3:1 für sich entschieden. Die Tatsache, dass das letzte Punktspiel der Sandhäuser drei Wochen zurücklag, erwies sich am Ende nicht als Handicap.

    In der 56. Minute besaßen die Gäste durch Dirk Carlson und Prince Osei Owusu eine Doppelchance, doch die Schüsse wurden unmittelbar vor der Torlinie jeweils abgeblockt.

    SID

    Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

    Alle News zur 2. Bundesliga
    Spielplan zur 2. Bundesliga
    Ergebnisse zur 2. Bundesliga
    Tabelle zur 2. Bundesliga
    Videos zur 2. Bundesliga
    Liveticker zur 2. Bundesliga

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: