Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Sandhausen - VfL Bochum. 2. Bundesliga.

HardtwaldstadionZuschauer6.526.

SV Sandhausen 2

  • M Stiefler (18. minute)
  • R Gíslason (24. minute)

VfL Bochum 3

  • L Hinterseer (26. minute, 56. minute, 64. minute)

Hinterseer mit Hattrick! Bochum dreht Spiel gegen Sandhausen

Bochum mit zweitem Auswärtssieg in Folge

Mit einem Dreierpack hat Lukas Hinterseer dem VfL Bochum im Abstiegskampf der 2. Bundesliga den zweiten Auswärtssieg in Folge beschert.  

Der Österreicher führte die Westfalen mit seinen drei Toren (26./56./63.) nach 0:2-Rückstand zum 3:2 (1:2) beim SV Sandhausen und vorerst auf den zwölften Tabellenplatz.

Domenico Tedesco: Regisseur, Taktiker und Schalkes Erfolgsgarant
Domenico Tedesco: Regisseur, Taktiker und Schalkes Erfolgsgarant

Schalke 04 genießt auf Rang zwei in der Bundesligatabelle einen Platz an der Sonne. Würden sie dort auch am letzten Spieltag noch stehen, wäre es ihr größter Erfolg in der Liga seit acht Jahren.

Sandhausen verabschiedete sich endgültig aus dem Rennen um die Aufstiegsplätze. Nach nur einem Sieg in den letzten sieben Spielen ist der Rückstand auf den Relegationsrang drei auf acht Punkte angewachsen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

'Wir haben um den Ausgleich gebettelt'

Sandhausen führt früh mit 2:0

Mit einem spektakulären Hackentor im Flug brachte Manuel Stiefler die Gastgeber vor 6526 Zuschauern in Führung (18.). Rurik Gislason erhöhte im Nachschuss auf 2:0 (24.). Doch nur zwei Minuten begann die große Hinterseer-Show.

Sandhausens Rurik Gislason bejubelt seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen VfL Bochum.
Image: Sandhausens Rurik Gislason bejubelt seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen Bochum.  © DPA pa

Nach einer Flanke von Stefano Celozzi verkürzte der 26-Jährige zunächst. Nach der Pause drehte er innerhalb von sieben Minuten das Spiel: Nach einer scharfen Hereingabe von Sidney Sam drückte er den Ball zum 2:2 über die Linie, schließlich erzielte er aus abseitsverdächtiger Position sein neuntes Saisontor. (sid)

Hier gehts zum Transfer-Update
Hier gehts zum Transfer-Update

Alle News und Gerüchte zum Transfermarkt erhaltet ihr hier.

Weiterempfehlen: