Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Sandhausen - Dynamo Dresden. 2. Bundesliga.

HardtwaldstadionZuschauer6.234.

SV Sandhausen 1

  • D Linsmayer (80. minute)

Dynamo Dresden 0

  • H Duljevic (s/o 54. minute)

Sandhausen rückt mit Sieg gegen Dynamo Dresden auf Rang vier vor

Haris Duljevic sieht die Gelb-Rote Karte

Der SV Sandhausen überrascht in der 2. Bundesliga weiterhin fast alle Experten. Der SVS rückte am 20. Spieltag mit einem 1:0 (0:0) gegen Dynamo Dresden auf den vierten Tabellenplatz vor, vier Punkte beträgt nach drei Siegen aus vier Spielen der Rückstand auf den Ligadritten Holstein Kiel.

Dresden dagegen droht der Abstiegskampf. Dynamo wollte nach einer Gelb-Roten Karte für Haris Duljevic (54.) das 0:0 über die Zeit retten, doch Denis Linsmayer machte den Sachsen mit dem Siegtor einen Strich durch die Rechnung (80.).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kocak zu Sandhausens Höhenflug: Gute Momentaufnahme

Das Spiel bewegte sich auf hohem kämpferischen, aber sehr schwachem spielerischen Niveau. Schon 34 Minuten waren gespielt, als Linsmayer von der Strafraumgrenze aus die erste ernsthafte Chance hatte. Dresden hatte zwar vor 6234 Zuschauern höhere Spielanteile, ohne aber offensiv zwingend zu werden.

Mehr dazu

In der zweiten Halbzeit schwächte sich Dynamo, ohnehin ohne den verletzten Kapitän Marco Hartmann angetreten, selbst und war zum Rückzug gezwungen. Duljevic hatte Tim Kister im Kampf um den Ball unglücklich vor die Brust getreten.

Im Video: Reschke begründet Wolf-Aus
Im Video: Reschke begründet Wolf-Aus

Der VfB Stuttgart hat sich am Sonntag von Trainer Hannes Wolf getrennt. Sportvorstand Michael Reschke begründet die Entscheidung am Sky Mikro.

Weiterempfehlen: