Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Sandhausen - Hamburger SV. 2. Bundesliga.

Hardtwaldstadion.

SV Sandhausen 2

  • S Ambrosius (46. minute ET)
  • D Keita-Ruel (52. minute)

Hamburger SV 1

  • M Wintzheimer (76. minute)

2. Bundesliga News: Starkes Sandhausen schockt den HSV

"Enttäuschend": Schwacher HSV erleidet nächsten Rückschlag

Der Hamburger SV hat im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga den nächsten Tiefschlag kassiert.

Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune unterlag nach einer gruseligen Vorstellung beim bisherigen Tabellenvorletzten SV Sandhausen 1:2 (0:0) und droht auch im dritten Zweitliga-Jahr die anvisierte Rückkehr ins Oberhaus auf der Zielgeraden zu verspielen.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream

Sky zeigt am Freitag- und Sonntagabend Zusammenfassungen der 2. Bundesliga im Free-TV und kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Zwar steht der frühere Europacupsieger als Dritter weiterhin auf dem Relegationsplatz (50 Punkte) und hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Doch das gilt auch für Fortuna Düsseldorf (49) auf Rang vier, Holstein Kiel als Sechster (46) hat coronabedingt gar noch drei Spiele weniger absolviert und könnte mit nur zwei Siegen am HSV, der seit drei Spielen nicht mehr gewann, vorbeiziehen.

"Wir haben die ersten 60 Minuten nicht stattgefunden. Im Großen und Ganzen war es sehr enttäuschend", sagte HSV-Keeper Sven Ulreich am Sky Mikrofon: "Es ist eine Niederlage, die sehr wehtut. Die anderen Mannschaften punkten, aber wir werden nicht aufgeben."

Eigentor leitet Niederlage ein

Ein Eigentor von Stephan Ambrosius (46.) sowie der Treffer von Daniel Keita-Ruel (52.) sorgten am Donnerstagabend für Hamburgs zweite Niederlage in Folge, Manuel Wintzheimers (76.) Anschluss kam zu spät. Die Sandhäuser schöpften hingegen neuen Mut im Kampf um den Klassenerhalt. Als Tabellen-16. ist das rettende Ufer mit noch zwei Nachholspielen in petto in Sichtweite.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

"Die Sandhäuser wollten ihr Leben auf dem Platz lassen. Die wussten, dass sie alles rausblasen müssen. Das war der Unterschied", sagte HSV-Trainer Daniel Thioune bei Sky. "Uns fehlt sicher die Stabilität im Kopf und auch auf dem Platz."

Beide Teams bestritten im Schwarzwaldstadion ihr erstes Spiel nach einer Corona-Zwangspause. Sandhausen befand sich in einer zweiwöchigen Quarantäne. Der HSV war von einem coronabedingten Spielausfall betroffen - und fand bei seinem Comeback überhaupt nicht in die Partie.

Mehr dazu

Wintzheimer machte es nochmal spannend

Die Hamburger, bei denen Bakery Jatta nach einem Kopftreffer früh ausgewechselt werden mussten, liefen nur hinterher. SVS-Stürmer Keita-Ruel (5./36.) hatte gleich zwei gute Gelegenheiten für die Gastgeber, auch bei einem Flugkopfball von Julius Biada (44.) fehlte nicht viel. 11:2 Torschüsse standen zur Pause auf dem Statistikbogen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die nächste Chance sorgte nur 20 Sekunden nach Wiederanpfiff für den HSV-Rückstand, Ambrosius' Rettungsversuch per Kopf landete nach einer Flanke der Gastgeber im eigenen Tor. Kurz darauf war der agile Keita-Ruel zur Stelle. Die Gäste waren um eine angemessene Antwort bemüht - und gaben sie durch Wintzheimer. Es wurde wieder spannend.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: