SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Sevilla - Atletico Madrid. Spanien, La Liga.

Ramon Sanchez PizjuanZuschauer31.528.

FC Sevilla 1

  • I Romero (15. minute)

Atletico Madrid 0

    Live-Kommentar

    Das war es für heute aus dem Ramon Sanchez-Pizjuan. Hier gibt es gleich ab 21:00 Uhr noch das Spiel zwischen Barcelona und Granada. Bis dahin!

    Atletico kommt mit der Niederlage für den Moment nicht an Barcelona vorbei, könnte morgen sogar den 4. Platz noch an Bilbao verlieren. Für beide Klubs geht es am kommenden Samstag weiter. Die Rojiblancos empfangen um 14:00 Uhr UD Las Palmas. Und Sevilla muss dann abends um 21:00 in Valencia ran.

    Sevilla gewinnt 1:0. Atletico kam zwar mit Schwung aus der Kabine und Griezmann vergab in der 48. Minute die beste Ausgleichschance für die Gäste. In der Folge bekam Sevilla wieder mehr Stabilität ins Spiel und verteidigte den Führungstreffer von Isaac mit großer Leidenschaft.  

    full_time icon

    Abpfiff in Sevilla!

    comment icon

    Die Gäste bekommen den Ball nicht mehr in den Strafraum. De Pauls Flanke wird geklärt. 

    comment icon

    Es gibt nur vier Minuten Nachspielzeit. 

    substitution icon

    Und Joan Jordan kommt für Djibril Sow.

    substitution icon

    Linksverteidiger Adria Pedrosa ersetzt Stürmer Youssef En-Nesyri. 

    comment icon

    Hermoso sucht gegen Suso das Solo, bleibt aber hängen. 

    substitution icon

    Rodrigo Riquelme ersetzt Samuel Lino. 

    comment icon

    Die Hausherren können sich auch ein zweites Mal aus der Umklammerung befreien und dürfen mehr und mehr auch auf die ablaufende Uhr schauen. 

    comment icon

    Ocampos überläuft von der linken Strafraumkante kommend zwei Gegenspieler, findet dann aber keine Anspielposition, der Passversuch landet beim Gegner. 

    substitution icon

    Isaac Romero wird mit viel Applaus verabschiedet, Erik Lamela übernimmt. 

    yellow_card icon

    Youssef En-Nesyri will die Ecke, bekommt sie nicht und schlägt den Ball weg. Dafür gibt es Gelb. 

    comment icon

    Im ersten Durchgang war das Torschussverhältnis noch ausgeglichen (7:7). Nach der Pause hat Atletico schon acht Abschlüsse, Sevilla erst zwei. 

    comment icon

    Atletico zieht nun das Tempo wieder an, bekommt den Ball nun immer wieder scharf in die Box gespielt. 

    highlight icon

    Hermoso passt von der linken Strafraumkante scharf an den Fünfmeterraum, per Direktablage verfehlt Griezmann haarscharf links am Tor vorbei den Ausgleich.

    yellow_card icon

    Suso will die Entscheidung nicht wahrhaben und sieht Gelb wegen Meckerns. Aber der Schiedsrichter schaut sich die Szene nicht noch einmal an. 

    highlight icon

    Isaac bekommt im Strafraum von hinten den Schubser von Molina. Javier Iglesias Villanueva bleibt bei seiner großzügigen Linie und pfeift das mögliche Foul nicht. 

    comment icon

    Sevilla hat die erste Druckphase des Favoriten überstanden und kann nun immer wieder auch entlastende Angriffe fahren.  

    substitution icon

    Reinildo übernimmt bei den Gästen für gelbverwarnten Axel Witsel.

    substitution icon

    Und Juanlu Sanchez ersetzt Jesus Navas.

    substitution icon

    Auch die Hausherren wechseln doppelt, Suso kommt für Oliver Torres.

    comment icon

    Griezmann bleibt mit seinem Dribbling hängen, der Abpraller fällt Llorente vor die Füße, der direkt aus 18 Metern den Abschluss sucht, aber Nyland in die Arme schießt.

    substitution icon

    Dritter Wechsel bei den Gästen, Diego Simeone bringt Angel Correa für Koke.

    highlight icon

    Ocampos nimmt das lange Zuspiel von Torres mit, lupft die Kugel über Oblak hinweg und drückt die eigene Vorarbeit über die Linie. Der Jubel währt aber nur kurz, der Schütze stand im Abseits. 

    comment icon

    Die kurze Ecke landet im Rückraum bei de Paul, der halbrechts von der Strafraumgrenze an den Fünfmeterraum flankt. Hermoso wuchtet sich in  die Hereingabe, bekommt sie aber nicht auf das Tor geköpft. 

    comment icon

    Aber Depay belebt das Offensivspiel der Gäste, Atletico hat nach der Pause die Initiative  übernommen. 

    highlight icon

    Depay dreht sich im Strafraum mit fairem Körpereinsatz um Bade herum und nimmt den Diagonalpass von de Paul mit. Er sucht von halblinks im Strafraum den Abschluss, der Schuss geht am langen Pfosten vorbei ins Aus. 

    comment icon

    Isaac und Ocampos kombinieren sich über die linke Seite bis in den Strafraum, doch Isaac bleibt dann hängen. 

    comment icon

    Das war der erste Abschluss der Gäste, der auch auf das Tor von Sevilla kam. 

    highlight icon

    Molina zieht rechts die Strafraumkante entlang und passt diagonal zurück ins Zentrum. Griezmann nimmt den Schuss direkt. Nyland ist geschlagen, aber Jesus Navas klärt mit einer irren Rettungstat auf der Linie.  

    match_start icon

    Das Spiel läuft wieder. 

    substitution icon

    Und dann kommt noch Nahuel Molina für Pablo Barrios Rivas.

    substitution icon

    Für Alvaro Morata geht es nicht mehr weiter, er war vor der Pause in die Kabine gehumpelt. Memphis Depay übernimmt im Sturm. 

    Sevilla führt nach dem ersten Durchgang hochverdient 1:0. Shooting-Star Isaac staubte nach einer Viertelstunde zu seinem dritten Saisontreffer ab und hatte in der Folge noch weitere Chancen, um zu erhöhen. Atletico zeigte sich von der offensiven Wucht der Hausherren zeitweise beeindruckt. Morata vergab kurz vor der Pause die beste Möglichkeit zum Ausgleich. 

    half_time icon

    Die fällige Ecke wird nicht mehr ausgeführt. Pause im Ramon Sanchez-Pizjuan.

    highlight icon

    Griezmann bringt von halblinks den Freistoß in den Strafraum. Gabriel Paulista legt per Kopf zurück in den Rückraum. Samuel Lino wird beim Schuss aus 13 Metern geblockt.

    comment icon

    Während der Behandlungsphase wird die Nachspielzeit angezeigt: zwei Minuten.

    comment icon

    Morata bleibt beim Zweikampf mit Soumare im Rasen hängen und hält sich schon zum zweiten Mal an diesem Abend das Knie. Er muss auf dem Platz behandelt werden, es sieht nicht so gut aus. 

    highlight icon

    Griezmann und Samuel Lino kombinieren sich blitzschnell durch die gegnerische Defensivreihe und bringen den Ball in den Lauf von Morata, der frei auf das Tor zugeht. Nyland kommt raus, macht sich groß und kann den Schuss aus 13 Metern abwehren. 

    comment icon

    Fünf der sieben Torschussversuche der Hausherren kamen auch auf das gegnerische Tor - eine starke Quote. 

    comment icon

    In den letzten Minuten war das Tempo etwas raus, Atletico ist um Spielkontrolle bemüht. 

    highlight icon

    Isaac passt diagonal in den Lauf von Oliver Torres, der auf halblinks in den Strafraum eindringt und völlig freie Schussbahn hat. Dafür ist der Abschluss dann viel zu unpräzise, Oblak packt einfach zu. 

    comment icon

    Isaac und En-Nesyri stehen meist tief in der gegnerischen Hälfte und lauern auf Konter. Nach der Balleroberung schalt nun Soumare blitzschnell um, der anschließende Pass auf Isaac ist dann aber zu steil. 

    comment icon

    Hermoso passt im Strafraum nach links heraus zu Griezmann, der aus 15 Metern den Abschluss sucht. Nyland packt sicher zu. 

    comment icon

    Sevilla führt hier hochverdient und hätte eigentlich schon den zweiten Treffer nachlegen müssen.

    highlight icon

    Ocampos schlenzt die Kugel in den Strafraum, Isaac nimmt das Zuspiel traumhaft in der Luft mit und sucht im zweiten Kontakt den direkten Abschluss. Der Schuss knallt links an den Pfosten. 

    yellow_card icon

    Axel Witsel stoppt sehr energisch den enteilten Ocampos und sieht für das Foul in der Mitte der eigenen Hälfte die Gelbe Karte. 

    comment icon

    Von links kommend dringt Samuel Lino mit etwas Glück bis in den Strafraum durch und nutzt die sich bietende Lücke. Der Schuss aus 15 Metern geht nur knapp links am Kasten vorbei. 

    highlight icon

    Atletico vertändelt den Ball im eigenen  Strafraum. Oliver Torres flankt von der linken Strafraumkante an den zweiten Pfosten, wo aber Isaac aus kurzer Distanz erneut am glänzend reagierenden Oblak scheitert. 

    comment icon

    Morata köpft eine Hereingabe völlig freistehend aus fünf Metern an den linken Pfosten. Dann folgt der Abseitspfiff, der aber im Falle eines Tores wohl kassiert worden wäre. 

    comment icon

    Nyland steht sehr weit vor seinem Kasten,  Hermoso probiert es aus bestimmt 60 Metern einfach mal. Der Ball fliegt nur knapp oberhalb der Querlatte ins Aus. 

    comment icon

    Für Isaac ist es im ersten fünften La-Liga-Spiel schon der dritte Treffer. Er ist Sevillas Mann der Stunde. 

    goal icon

    Tooor! FC SEVILLA - Atletico Madrid 1:0. Die folgende Ecke bringt den Hausherren die Führung. Acuna bringt von der linken Seite den Standard gut an den ersten Pfosten. Ocampos verlängert per Kopf und am zweiten Pfosten drückt Isaac Romero aus kurzer Distanz mit dem Kopf über die Linie. 

    comment icon

    Vorlage Lucas Ariel Ocampos Lain

    highlight icon

    Marcos Acuna packt eine ordentliche Fackel aus 18 Metern aus. Der Schuss tickt noch auf und wird auch noch leicht abgefälscht. Mit tollem Reflex klärt Oblak zur Ecke. 

    comment icon

    Griezmann und Samuel Lino kombinieren sich über die linke Seite und holen beim Flankenversuch zumindest eine erste Ecke heraus. Die landet dann letztlich in den Armen des Ex-Leipzigers Nyland.

    comment icon

    Isaac Romero dreht sich auf der linken Seite um Llorente herum und verschafft sich so Platz zum Flanken. Die Hereingabe dreht aber zu sehr auf das Tor, Oblak pflückt die Kugel aus der Luft. 

    comment icon

    Sevilla beginnt selbstbewusst und bemüht sich in der Anfangsphase um Spielkontrolle. 

    comment icon

    Witsel hält eine hohe Hereingabe vor die Füße von Jesus Navas, der von der Strafraumgrenze den direkten Abschluss sucht. Der Schuss ist etwas zu mittig, Oblak packt sicher zu. 

    highlight icon

    Griezmann lässt den Diagonalpass an der Strafraumkante mit Absicht durchrutschen, so bekommt Morata den Überraschungsmoment. Der Schuss aus 13 Metern geht aber deutlich links oben über das Tor. 

    match_start icon

    Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Javier Iglesias Villanueva.

    Das Hinspiel musste im Sommer nach heftigen Regenfällen abgesagt werden. Nachholtermin war dann kurz vor Weihnachten am 23. Dezember. Atletico gewann dank Llorentes Treffer knapp 1:0. Für die Rojiblancos war es im direkten Duell der dritte Liga-Sieg in Folge. Und danach folgte im Pokal am 25. Januar noch der Sieg im Pokal-Viertelfinale. 

    Sevilla hingegen steckt weiter tief im Tabellenkeller fest. Nach zuletzt einem Unentschieden gegen Osasuna und einem Sieg gegen Rayo Vallecano sind es trotzdem nur drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

    Girona hat gestern schon das Spitzenspiel bei Real klar verloren. Mit einem Sieg könnte Atletico für den Moment in der Tabelle an Barcelona vorbei auf den 3. Platz klettern. Die krisengeschüttelten Katalanen wären dann am Abend gegen Grenada vielleicht noch mehr unter Druck.

    Auch in der Liga sind die Basken ein direkter Konkurrent für den Hauptstadtklub. Real ist an der Spitze schon ein wenig enteilt. Dahinter kämpfen Girona, Barcelona, Atletico und Bilbao um die Plätze 2 bis 4 und die damit verbundene Qualifikation für die Champions League. Die vier Vereine trennten vor dem Spieltag acht Zähler.

    Atletico hat unter der Woche das Hinspiel in der Copa del Rey gegen Bilbao 0:1 verloren. Die Entscheidung um den Einzug ins Finale fällt dann in gut zwei Wochen am 29. Februar im Baskenland. Mallorca und San Sebastian spielen um das zweite Endspielticket.

    Die Madrilenen mussten unter der Woche im Pokal gegen Bilbao ran, im Vergleich dazu gibt es vier personelle Veränderungen. Neuzugang Gabriel Paulista, Hermoso, Llorente und Morata verdrängen Savic, Reinildo, Molina sowie Depay auf die Bank.

    Atletico ist mit dieser Startelf angereist: Oblak - Gabriel Paulista, Witsel, Hermoso - Llorente, de Paul, Koke, Barrios Rivas , Samuel Lino - Griezmann, Morata.

    Bei den Hausherren kehrt Sergio Ramos in die Startelf zurück, auch Oliver Torres darf im Vergleich zum Spiel in der Vorwoche von Beginn an ran. Marcao und Agoume sind heute dafür verletzungsbedingt nicht im Kader.

    Sevilla beginnt wie folgt: Nyland - Navas, Bade, Sergio Ramos, Acuna - Oliver Torres, Sow, Soumare, Ocampos - En-Nesyri, Isaac Romero.

    Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 24. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und Atletico Madrid.