SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Sevilla - Cadiz. Spanien, La Liga.

Ramon Sanchez PizjuanZuschauer35.805.

FC Sevilla 0

    Cadiz 1

    • S Guardiola Navarro (96. minute)

    Live-Kommentar

    Danke für das Interesse. Hier geht es heute Abend weiter mit dem Liveticker zum Spiel Getafe gegen Atletico Madrid. 

    Cadiz empfängt zur gleichen Zeit UD Las Palmas.

    So geht es weiter für die beiden Teams: Sevilla tritt am Sonntagabend um 19:00 Uhr bei Athletic Bilbao an. 

    Für Cadiz nährt der zweite Sieg in Folge die Hoffnung auf den Klassenverbleib. Mit 32 Punkten steht man nun nur zwei Punkte hinter Celta Vigo und dem rettenden Ufer. Allerdings absolviert Celta Vigo noch ein Spiel mehr als Cadiz.

    Sevilla verbleibt nach der Niederlage im Niemandsland der Tabelle. Mit 41 Punkten rangiert man auf dem 12. Platz.

    Nach einem guten Start gab Sevilla schon in der ersten Hälfte das Spiel aus der Hand. Cadiz war bereits vor der Pause einem Treffer näher als die Heimelf, besonders bei einem Lattentreffer durch Robert Navarro. In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste stetig den Druck und ließen eine ganze Reihe von Chancen liegen. Ein Eigentor durch Bade wurde wegen eines vorangegangenen Foulspiels vom VAR wieder einkassiert. In der sechsten Minute der Nachspielzeit belohnte sich Cadiz dann doch noch für den geleisteten Aufwand. Der eingewechselte Sergi Guardiola traf zum verdienten 1:0, kurz darauf ertönte der Schlusspfiff.

    full_time icon

    Sevilla kann nicht mehr reagieren. Der Schiedsrichter pfeift ab. Cadiz gewinnt mit 1:0.

    goal icon

    Tooor! FC Sevilla - FC CADIZ 0:1. In der sechsten Minute der Nachspielzeit ist es doch passiert! Nach einem Abstoß dreht Juanmi auf, sprintet durch das Mittelfeld und legt den Ball in den Lauf von Sergi Guardiola, der aus zwölf Metern souverän den Ball flach an Nyland vorbeilegt. Das ging dann doch erstaunlich leicht, nachdem so viele Möglichkeiten vergeben wurden.

    comment icon

    Vorlage Juan Miguel Jiménez López

    comment icon

    Cadiz drückt, Sevilla kontert. Wer sorgt noch für den Lucky Punch? 

    yellow_card icon

    Mit Kike Salas sieht der sechste Spieler von Sevilla die Gelbe Karte.

    substitution icon

    Eine letzte Auswechslung bei Cadiz: Javi Hernandez geht, Gomez kommt.

    comment icon

    Es werden neun Minuten nachgespielt.

    comment icon

    Eine Chance für jedes Team kurz vor Schluss: Chris Ramos köpft aus kurzer Distanz Kike Salas an, im Gegenzug vergibt En-Nesyri in einer Eins-gegen-Eins-Situation gegen Conan. Hier ist noch alles drin!

    substitution icon

    Als dritter Spieler geht auch Acuna duschen, Adria Pedrosa spielt nun die restlichen Minuten.

    substitution icon

    Auch Ocampos darf das Feld verlassen, Diaz kommt für ihn.

    substitution icon

    Jesus Navas wird erlöst und von Juanlu Sanchez ersetzt.

    highlight icon

    Das Tor will einfach nicht fallen! Cadiz scheitert erneut. Ocampos kann sich auf der linken Seite gegen Suso und Jesus Navas durchsetzen, flankt auf den kurzen Pfosten, wo Sergi Guardiola seinen rechten Fuß drei Meter vor dem Tor reinhält. Nyland rettet mit einem Blitzreflex, indem er beide Arme hochreißt und Sevilla ein weiteres Mal vor dem Rückstand bewahrt.

    comment icon

    Jetzt schafft es Sevilla doch nochmal vor das Tor: Jesus Navas dreht sich um seinen Gegenspieler und flankt von der rechten Seite auf En-Nesyri. Sein Kopfball fliegt aber über den Querbalken.

    substitution icon

    Außerdem kommt Ocampo für Roberto Navarro.

    substitution icon

    Für Joseba Zaldua kommt nun Ivan Alejo.

    comment icon

    Sevilla kommt kaum mehr zu Entlastungsangriffen. Eine Führung für Cadiz ist längst überfällig. Eine gute Viertelstunde verbleibt den beiden Teams noch.

    yellow_card icon

    Agoume sieht die Gelbe Karte für eine sehr offensichtliche Schwalbe.

    comment icon

    Das aberkannte Tor lässt die Emotionen auf dem Spielfeld hochkochen. Beide Teams gehen mit viel Emotionen in die Zweikämpfe. Cadiz bleibt weiter am Drücker, sind dem Tor näher als das Heimteam.

    highlight icon

    Chris Ramos tritt beim vermeintlichen Tor Bade in die Hacken. Nach vierminütiger Unterbrechung und einer langen Prüfung wird das Tor nicht gegeben.

    yellow_card icon

    Auch Escalante findet im Gespräch mit dem Schiedsrichter nicht die richtigen Worte und sieht ebenfalls die Gelbe Karte.

    yellow_card icon

    Jesus Navas beschwert sich beim Schiedsrichter und sieht die Gelbe Karte.

    comment icon

    Tor für Cadiz? Ein abgefälschter Schuss gelangt zu Chris Ramos, bevor er an den Ball kommt, will Bade ihm den Ball wegspitzeln und lupft ihn über den eigenen Keeper hinweg ins Tor. Der VAR prüft die Situation auf ein Foulspiel.

    yellow_card icon

    Soumare sieht die nächste Gelbe Karte für ein Foulspiel im Mittelfeld.

    substitution icon

    Außerdem verlässt Roger das Feld Sergi Guardiola kommt für ihn.

    substitution icon

    Für Sobrino ist für heute Schluss, Juanmi ersetzt ihn.

    comment icon

    Cadiz macht Druck: Wiederum führt eine Flanke von Javi Hernandez fast zu einem Kopfballtor. Diesmal verfehlt Chris Ramos das Tor aus zentraler Position.

    highlight icon

    Nächste Chance für Cadiz: Javi Hernandez flankt auf den langen Pfosten, Escalante steigt hoch und setzt den Kopfball nur knapp neben das Tor, während Kike Salas nur zuschaut.

    highlight icon

    Ein fantastischer Fernschuss von Ruben Alcaraz aus knapp 30 Metern zwingt Nyland zu einer Glanztat. Er muss all sein Können aufbieten, um den halbhohen Schuss am rechten Pfosten vorbeizulenken.

    comment icon

    Im Moment gleicht das Spiel einem Abnutzungskampf. Welche Mannschaft leistet sich als erstes eine Unkonzentriertheit und macht einen entscheidenden Fehler, der zu einem Tor führt?

    yellow_card icon

    Acuna steigt in der gegnerischen Hälfte seinem Gegenspieler Fali auf den Fuß. Die Gelbe Karte ist eine harte, aber vertretbare Entscheidung.

    comment icon

    Soumare wird an der linken Strafraumgrenze von Joseba Zaldua gefoult. Alle kopfballstarken Spieler begeben sich in Position. Acuna chipt den Freistoß aus allerdings vielversprechender Position über Freund und Feind.

    yellow_card icon

    Javi Hernandez stoppt einen Konter, indem er den enteilten Soumare festhält. Dafür sieht er die Gelbe Karte.

    comment icon

    Ruben Sobrino versucht es aus der Distanz. Sein Schuss aus aus gut 30 Metern kommt zentral auf das Tor, Nyland hält ihn sicher fest.

    yellow_card icon

    Es gibt die erste Gelbe Karte des Spiels: Ocampos tritt Ruben Alcaraz an der Seitenlinie von hinten in die Hacken. Das hat wehgetan, nach einer Behandlungspause geht es für ihn aber weiter.

    match_start icon

    Weiter geht es mit den zweiten 45 Minuten.

    substitution icon

    Überraschender Wechsel bei Sevilla: Lukebakio bleibt in der Kabine, Suso kommt für ihn.

    Der FC Sevilla startete aktiver ins Spiel, besonders Lukebakio sorgte für Gefahr vor dem Tor der Gäste. Cadiz wurde aber mit zunehmender Spieldauer gefährlicher. Nach einer halben Stunde scheiterte Robert Navarro nur knapp, sein Ball landete an der Latte, kurz vor der Pause vergab Chris Ramos freistehend und setzte den Ball nur Zentimeter neben den Pfosten. So ging es mit einem für Sevilla schmeichelhaften 0:0-Unentschieden in die Pause.

    half_time icon

    Da ertönt der Halbzeitpfiff. Sevilla - Cadiz 0:0.

    comment icon

    Es wird eine Minute nachgespielt.

    comment icon

    Das Spiel plätschert der Halbzeitpause entgegen. Kein Team will jetzt noch ein Risiko eingehen und mit einem Rückstand in die zweite Spielhälfte starten.

    highlight icon

    Chris Ramos vergibt die riesengroße Chance zum 1:0. Nach einem Abstoß von Nyland wird der Ball direkt lang in die Hälfte von Sevilla zurückgeköpft. Chris Ramos gewinnt das Sprintduell gegen Sergio Ramos, läuft alleine auf den Keeper zu und legt den Ball nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Den hätte er machen müssen!

    comment icon

    Sevilla beruhigt nun das Spiel und versucht, mehr Ballbesitz zu erlangen. Cadiz spielt bisher clever, wird in den letzten Minuten immer stärker, nutzt die sich ergebenden Räume gut aus und wäre vor einigen Minuten beinahe, nicht unverdient in Führung gegangen.

    highlight icon

    Manchmal geht es auch ohne große Spielkunst. Robert Navarro kommt durch Zufall an den Ball, wurschtelt sich durch den Strafraum, kommt irgendwie an zwei Gegenspielern vorbei und knallt das Leder aus zwölf Metern an den Querbalken. Glück für Sevilla.

    comment icon

    Ruben Alcaraz versucht es nach einem Eckball aus der Distanz und trifft mit Sergio Ramos seinem Schuss am Kopf. Der Routinier sackt zusammen und muss behandelt werden. Nach einer kurzen Pause geht es für ihn weiter.

    comment icon

    Der FC Sevilla investiert viel, scheitert aber an der Ungenauigkeit im Passspiel. Der letzte Ball wird entweder dem Gegner in die Füße gespielt oder landet im Aus. Größter Aktivposten der ersten halben Stunde ist Lukebakio, der sowohl bei Ballbesitz, als auch defensiv enorme Laufwege macht.

    comment icon

    Cadiz nähert sich dem gegnerischen Tor an: Ruben Sobrino flankt aus dem linken Halbfeld auf den langen Pfosten, Robert Navarro will einköpfen, Acuna passt aber auf und klärt zur Ecke. Diese bringt keine Gefahr.

    comment icon

    Mittlerweile sehen die Zuschauer ein temporeiches Spiel, in dem beide Teams munter nach vorne spielen. Das Heimteam erspielt sich dabei ein leichtes Chancenplus, Cadiz schafft es bisher nicht, die guten Angriffe bis zum Ende ausspielen.

    comment icon

    Nochmal Lukebakio: Jesus Navas flankt aus vollem Lauf von der rechten Seite, der Stürmer nimmt den Ball mit links an, verzieht dann aber aus 14 Metern doch deutlich. Conan muss nicht eingreifen.

    highlight icon

    Tolle Aktion von Lukebakio: Nach einem langen Sprint durch die komplette Hälfte von Cadiz zieht er mit dem linken Fuß aus achtzehn Metern ab. Conan taucht ab und fischt den Ball mit einer starken Parade aus der rechten Ecke. 

    comment icon

    Cadiz kommt nach passivem Beginn nun besser ins Spiel und setzt sich in der gegnerischen Spielhälfte fest. Mit langen Ballstafetten und vielen Seitenverlagerungen suchen sie die Lücke in Sevillas Abwehr. Bisher noch ohne Erfolg.

    comment icon

    Erste Offensivaktion von Cadiz: Chris Ramos kommt unverhofft nach einem Pressschlag an den Ball, legt ihn sich einmal zurecht und testet Nyland mit einem Vollspannstoß aus 20 Metern. Der Sevilla-Keeper fängt den zentral platzierten Ball mühelos.

    comment icon

    Sevilla startet druckvoll in das Spiel, Cadiz kommt kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Einen Torabschluss kann man bisher aber noch nicht verbuchen. Ein Spieler feiert heute übrigens ein ganz besonderes Jubiläum: Jesus Navas bestreitet sein 500. Erstligaspiel für den FC Sevilla.

    comment icon

    Ein Blick auf die Taktik: Sevilla spielt in einer 5-3-2-Grundordnung, Cadiz hat sich in einem 4-4-2 formiert.

    match_start icon

    Schiedsrichter Arias Ortiz pfeift in diesem Moment an. Los gehts!

    Geleitet wird das Spiel vom Referee Miguel Angel Ortiz Arias. An die 40.000 Zuschauer werden heute im Stadion Ramon Sanchez Pizjuan erwartet. Bei wolkenfreiem Himmel und 23 Grad kann es gleich losgehen.

    Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2-Unentschieden. Chris Ramos und Darwin Machis trafen für den Gastgeber, ehe Ocampos und Rakitic noch ausgleichen konnten. Die Gesamtstatistik spricht klar für Sevilla: In 31 La Liga-Spielen verließ man 16 Mal den Platz als Sieger, elf Mal trennte man sich unentschieden, Cadiz konnte bisher vier Siege verbuchen.

    Cadiz steht mit 29 Punkten aus 35 Spielen auf dem 18. Platz und damit auf dem ersten Abstiegsrang. Fünf Punkte Rückstand gilt es in den letzten drei Spielen auf Celta Vigo aufzuholen, um noch die Klasse halten zu können. Nach vier sieglosen Spielen fuhr man zwar am letzten Spieltag zumindest endlich mal wieder einen Dreier ein, die Chancen auf einen Ligaverbleib sind allerdings weiterhin sehr gering. 

    Der FC Sevilla steht mittlerweile im gesicherten Mittelfeld, nachdem man lange Zeit den Blick ausschließlich nach unten richten musste. Nach einer Serie von fünf ungeschlagenen Spielen verlor man allerdings am letzten Spieltag beim Villarreal CF. 41 Punkten aus 35 Spielen bedeuten momentan Rang zwölf, in den letzten Spielen kann es durchaus noch den einen oder anderen Platz nach oben oder unten gehen.

    Cadiz gewann am Wochenende durch einen verwandelten Elfmeter von Alcaraz mit 1:0 gegen den FC Getafe. Pellegrino nimmt deshalb keine Änderungen vor und vertraut der gleichen Startelf. Viele Alternativen hat er auch aufgrund der langen Verletztenliste nicht: Es fehlen Hernandez, Jose Mari, Kouame, Mere, Ousou und San Emeterio im Kader.

    Trainer Mauricio Andres Pellegrino schickt folgende Startelf für Cadiz ins Rennen: Conan - Zaldua, Victor, Fali, Javi Hernandez - Ruben Sobrino, Alcaraz, Escalante, Navarro - Chris Ramos, Roger.

    Sevilla verlor am Wochenende trotz zweier Tore durch En-Nesyri mit 2:3 beim FC Villarreal. Coach Sanchez Flores wechselt im Vergleich dazu auf zwei Positionen: Bade und Lukebakio rücken für Nianzou und Suso ins Team. Dem Heimteam stehen eine ganze Reihe von Spielern nicht zur Verfügung: Gudelj, Lamela, Romero, Sow und Torres können heute verletzungsbedingt nur zuschauen.

    Sevilla-Coach Enrique Sanchez Flores vertraut zu Beginn folgenden Spielern: Nyland - Jesus Navas, Bade, Sergio Ramos, Kike Salas - Ocampos, Soumare, Agoume, Acuna - En-Nesyri, Lukebakio.

    Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 36. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und dem FC Cadiz.