Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Sevilla - Celta Vigo. Spanien, La Liga.

Ramon Sanchez PizjuanZuschauer36.544.

FC Sevilla 1

  • Y En-Nesyri (18. minute)

Celta Vigo 2

  • C Pérez (72. minute)
  • J Larsen (78. minute)

Live-Kommentar

Das wars für heute aus Sevilla. Wir freuen uns, wenn Sie auch nächstes Mal wieder dabei sind.

Celta Vigo kann nach der Entlassung von Rafa Benitez etwas durchatmen. Durch den Sieg zieht man vorerst an Rayo Vallecano vorbei und steht nun auf Rang 16. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nun fünf Punkte. Auf Celta Vigo wartet nach der Länderspielpause der nächste Abstiegskrimi, wenn man Rayo Vallecano zu Hause empfängt.

Sevilla hat nach dem Spiel weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und steht nun auf Platz 15. Nach der Länderspielpause müssen die Sevillistas nach Getafe reisen.

Celta Vigo feiert einen immens wichtigen Dreier im Abstiegskampf und nimmt die Punkte aus Sevilla mit nach Hause. Die Gäste fanden sofort nach Anpfiff gut ins Spiel, gerieten nach einem Konter aber in Rückstand. Gerade als die Hausherren begannen, das Spiel besser in den Griff zu bekommen, schlugen die Gäste doppelt zu und drehten das Spiel. Aufgrund des Chancenplus (18:11 für Celta Vigo) geht der Sieg in Ordnung. Sevilla muss nach dem Unentschieden in Almeria den nächsten Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen.

full_time icon

Jetzt ist Schluss. Pfiffe ertönen im weiten Rund.

highlight icon

Und diese landet am ersten Pfosten auf dem Kopf von Jordan, der das Leder aber neben den rechten Pfosten köpft.

comment icon

Es gibt noch einmal Ecke für Sevilla.

comment icon

Celta Vigo hält den Ball sicher in den eigenen Reihen.

comment icon

Für Aspas geht es weiter.

comment icon

Der gefoulte Iago Aspas bleibt anschließend liegen und muss behandelt werden.

yellow_card icon

Soumare unterbindet einen Konter im Mittelfeld und sieht zu Recht die Gelbe Karte.

comment icon

Lukebakio geht erneut im Strafraum zu Boden. Er beschwert sich aber gar nicht erst. Es geht weiter.

comment icon

Es gibt acht Minuten Nachspielzeit!

substitution icon

Sevilla wechselt erneut. Lamela kommt für Acuna.

comment icon

Kann Sevilla noch einmal zurückschlagen? Viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr.

highlight icon

Nach erneuter Ansicht revidiert der Referee seine Entscheidung. Es gibt keinen Elfmeter.

comment icon

Lukebakio fällt im Sechzehner nach einem Zweikampf mit Starfelt. Der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Strafstoß, schaut sich die Szene aber noch einmal am Monitor an.

comment icon

Strand Larsen hat damit sein zehntes Saisontor erzielt. Der Norweger ist Celtas bester Torschütze, wurde hier aber von Sevillas Abwehr sträflich allein gelassen.

goal icon

Tooor! FC Sevilla - CELTA VIGO 1:2. Die Gäste zaubern weiter und drehen das Spiel innerhalb weniger Minuten! Bamba bekommt auf der linken Seite alle Zeit der Welt und flankt den Ball stark ins Zentrum in den Lauf von Strand Larsen. Aus fünf Metern lenkt der Stürmer den Ball artistisch per Hacke ins kurze Eck. Ein Tor für den Jahresrückblick!

comment icon

Vorlage Jonathan Fousseni Bamba

substitution icon

Rodriguez kommt zudem für Alvarez.

substitution icon

Auch Celta Vigo wechselt doppelt. Cervi kommt für Nunez.

substitution icon

Jordan ersetzt zudem Torres.

substitution icon

Sevilla reagiert mit einem weiteren Doppelwechsel. Pedrosa ersetzt Gudelj.

goal icon

Tooor! FC Sevilla - CELTA VIGO 1:1. Iago Aspas spielt den Ball auf der rechten Seite in den Lauf von Perez und was der 26-Jährige dann macht, ist pure Klasse! Mit einer tollen Bewegung legt er sich am Strafraumeck den Ball an Kike Salas vorbei, zieht nach innen und schweißt den Ball mit seinem linken Fuß ins rechte obere Toreck. Nyland hatte wohl mit einer Flanke oder einem Schlenzer aufs lange Eck gerechnet und sich nicht optimal positioniert. Komplett von Schuld frei sprechen kann man den Norweger hier nicht.

comment icon

Vorlage Iago Aspas Juncal

comment icon

Lukebakio wird auf der rechten Seite in Szene gesetzt und spielt den Ball nach innen. Celta Vigo kann aber klären.

comment icon

Das Spiel hat sich jetzt auch durch die vielen Wechsel etwas beruhigt.

substitution icon

Unai Nunez verlässt zudem für Jailson den Platz.

substitution icon

Starfelt ersetzt Sotelo.

comment icon

Auch Celta Vigo bereitet einen Doppelwechsel vor.

comment icon

Sevilla dominiert das Spiel aktuell. Celta Vigo lädt die Hausherren durch individuelle Fehler aber auch immer wieder ein.

highlight icon

Und wieder lädt Celta Vigo Sevilla ein. Romero ist auf der linken Seite kurz vor der Mittellinie frei durch, nachdem ein Verteidiger den Ball verloren hatte. Er scheitert aber am stark reagierenden Guaita. Ocampos setzt den Rebound anschließend über das Tor.

substitution icon

Lukebakio kommt zudem für En-Nesyri auf das Spielfeld.

substitution icon

Sevilla wechselt doppelt. De la Torre ersetzt Ocampos.

highlight icon

Dicke Chance für den FC Sevilla. Celta Vigo bekommt den Ball nicht verteidigt und Romero schnappt sich das Leder. Von der rechten Seite zieht er nach innen. Sein Schuss landet knapp neben dem linken Pfosten.

comment icon

Larsen tankt sich auf der linken Seite durch, wird aber noch bedrängt, sodass sein Torschuss sein Ziel nicht findet.

yellow_card icon

Jesus Navas beschwert sich vehement beim Unparteiischen, nachdem Celta Vigo einen Einwurf zugesprochen bekam. Damit ist er für das nächste Spiel gesperrt.

comment icon

Das war die gefährlichste Aktion der Gäste in diesem Spiel. Können sie den Schwung mitnehmen?

highlight icon

Alvarez bekommt den Ball am linken Strafraumeck und steckt butterweich auf Aspas durch, der an den Fünfmeterraum gestartet ist. Sein Schuss streicht nur hauchzart am rechten Pfosten vorbei.

comment icon

Ocampos geht im Strafraum zu Boden. Nunez traf im Zweikampf aber zunächst den Ball.

comment icon

Guaita verschätzt sich nach einem langen Ball und kommt nicht weit genug aus seinem Kasten heraus, sodass Romero den Ball erreicht. Er bügelt seinen Fehler aber wieder aus und kann im Eins-gegen-Eins parieren.

match_start icon

Beide Teams kommen unverändert aus den Katakomben, Sevilla hat Anstoß.

Der FC Sevilla geht mit einer knappen 1:0-Pausenführung in die Kabine. Die Gäste starteten im ersten Spiel nach der Entlassung von Rafa Benitez couragiert und erspielten sich ein optisches Übergewicht. Sevilla hingegen nutzte eine Unsortiertheit in der Gäste-Defensive eiskalt aus und kontrollierte in der Folge das Spiel, ohne selbst wirklich gefährlich zu werden. Celta Vigo erhöhte den Druck vor der Halbzeitpause noch einmal, konnte das Gehäuse von Sevilla-Keeper Nyland aber nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. Es bleibt abzuwarten, wie Celta Vigo in der zweiten Spielhälfte auf den Rückstand reagiert.

half_time icon

Der Schiedsrichter beendet die erste Hälfte.

comment icon

Perez geht nach einem Zweikampf im Sechzehner zu Boden. Das reicht aber nicht für einen Strafstoß.

comment icon

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

comment icon

Sevilla kann im eigenen Sechzehner nicht richtig klären. Bamba überlässt Aspas den Ball. Der erfahrende Stürmer setzt den kraftvollen Schuss aber neben den rechten Pfosten.

comment icon

Aspas spielt einen langen Ball in den Sechzehner auf Strand Larsen. Der Stürmer scheitert im Eins-gegen-Eins an Nyland.

comment icon

Perez bringt den Ball von der rechten Seite in den Sechzehner auf Bamba. Der legt den Ball direkt auf den heranstürmenden Beltran ab. Sein Schuss wird aber abgeblockt.

comment icon

Strand Larsen erreicht einen langen Ball auf der rechten Seite knapp vor der Torauslinie. Aus sehr spitzem Winkel setzt er den Ball an das Außennetz.

comment icon

Celta Vigo hat aktuell 63 Prozent Ballbesitz. Trotzdem hat Sevilla das Spiel unter Kontrolle.

comment icon

Torres nimmt einen Klärungsversuch vor den Sechzehner Volley, verzieht aber deutlich.

comment icon

Die Statistik weist ein leichtes Chancenplus für die Gäste aus (3:5). Der einzige Schuss auf das Tor landete allerdings im Tornetz von Celta Vigo.

comment icon

Fran Beltran versucht es aus der Distanz. Jesus Navas fälscht den Ball ab und es sieht zunächst so aus, als würde der Ball weit über das Tor gehen. Das Spielgerät senkt sich aber noch einmal, landet aber nur auf dem Tornetz.

yellow_card icon

Auch Acuna sieht den gelben Karton.

yellow_card icon

Sergio Ramos sieht nach einem Foulspiel die Gelbe Karte.

substitution icon

Manquillo muss das Spielfeld verlassen. Er musste vorhin schon behandelt werden, es ging für ihn aber zunächst weiter. Nun ersetzt ihn Perez.

comment icon

Bamba dribbelt von der linken Seite in den Strafraum. Es stehen aber einige Verteidiger in der Abwehrzone, sodass sein Schuss geklärt wird.

comment icon

En-Nesyri möchte einen Elfmeter haben. Nach einem Zweikampf mit Dominguez geht er zu Boden. In der Zeitlupe sieht man einen leichten Kontakt. Dieser hat aber ohnehin vor dem Strafraum stattgefunden. Das Spiel läuft weiter.

comment icon

Der erste Schuss auf das Tor von Celta Vigo führt zum Torerfolg. Finden die Gäste die passende Antwort?

goal icon

Tooor! FC SEVILLA - Celta Vigo 1:0. Die Defensive von Celta wirkt unsortiert. Ein langer Pass von Ocampos reicht, um En-Nesyri in Szene zu setzen. Nunez gewinnt den Ball eigentlich, verstolpert ihn aber als letzter Verteidiger zentral vor dem eigenen Strafraum wieder, weil die Ballannahme unsauber ist. En-Nesyri schnappt sich die Kugel und ist plötzlich frei durch. Der flache Abschluss aus 14 Metern ist eigentlich viel zu lässig, wenig Druck, wenig Präzision. Guaita ist dran, lässt das Leder aber ins linke untere Eck durchrutschen.

comment icon

Celta Vigo versucht einen Konter mit einem langen Ball auf Manquillo einzuleiten. Dieser gerät aber etwas zu lang und landet im Seitenaus.

comment icon

Die anschließende Ecke wird von Ramos aus der Gefahrenzone geköpft.

comment icon

Bamba versucht es aus zentraler Position aus der Distanz. Sein Schuss wird aber zur Ecke abgefälscht.

comment icon

Die anschließende Ecke ist nicht ungefährlich. Der Kopfball landet aber über dem Tor.

comment icon

Nach einem Ballverlust der Gäste kann Sevilla die numerische Überzahl in der Offensive nicht ausspielen, sodass der Ball zur Ecke geklärt werden kann.

comment icon

Sevilla ist noch nicht im Spiel und wirkt überrascht ob des bis hierhin couragierten Auftritts der Gäste.

comment icon

Celta Vigo hat sich für dieses Spiel einiges vorgenommen. 91 Pässe haben die Gäste bereits gespielt. Bei Sevilla sind es zu diesem Zeitpunkt gerade einmal sechs.

comment icon

Aspas versucht an der Strafraumkante per Hacke aufzulegen. Der Ball findet aber keinen Mitspieler und Sevilla kann klären.

comment icon

Beide Teams können nach fünf Minuten also schon einen Torschuss verzeichnen.

highlight icon

Die erste große Chance für Celta Vigo. Hugo Alvarez gewinnt den Ball vor dem Sechzehner und setzt Iago Aspas am linken Fünfmetereck in Szene. Sein Schuss war vermutlich eher als Hereingabe gedacht, streicht aber trotzdem nur knapp am rechten Pfosten vorbei.

comment icon

Der Freistoß wird in den Sechzehner geflankt. Der anschließende Kopfball bleibt aber ungefährlich und landet über dem Tor.

comment icon

Bereits in der ersten Minute gibt es nach einem Foulspiel einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld für Sevilla.

comment icon

Sevilla spielt in weiß, während die Gäste in roten Jerseys auflaufen.

match_start icon

Das Spiel beginnt. Celta Vigo stößt an.

Sevilla ist übrigens die Mannschaft, die in den ersten 15 Minuten die meisten Treffer erzielen konnte (sieben), während Celta Vigo in den ersten 15 Minuten am seltensten erfolgreich war (zwei Tore).

Seit sieben Spielen hat Sevilla in La Liga nicht gegen Celta Vigo verloren (3S 4U). Die letzten vier Duelle gingen jedoch unentschieden aus. Fünf Unentschieden in Serie gegen denselben Gegner gab es in der  Historie des FC Sevilla in der ersten Liga noch nie.

Der FC Sevilla hat es in der letzten Woche verpasst, einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. In der Nachspielzeit entriss Tabellenschlusslicht Almeria den Sevillistas mit dem Ausgleichstreffer den sicher geglaubten Sieg. Celta Vigo hatte beim 0:4 bei Real Madrid nicht den Hauch einer Chance.

Sowohl der FC Sevilla als auch Celta Vigo befinden sich noch mitten im Abstiegskampf. Sevilla befindet sich mit 28 Punkten auf Platz 15, Celta Vigo mit 24 Punkten auf Platz 17. Den ersten Abstiegsplatz belegt Cadiz mit 22 Zählern.

Rafael Benitez wurde nach der 0:4-Niederlage gegen Real Madrid entlassen. Dennoch bleibt man dem bewährten 5-3-2 treu. Dominguez, Alvarez und Sotelo ersetzen im Vergleich zum Spiel in Madrid Starfelt, Manu Sanchez und de la Torre.

Celta Vigo tritt mit folgender Elf an: Guaita - Mingueza, Manquillo, Nunez, Dominguez, Alvarez - Sotelo, Beltran, Bamba - Aspas, Strand Larsen.

Enrique Sanchez Flores stellt im Vergleich zum 2:2 in Almeria defensiv also von einer Fünfer- auf eine Viererkette um. Personell bedeutet das, dass Acuna und Gudelj für Bade und Sow in die Startelf rücken. Ocampos rückt von der rechten Position der Fünferkette ins rechte Mittelfeld.

Der FC Sevilla startet heute im klassischen 4-4-2: Nyland - Navas, Ramos, Kike Salas, Acuna - Ocampos, Gudelj, Soumare, Oliver - En-Nesyri, Isaac.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und Celta Vigo.