SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Sevilla - CA Osasuna. Spanien, La Liga.

Ramon Sanchez PizjuanZuschauer31.536.

FC Sevilla 1

  • D Lukebakio (72. minute)

CA Osasuna 1

  • A Budimir (69. minute)

Live-Kommentar

Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen dem FC Sevilla und CA Osasuna. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

Für Sevilla geht es in La Liga am 8. Dezember ab 21:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei Atletico Madrid weiter. Auf Osasuna wartet ebenfalls am 8. Dezember ab 18.30 Uhr das Heimspiel gegen Alaves. Unseren nächsten Ticker zur La Liga gibt es hingegen schon am 7. Dezember ab 16:15 Uhr mit dem Spiel zwischen Real Betis und dem FC Barcelona.  

Durch die heutige Punkteteilung hat Sevilla nun 19 Zähler und liegt auf Rang 11. Osasuna hat 23 Punkte und ist auf Platz 7 in La Liga. 

Der FC Sevilla und CA Osasuna trennen sich am 15. Spieltag in La Liga mit einem 1:1-Unentschieden. Nach einer torlosen und auch größtenteils ereignislosen ersten Halbzeit dauerte es bis zur 69. Minute, ehe Budimir die Gäste etwas überraschend zu diesem Zeitpunkt per Kopf in Führung brachte. Das 1:0 für Osasuna hielt aber nur kurz, bereits in der 72. Minute sorgte der frühere Bundesliga-Profi Lukebakio für den schnellen Ausgleich. Anschließend blieb es bis in die Nachspielzeit an Chancen recht überschaubar, ehe sich die Ereignisse in der 95. Minute überschlugen. Zunächst scheiterte Lukebakio mit einer Topchance am Gästekeeper und im direkten Gegenzug vergab auch Budimir per Kopf die Chance zum Last-Minute-Sieg.

full_time icon

Schlusspfiff in Sevilla. 

highlight icon

Da ist doch noch mal die Riesenchance für Osasuna! Wieder kommt Budimir aus kurzer Distanz per Kopf zum Abschluss, dieses Mal reagiert Alvaro Fernandez richtig gut und kann den Ball im Nachfassen sichern. 

highlight icon

Auf der Gegenseite hat auch Sevilla durch Lukebakio noch mal eine Großchance, der Belgier scheitert links im Strafraum im Eins gegen Eins an Herrera.

comment icon

Wirklich großes Risiko geht mittlerweile keines der Teams mehr, man scheint sich mit der Punkteteilung arrangiert zu haben. 

comment icon

Schiedsrichter Martinez Munuera ordnet in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an.

comment icon

Die absolute Schlussphase läuft mittlerweile, gelingt noch einem Team der späte Lucky Punch in dieser Begegnung? 

substitution icon

Zudem geht Carmona runter und für ihn kommt Oldie Navas noch zu einem Kurzeinsatz. 

substitution icon

Für die Schlussminuten kommt bei Sevilla Agoume für Lokonga ins Spiel.

highlight icon

Nach einem etwas heftigeren Zusammenprall zwischen Bade und Herrera ist der Keeper der Gäste leicht angeschlagen. Nach kurzer Verschnaufpause kann er aber auch schon wieder weitermachen. 

substitution icon

Zudem hat bei den Gästen auch noch Cruz für heute Feierabend und er wird durch Oroz ersetzt.

substitution icon

Wie bitter ist das denn! Der gerade erst eingewechselte Arnaiz muss angeschlagen schon wieder runter, er hat sich wohl eine Muskelverletzung zugezogen und das auch noch ohne Fremdeinwirkung. Für ihn kommt Pena in die Partie.

yellow_card icon

Catena kassiert für ein taktisches Foulspiel vor dem Strafraum gegen Romero die nächste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.

substitution icon

Arnaiz kommt bei Osasuna für den heute eher unauffälligen Bayern-Leihspieler Zaragoza zu einem Kurzeinsatz.

comment icon

Unmittelbar nach seiner Auswechslung bekommt Sow auf der Bank einen Verband mit kühlendem Eis um das linke Bein gebunden. Beim Schweizer könnte als möglicherweise eine Verletzung der Hauptgrund für die Auswechslung gewesen sein. 

substitution icon

Der mit Gelb vorbelastete Sow geht bei Sevilla un runter und Juanlu kommt als frische Kraft für das Mittelfeld in die Partie.

comment icon

Nachdem die Fans in Sevilla zunächst fast 70 Minuten lang auf den ersten Treffer in dieser Begegnung warten mussten, gab es nun gleich zwei innerhalb von drei Minuten. Statt 0:0 steht es nun eben 1:1 in der weiterhin sehr ausgeglichenen Partie. 

goal icon

Toooooor! FC SEVILLA - CA Osasuna 1:1. Lukebakio macht das ganz stark! Der frühere Bundesliga-Profi läuft nach einem Pass von Saul Niguez in die Schnittstelle der Abwehr, hat so freie Bahn zum Tor. Weil Keeper Herrera beim Herauslaufen zögert, kommt der Belgier schon vor dem Strafraum an den Ball, umkurvt den Schlussmann und schiebt zum 1:1-Ausgleich für die Gastgeber ins leere Tor ein.

comment icon

Vorlage Saúl Ñíguez Esclapez

substitution icon

Zudem hat auch Munoz bei Osasuna heute 20 Minuten vor dem eigentlichen Spielende schon Feierabend. Für ihn kommt Ibanez zu einem Kurzeinsatz im Duell beim FC Sevilla.

substitution icon

Bei den Gästen geht direkt nach dem Führungstor Garcia vom Feld. Für ihn kommt Bretones in die Partie.

goal icon

Toooooor! FC Sevilla - CA OSASUNA 0:1. Budimir schockt die Gastgeber! Der Kroate, bislang komplett unaufällig, kommt nach einer Areso-Flanke von rechts am Strafraum aus etwa sieben Metern per Kopf zum Abschluss. Er setzt den Ball gar nicht wirklich platziert in Richtung Tor, Keeper Alvaro Fernandez ist auch noch mit den Fingern dran, kann das 0:1 aus Sicht der Andalusier aber nicht mehr verhindern.

comment icon

Vorlage Jesús Areso Blanco

highlight icon

Sevilla erzielt den vermeintlichen Führungstreffer durch Salas. Wegen einer Abseitsstellung von Vorbereiter Suso wird der Treffer aber vom Unparteiischen sofort aberkannt. 

substitution icon

Zudem verlässt Peque Fernandez gut 25 Minuten vor dem Ende vorzeitig den Rasen und für ihn kommt Saul Niguez zu einem Jokereinsatz.

substitution icon

Bei Sevilla gibt es nun die ersten Wechsel. Pedrosa geht runter und für ihn kommt Routinier Suso aufs Feld.

comment icon

Lukebakio setzt rechts im Strafraum mit dem linken Fuß aus ungefähr 14 Metern zum Schlenzer an. Der Ball geht nur knapp am langen Eck vorbei. 

highlight icon

Nach einem Foul von Gudelj im Mittelfeld ist Cruz aufseiten von Osasuna angeschlagen. Der Mittelfeldspieler wälzt sich vor Schmerzen auf dem Rasen, kann aber wohl gleich weiterspielen. 

comment icon

Osasunas Catena blockt einen Distanzschuss links am Fünfmeterraum konsequent ab und nimmt seinem Keeper Herrera damit Arbeit ab. Der anschließende Eckball für Sevilla bringt auch keine Gefahr.

comment icon

In den ersten rund zehn Minuten des zweiten Durchganges regiert wieder ziemliche Vorsicht bei beiden Teams. Entsprechend ist das ein eher wenig attraktives Spiel zwischen Sevilla und Osasuna. 

comment icon

Lukebakio kann sich rechts im Strafraum mal wieder in Szene setzen, letztlich scheitert er aus spitzem Winkel an Keeper Herrera. Ein möglicher Treffer hätte wegen einer Abseitsstellung des Belgiers aber ohnehin nicht gezählt.

comment icon

Die Zuschauerzahl wurde nun auch offiziell bekanntgegeben. Etwas mehr als 31.500 Fans sind heute im Stadion Ramon Sanchez-Pizjuan. 

yellow_card icon

Sevillas Sow geht vor dem Strafraum zu heftig in einen Zweikampf mit Cruz und sieht dafür die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.

comment icon

Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihren jeweiligen Startformationen.

match_start icon

Weiter geht es in Sevilla.

Zur Halbzeit der Partie zwischen dem FC Sevilla und CA Osasuna steht es noch 0:0. Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken, letztlich gab es daher kaum Torabschlüsse. Die beste Möglichkeit für Sevilla hatte Gudelj kurz vor der Pause. Die Gäste aus Pamplona waren hingegen offensiv komplett harmlos.

half_time icon

Halbzeit in Sevilla.

highlight icon

Sevilla-Kapitän Gudelj hält von halbrechts aus ungefähr 21 Metern drauf. Der Schuss mit der Innenseite ist letztlich kein großes Problem für Herrera. Er faustet den Ball souverän mit beiden Händen rechts ins Seitenaus. 

comment icon

Da Sevilla in einigen Situationen schnelles Spiel nach vorne vermeidet, gibt es zwischendrin sogar vereinzelt Pfiffe der Fans. 

highlight icon

Von rechts am Strafraum zieht Carmona per Flachschuss ab. Der Schuss ist viel zu zentral, Herrera packt ganz sicher zu. 

comment icon

Beide Teams verfolgen bislang konsequent den Plan, aufkommenden Spielfluss beim Gegner immer wieder durch kleinere Fouls zu unterbinden. So ist die Partie bislang spielerisch auf eher überschaubarem Niveau. 

highlight icon

Nach einem Foulspiel im Mittelfeld ist Sevillas Peque Fernandez erneut leicht angeschlagen. Er kann aber auch dieses Mal nach kurzer Verschnaufpause gleich wieder weiterspielen. 

comment icon

Sevillas Bade tritt vor dem Strafraum seinen Gegenspieler Garcia doch recht hart um, doch der Unparteiische lässt dennoch weiterspielen. Letztlich behält Osasuna anschließend zwar den Ball, kann aber aus dem Vorteil nichts machen.

comment icon

Nach einer Ecke von rechts für Sevilla kommt der  Ball an den langen Pfosten, aber dort verpassen alle Spieler das Leder und so geht es mit einem Einwurf weiter. 

comment icon

Der aufgerückte Carmona versucht es von rechts aus dem Halbfeld aus ungefähr 23 Metern einfach mal mit einem Abschluss. Das Leder geht weit rechts über das Tor. 

comment icon

Mit 57 Prozent hat der FC Sevilla bislang etwas mehr Ballbesitz als die Gäste von CA Osasuna. 

highlight icon

Da ist die erste Topchance des Spiels! Nach einer präzisen Pedrosa-Flanke von links am Strafraum an den kurzen Pfosten nimmt Sow die halbhohe Hereingabe direkt. Der Ball geht nur ganz knapp links am Kasten vorbei. 

comment icon

Aufseiten der Gäste läuft die Begegnung bislang auch an Bayern-Leihspieler Zaragoza ziemlich vorbei. Der Offensivspieler hat kaum Ballaktionen. 

comment icon

Gut 20 Minuten sind mittlerweile rum in Sevilla, in der Partie gegen Osasuna steht es immer noch 0:0. Bislang gab es nur sehr wenige Torchancen, die Begegnung spielt sich größtenteils im Mittelfeld ab. 

highlight icon

Nach einem Distanzschuss in Richtung linkes Eck taucht Sevilla-Keeper Alvaro Fernandez ab und lenkt das Leder stark um den Pfosten.

comment icon

In Minute 16 wird dem nach einem Zusammenbruch auf dem Spielfeld verstorbenen Ex-Sevilla-Profi Antonio Puerta gedacht, dazu wird unter anderem ein Bild von ihm auf der Anzeigetafel eingeblendet. Das Gedenken an Puerta in der 16. Minute ist in Anlehnung an seine frühere Rückennummer 16.

comment icon

Lukebakio stürmt rechts in den Strafraum, aber der frühere Bundesliga-Profi startete beim Anspiel in die Tiefe zu früh, stand daher im Abseits. 

comment icon

Der Schiedsrichter zieht in dieser Phase der Begegnung etwas den Zorn der Sevilla-Spieler auf sich. Er pfeift viele Zweikämpfe der Andalusier recht kleinlich ab.

comment icon

Nach wie vor befinden sich beide Teams im Duell zwischen Sevilla und Osasuna in einer Abtastphase, Torgefahr gibt es auf keiner der beiden Seiten. 

comment icon

Nach einer Flanke von rechts aus dem Halbfeld an den langen Pfosten muss Sevilla-Keeper Alvaro Fernandez erstmals eingreifen. er wehrt den Ball mit etwas Mühe nach rechts in Richtung Seitenlinie ab. 

highlight icon

Bei den Gastgebern ist Peque Fernandez nach einen Zusammenprall im Mittelfeld leicht angeschlagen, er kann aber zunächst einmal weitermachen. 

comment icon

In den ersten Minuten der Partie zwischen dem FC Sevilla und CA Osasuna gibt es ein klassisches Abtasten.

match_start icon

Los geht es in Sevilla.

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Juan Martinez Munuera.

In der Vorsaison war das La-Liga-Duell zwischen Sevilla und Osasuna eines auf Augenhöhe. In beiden Partien gab es eine Punkteteilung (0:0 in Pamplona und 1:1 in der Rückrunde in Sevilla).

Osasuna liegt in der Tabelle von La Liga bislang vor allem aufgrund der Heimstärke relativ weit oben. Während man im eigenen Stadion bereits fünf Saisonsiege bejubeln durfte, ist Osasuna auswärts eher schwach mit nur einem Sieg in sechs Begegnungen (zudem zwei Unentschieden und drei Niederlagen). Vor dem Remis gegen Villarreal gab es etwa eine 0:4-Pleite auswärts bei Meister Real Madrid, davor schon Niederlagen in der Fremde bei den eher schwach gestarteten Klubs Rayo Vallecano (1:3) und dem FC Girona (0:4).

Für Osasuna reichte es zuletzt in La Liga beim 2:2 gegen Villarreal zumindest zu einem Punktgewinn. Allerdings dürfte sich dieser für die Gastgeber eher wie eine Niederlage angefühlt haben. Durch einen Budimir-Doppelpack führte Osasuna nämlich bis zur 67. Minute mit 2:0, ehe Baena das zunächst das Anschlusstor erzielte. In der Nachspielzeit musste Osasuna dann auch noch den Ausgleichstreffer durch Moreno hinnehmen.

Insgesamt verläuft die Saison für Sevilla trotz des Sieges zuletzt eher enttäuschend. Gerade auch zuhause sind die Andalusier eher schwach, mussten schon drei Heimpleiten in der laufenden Spielzeit in La Liga hinnehmen. Allerdings feierte der frühere Europa-League-Sieger auch vier der bisherigen fünf Saisonsiege im heimischen Stadion Ramon Sanchez-Pizjuan.

Der FC Sevilla kam am zurückliegenden Spieltag in La Liga zu einem 1:0-Heimsieg gegen Rayo Vallecano. Der frühere Bundesliga-Profi Sow erzielte in der 27. Minute den einzigen Treffer der Begegnung.

Etwas besser lief es bislang für Osasuna. Der Traditionsklub aus Pamplona hat nämlich bereits 22 Punkte holen können, lag damit vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Platz 6.

Der FC Sevilla hat bislang 18 Punkte auf dem Konto, damit lagen die Andalusier vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Rang 12.

In der Tabelle von La Liga liegen nach den bisherigen 14 Saisonspielen vier Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten FC Sevilla und CA Osasuna.

Auch bei den Gästen stellt Trainer Moreno im Vergleich zum 2:2 zuletzt gegen Villarreal nur auf einer Position um. Munoz rückt statt Torro ins Mittelfeld von CA Osasuna.

CA Osasuna läuft mit folgender Elf auf: Herrera - Areso, Catena, Boyomo, Cruz - Moncayola, Munoz, Oroz - Garcia, Budimir, Zaragoza.

Beim FC Sevilla vertraut Coach Garcia Pimienta heute exakt auf jene Startelf, die zuletzt zuhause in La Liga mit 1:0 gegen Rayo Vallecano gewinnen konnte.

Der FC Sevilla spielt in folgender Formation: Alvaro Fernandez - Carmona, Bade, Salas, Pedrosa - Sow, Gudelj, Lokonga - Lukebakio, Romero, Peque Fernandez.

Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und dem CA Osasuna.