FC St. Pauli - Jahn Regensburg; 2. Bundesliga
FC St. Pauli - Jahn Regensburg. 2. Bundesliga.
Millerntor-StadionZuschauer29.546.
FC St. Pauli 2
- L Sobiech (40. minute)
- S Allagui (45. minute)
Jahn Regensburg 2
- M Grüttner (21. minute)
- S Adamyan (24. minute)
Dank Abseits-Tor: St. Pauli kämpft sich zum Punkt
24.11.2017 | 20:41 Uhr
St. Pauli kämpft sich gegen Jahn Regensburg trotz eines 0:2-Rückstands zum Unentschieden - auch dank einer krassen Fehlentscheidung.
Der FC St. Pauli tritt auf der Stelle: Das ambitionierte Team von Trainer Olaf Janßen kam am 14. Spieltag nicht über ein 2:2 (2:2) gegen Jahn Regensburg hinaus. Es war die fünfte sieglose Partie für die Kiezkicker in Serie, die Spitzenteams sind schon ein Stück weit enteilt.
In einer wilden ersten Hälfte dominierten zunächst die Gäste und gingen per Doppelschlag von Marco Grüttner (21.) und Sargis Adamyan (24.) verdient mit 2:0 in Führung.
Allagui 1,20 Meter im Abseits
St. Pauli glich jedoch noch vor der Halbzeitpause aus. Erst traf Kapitän Lasse Sobiech mit einem technisch anspruchsvollen Linksschuss (40.), dann legte Sami Allagui aus nicht geahndeter Abseitsposition per Kopf nach (45.).
Vor 29.546 Zuschauern am Hamburger Millerntor erwischte St. Pauli einen schwachen Start und hatte große Probleme mit dem selbstbewussten Aufsteiger.
Doppelwechsel in der ersten Hälfte
Erst ein früher Doppelwechsel von Janßen in der 35. Spielminute weckte die Kiezkicker auf, die eingewechselten Johannes Flum und Aziz Bouhaddouz taten den Gastgebern gut.
Nach Wiederanpfiff drückte St. Pauli aufs Tempo und kam durch Christopher Buchtmann (52., 74.) sowie Bouhaddouz (74.) zu hervorragenden Chancen.