Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC St. Pauli - FC Schalke 04. 2. Bundesliga.

Millerntor-StadionZuschauer19.950.

FC St. Pauli 2

  • G Burgstaller (20. minute, 39. minute)

FC Schalke 04 1

  • R Zalazar (75. minute)

2. Bundesliga News: St. Pauli schlägt Schalke 04

Herbstmeisterschaft perfekt! Burgstaller schießt St. Pauli zum Sieg

Ausgerechnet Guido Burgstaller hat den FC St. Pauli im Zweitliga-Kracher gegen Schalke 04 zur Herbstmeisterschaft geschossen.

Beim 2:1 (2:0) der Millerntor-Elf vor 19.950 Zuschauern erzielte der Ex-Schalker seinen dritten Doppelpack der Saison und entschied im Dauerregen ein umkämpftes Duell, in dem beide Teams wegen Corona auf ihre Cheftrainer verzichten mussten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Dirk große Schlarmann analysiert die Niederlage des FC Schalke 04 beim FC St. Pauli (Video-Länge: 1:51 Minuten).

Der 2020 von Schalke nach St. Pauli gewechselte Burgstaller markierte vor der Pause seine Saisontore Nummer 13 und 14 - erst mit einem Rechtsschuss (20.), dann per Kopf (39.). Rodrigo Zalazar (75.) verkürzte für Schalke ebenfalls mit einem Treffer gegen seinen Ex-Klub. Für die Hamburger war es der erste Sieg gegen den Revierklub seit 1996.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

St. Pauli festigt Platz eins

In der Tabelle liegt das Team von Co-Trainer Loic Fave, der erneut Timo Schultz vertrat, mit 35 Punkten schon klar vor Darmstadt 98 (29) und Jahn Regensburg (28). Der Jahn kann zwar am Sonntag noch nachziehen, die Herbstmeisterschaft ist St. Pauli aber nicht mehr zu nehmen. Schalke (26) fiel mit Sven Piepenbrock als Ersatz für Chefcoach Dimitrios Grammozis auf den siebten Rang zurück.

Das Spiel hatte im Vorfeld für Diskussionen gesorgt, weil der Hamburger Senat die Corona-Einschränkungen erst in der kommenden Woche umsetzt. Im nahezu ausverkauften Stadion am Millerntor waren schließlich fast 20.000 Zuschauer zu Gast, viele ohne Maske.

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: