Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Tottenham Hotspur - FC Liverpool. England, Premier League.

Tottenham Hotspur StadiumZuschauer62.001.

Tottenham Hotspur 2

  • H Son (36. minute)
  • J Matip (96. minute ET)

FC Liverpool 1

  • C Jones (s/o 26. minute)
  • C Gakpo (49. minute)
  • D Jota (s/o 69. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche Ihnen einen schönen Abend.

comment icon

Für Tottenham gehts nächste Woche weiter mit einem Gastspiel bei Luton Town. Die Reds empfangen in der Europa League Royale Union Saint-Gilloise, ehe sie in Brighton antreten.

comment icon

Mit diesem Sieg springt Tottenham auf Rang 2 der Premier-League-Tabelle (17 Punkte). Liverpool verliert erstmals und steht auf Platz 4 (16 P.).

comment icon

Mit neun Mann hätte der FC Liverpool fast ein 1:1 bei Tottenham Hotspur über die Zeit gerettet, nachdem zuerst Jones (25.) und später Jota (69.) mit Rot bzw. Gelb-Rot vom Platz geflogen waren. Son brachte die Heimelf in Überzahl in Front, aber Gakpo schockte die Heimelf mit seinem Ausgleich aus dem Nichts kurz vor dem Halbzeitpfiff. Am Ende jubelten dennoch die Spurs, weil Matip den Fuß in eine Porro-Flanke hielt und in der letzten Minute der Nachspielzeit ins eigene Netz traf.

full_time icon

Jetzt ist die Partie zu Ende.

yellow_card icon

Auch Veliz sieht noch eine Gelbe.

yellow_card icon

Für den Torjubel wird Porro mit Gelb verwarnt.

own_goal icon

Toooooor!!! TOTTENHAM HOTSPUR - FC Liverpool 2:1. Und sie machen doch noch das Tor! Porro schlägt den Ball in der letzten Sekunde scharf von rechts zur Mitte, wo Matip das Leder unglücklich ins eigene Tor lenkt!

yellow_card icon

Van Dijk sieht Gelb.

comment icon

Drei Mann springen hoch bei einer Flanke von Kulusevski, aber keiner der Spurs kommt an die Kugel.

comment icon

Sechs Minuten bleiben den elf Spurs noch.

substitution icon

Der Gelb-vorbelastete Bissouma muss runter. Höjbjerg ersetzt ihn.

substitution icon

Nochmals ein Doppelwechsel der Heimelf: Der junge Veliz kommt zu seinem Premier-League-Debüt. Maddison geht vom Feld.

yellow_card icon

Romero unterbindet mit einem Foul an Szoboszlai einen Konter der Gäste.

yellow_card icon

Bissouma sieht nachträglich Gelb. Er hatte Endo beim Zweikampf ins Gesicht gegriffen.

yellow_card icon

Robertson sieht Gelb, weil er Porro beim Kopfballduell den Ellenbogen in die Brust rammt.

comment icon

Richarlison hält den Fuß in einen Bissouma-Abschluss. Weil Alisson noch nicht auf dem Weg in die linke Ecke war, entsteht daraus keine Gefahr.

comment icon

Van Dijk kommt beim Zweikampf zu Fall und bekommt den Freistoß gepfiffen. Alle in Rot nutzen das, um einmal kräftig durchzuatmen.

substitution icon

... und Skipp kommt für Sarr.

substitution icon

Postecoglu wechselt doppelt: Udogie macht Platz für Davies ...

comment icon

Zehn Minuten regulärer Spielzeit muss Liverpool noch überstehen.

substitution icon

Klopp bringt mit Gravenberch einen frischen Mann für Mac Allister, der sich wundgelaufen hat.

comment icon

Die letzten neun Feldspieler Liverpools stehen allesamt in der Box.

comment icon

Szoboszlai feuert aus der zweiten Reihe. Der Aufsetzer landet mittig in den Armen von Vicario.

comment icon

Eine Viertelstunde vor Schluss kommt Liverpool mal wieder zu einem Abschluss: Van Dijk köpft eine Alexander-Arnold-Ecke weit am Tor vorbei.

comment icon

Die Reds dürften jetzt all ihre Offensivbemühungen ein- und sich hinten reinstellen.

substitution icon

Zudem kommt Konate für Gomez.

substitution icon

Mit Alexander-Arnold kommt ein weiterer Defensiver. Salah muss runter.

substitution icon

Klopp hätte natürlich gern das Unentschieden und bringt den Ex-Stuttgarter Endo für Diaz, um die Defensive zu stärken.

second_yellow_card icon

Jetzt wirds ganz schwierig: Liverpool in doppelter Unterzahl! Für ein hartes Einsteigen gegen Udogie sieht Jota eine Minute nach seiner ersten Verwarnung Gelb-Rot!

substitution icon

Son hat Feierabend. Solomon kommt für ihn in die Partie.

yellow_card icon

Jota sieht Gelb für ein taktisches Foul an Udogie.

yellow_card icon

Liverpool kontert über Salah, der in der Rückwärtsbewegung Foul spielt, sich heftig über den Pfiff aufregt und Gelb sieht.

comment icon

Immer wieder brechen die Spurs über die linke Seite durch, wo Richarlison von Gomez nur schwer in den Griff zu kriegen ist.

highlight icon

Son mit dem Doppelpack, aber der Treffer zählt nicht: Richarlison stand beim Zuspiel von Maddison einen guten Meter im Abseits. 

comment icon

Über Udogie und Maddison kommt der Ball zu Sarr, der aus dem Rückraum abzieht und die Aufmerksamkeit Alissons prüft. Der Schlussmachn ist wach.

comment icon

Tottenham schnürt die Reds ein, hält den Druck aufrecht und den Ball in den eigenen Reihen.

comment icon

Gomez schaltet sich wieder einmal nach vorn ein, Salah schickt ihn rechts in die Box. Van de Ven hält den Fuß in den Querpass: Jota stand bereit.

comment icon

Die Reds müssen jetzt ein bisschen leiden, rennen dem Ball oft nur hinterher.

highlight icon

Ein ganz feiner Versuch von Maddison: An der Sechzehnerlinie nimmt der Spielmacher den Kopf hoch und schlenzt den Ball mit links aufs lange Eck. Alisson muss sich mächtig strecken, um den Ball um den Pfosten zu lenken!

match_start icon

Weiter gehts in London!

substitution icon

Zur Halbzeit muss Torschütze Gakpo verletzt raus. Jota ersetzt ihn.

comment icon

Eine wilde erste Hälfte mit zwei Toren und einem Platzverweis für die Reds nach Videobeweis. In Überzahl ließ Son die Heimelf jubeln, nachdem Jones wegen eines heftigen, aber in der Entstehung unglücklichen Foulspiels zum Duschen geschickt worden war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff glich Gakpo nach van-Dijk-Ablage wie aus dem Nichts aus - und Diaz verpasste gar die Führung für den LFC. Eine muntere Partie!

half_time icon

Jetzt ist Halbzeit.

highlight icon

Fast das 1:2! Salah wartet und wartet, dribbelt über links an, bis sich die Lücke auftut. Der Steckpass erreicht Diaz am langen Pfosten, aber der grätscht halb am Ball vorbei und lenkt das Leder so nur am Tor vorbei.

comment icon

Kulusevski setzt Romero am Strafraumrand in Szene, aber dessen Flachschuss kann Mac Allister per Grätsche vom Tor fernhalten. 

comment icon

Gakpo scheint sich beim Torschuss verletzt zu haben, hält sich das Knie. Er bleibt erstmal außen vor.

goal icon

TOR! Tottenham Hotspur - FC LIVERPOOL 1:1. Die Reds schlagen kurz vor der Pause zurück! Van Dijk legt einen Heber von Szoboszlai per Kopf zurück an den Fünfer, wo Gakpo mit dem Rücken zum Tor steht, aber von van de Ven nicht angegangen wird. Aus der Drehung zieht der Niederländer ab und trifft an allen vorbei wuchtig zum Ausgleich!

comment icon

Vorlage Virgil van Dijk

yellow_card icon

Udogie kommt zu spät gegen Gakpo und sieht Gelb.

comment icon

Sarr versucht es aus der Distanz, trifft aber nur die Bande.

comment icon

Sechs Minuten werden hier nachgespielt, vor allem wegen des eingesetzten Videobeweises beim Platzverweis für Jones.

comment icon

Erst im zweiten Anlauf kommt Liverpool zu einer Halbchance aus diesem Standard: Szoboszlai flankt den zweiten Ball butterweich an den Elfmeterpunkt, wo van Dijk den Ball um Haaresbreite verpasst.

comment icon

Kurz vor der Halbzeit zieht Salah noch einen Freistoß, lässt den ungeduldigen Richarlison auflaufen. Clever gemacht.

comment icon

Pfosten! Die Heimelf nähert sich dem 2:0. Aus dem Gewühl heraus kommt Richarlison zum Abschluss und trifft mit seinem Flachschuss den rechten Pfosten. Soll Abseits gewesen sein, aber da habe ich meine Zweifel ...

highlight icon

Im Fallen kommt Richarlison links vom Fünfer zum Abschluss, während Gomez in seinem Rücken lehnt. Alisson reißt den linken Arm hoch und pariert!

yellow_card icon

Mac Allister sieht bereits seine dritte Gelbe Karte in dieser Saison, weil er mit einem Schubser gegen Son den Konter unterbindet.

comment icon

Gomez erwartet im Strafraum ein Zuspiel von Gakpo, bremst aber zu früh ab. Nur so bekommt van de Ven die Chance, den Ball mit der Fußspitze ins Toraus zu befördern.

comment icon

Es ist der sechste Saisontreffer für den ehemaligen Bundesliga-Profi (HSV, Leverkusen).

goal icon

Tooor! TOTTENHAM HOTSPUR - FC Liverpool 1:0. Ein herausragender Steilpass von Maddison beschert den Spurs die Führung! Kulusevski startet hinter Gomez in die Tiefe, wird wunderbar bedient und legt vorm herausstürmenden Alisson zurück. Son gewinnt dort das Sprintduell gegen van Dijk und schiebt ins leere Tor ein.

comment icon

Vorlage Richarlison de Andrade

highlight icon

... aber der VAR bestätigt den Schiedsrichter in seiner Entscheidung. Es bleibt beim 0:0, Diaz' Treffer zählt aufgrund einer Abseitsposition nicht.

comment icon

Liverpool kontert! Salah schickt Diaz in die Gasse, der frei durch ist und rechts oben verwandelt - aber wegen Abseits zurückgepfiffen wird. Die Szene wird natürlich vom Video-Schiedsrichter noch überprüft, denn das war haarscharf ...

comment icon

Den muss er aufs Tor bringen! Die Spurs ziehen Liverpool auseinander wie eine Ziehharmonika, am Ende kommt Richarlison links im Strafraum recht frei zum Abschluss. Brasiliens Nationalstürmer lässt sich etwas zuviel Zeit und schießt knapp über den Kasten.

comment icon

Maddison spielt Doppelpass mit Porro und zieht mit dem zweiten Kontakt aus 22 Metern halbrechter Position ab. Sein Schlenzer mit links ist für Alisson kein Problem: Der Keeper darf ein bisschen fliegen.

comment icon

Liverpool hat jetzt auf ein 4-4-1 umgestellt. Salah steht allein vorn drin, wird sich da aber sicherlich abwechseln mit Gakpo und Diaz.

comment icon

Jetzt gehts weiter - auch für Bissouma.

comment icon

Der Gefoulte wird immer noch behandelt.

red_card icon

Tatsächlich: Jones muss für das Foul an Bissouma mit Rot vom Platz.

comment icon

Im Kampf um den Ball rutscht Jones über das Leder und trifft Bissouma unglücklich, aber heftig oberhalb des Knöchels. Der Referee zeigt erst Gelb, doch die Szene wird überprüft.

comment icon

Die Reds machen den etwas gefährlicheren Eindruck, spielen schnörkellos nach vorn.

highlight icon

Die Spurs gehen beim Aufbauspiel ins Risiko und fangen sich fast einen Konter: Nach einem einfachen Steilpass von Salah finden sich van de Ven und Romero in einem Zwei gegen Zwei mit Diaz und Gakpo. Der Ex-Wolfsburger ist einen Schritt schneller und verhindert so das sichere 0:1.

comment icon

Salah schickt Szoboszlai am rechten Flügel in die Gasse, der sofort zur Mitte gibt. Gakpo kommt nicht ran, dahinter wartet Jones und zieht nach einem kleinen Haken ab. Sarr grätscht heran und blockt zur Ecke.

comment icon

Kulusevski schießt van Dijk bei einer Flanke an den angelegten Arm. Das reicht nciht für einen Elfmeter ...

comment icon

Nach einer kleinen Unterbrechung, weil Diaz und Romero an der Mittellinie zusammengeprallt waren, gehts nun wieder weiter.

comment icon

Die Kontrahenten neutralisieren sich ansonsten bislang, der Ballbesitz teilt sich fast 50:50 auf.

highlight icon

Doppelchance für Liverpool! Diaz legt für Robertson ab, der Gakpo am Fünfer findet. In Rückenlage kommt der Mittelstürmer zum Schuss, aber Vicario blockt - und lenkt dann auch den Volley-Nachschuss von Robertson glänzend ins Toraus!  

comment icon

Alisson ist überrascht, dass es Maddisons Zuspiel vom linken Fünfereck an Gomez' Bein vorbei schafft und hat Glück, dass Kulusevski am langen Eck am Ball vorbeigrätscht. 

comment icon

Kulusevski kommt nach Pass von Porro rechts im Strafraum zum Abschluss, sein Versuch wird aber geblockt.

comment icon

Beide sind hier auf hohe Ballgewinne aus. Tottenham befreit sich aber mit einer Passkombination im eigenen Sechzehner aus der misslichen Lage.

comment icon

Udogie wird links an der Grundlinie von Szoboszlai abgedrängt und kommt deshalb erst dann zum Flanken, als der Ball schon über die Auslinie gerollt ist.

comment icon

Mac Allister trifft die Kugel nicht richtig, und so landet der Ball rechts im Toraus. 

comment icon

Erster Abschluss: Salah dribbelt rechts an und legt ab für Diaz, dessen Direktabnahme aus 16 Metern aber geblockt wird. Es gibt die erste Ecke!

comment icon

Son zieht aus dem Zentrum an und lässt Jones hinter sich, wird dann aber von Matip gestellt. 

match_start icon

Der Ball rollt in London!

comment icon

Schiedsrichter der Partie ist Simon Hooper. Bald gehts los!

comment icon

Der letzte Sieg der Spurs über den LFC ist übrigens fast sechs Jahre her: Im Oktober gab es ein 4:1 vor heimischem Publikum.

comment icon

Noch etwas besser drauf ist allerdings die Klopp-Elf, die seit 17 Premier-League-Partien ungeschlagen ist. Außerdem hat man gegen die Spurs 15 Spiele in Folge immer mindestens einmal getroffen.

comment icon

Es läuft auch mehr als ordentlich für die Spurs, die vier ihrer sechs Spiele gewinnen konnten und in den letzten sechs Spielen immer mindestens zwei Tore erzielt haben. Wie der FC Liverpool ist man noch ungeschlagen. 

comment icon

Mit einem Heimsieg würde Tottenham (6., 14 Punkte) die Reds (3.) in der Premier-League-Tabelle überholen. Liverpool (16 Punkte) winkt hingegen die Tabellenführung, weil Manchester City nur zwei Punkte voraus ist.

comment icon

Unter der Woche schonte Jürgen Klopp einige seiner Reds beim 3:1-Heimsieg im EFL-Cup über Leicester. Gegenüber dem 3:1 gegen West Ham vor einer Woche startet nur ein neuer Mann: Gakpo erhält den Vorzug vor Darwin (Bank).

comment icon

Der FC Liverpool stellt diese Mannschaft: Alisson - Gomez, Matip, van Dijk, Robertson - Szoboszlai, Mac Allister, Jones - Salah, Gakpo, Diaz.

comment icon

Ange Postecoglou wird im Vergleich zum 2:2 bei Arsenal zu einer Veränderung an seiner Startelf gezwungen: Für den verletzten Johnson (nicht im Kader) startet Richarlison.

comment icon

Das ist die Elf von Tottenham Hotspur: Vicario - Porro, Romero, van de Ven, Udogie - Sarr, Bissouma - Kulusevski, Maddison, Son - Richarlison.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 7. Spieltages zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool.