SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Tottenham Hotspur - Manchester United. England, Premier League.

Tottenham Hotspur StadiumZuschauer61.910.

Tottenham Hotspur 2

  • P Sarr (49. minute)
  • L Martínez (83. minute ET)

Manchester United 0

    Live-Kommentar

    Damit verabschiede ich mich aus London. In Sachen Premier League machen wir um 21:00 Uhr direkt weiter, wenn Manchester City auf Newcastle United trifft. Bis gleich!

    Die Red Devils dagegen verlieren am Ende deutlich, Erik ten Hag wurde von seinem Gegenüber ausgecoacht. Manchester United nutzte seine Gelegenheiten im ersten Durchgang überhaupt nicht, nach Wiederanpfiff gab es abgesehen von einem Pfostenschuss von Antony wenig Möglichkeiten. Die Gäste zeigten in dieser Spielzeit Licht und Schatten - wirklich Rhythmus ist noch nicht drin. Manchester United empfängt am kommenden Samstag Nottingham Forest.

    Die Tottenham Hotspur gewinnen damit ihr erstes Premier-League-Spiel unter Ange Postecoglou. Die Gastgeber wurden von Minute zu Minute selbstbewusster und agierten im zweiten Durchgang deutlich stabiler und souveräner als die Red Devils. Die Coys reagierten auf die Spielweise von Manchester United und erarbeiteten sich nach Wiederanpfiff mehr und mehr Chancen, das Ergebnis ist auch in der Höhe verdient. Tottenham reist am kommenden Samstag nach Bournemouth

    full_time icon

    Schluss in London! Tottenham schlägt Manchester United mit 2:0!

    comment icon

    Eriksen bringt nochmal einen hohen Ball von links an den langen Pfosten, findet aber keinen Abnehmer und spielt die Kugel so ins Toraus. Erik ten Hag nimmt die Szene stoisch hin.

    comment icon

    Unterdessen ist das Tor der Spurs zum 2:0 mittlerweile als Eigentor von Martinez gewertet worden. Davies muss also noch weiter auf seinen ersten Saisontreffer warten.

    comment icon

    Die Spurs-Fans beginnen mit Fangesängen, Manchester United leistet sich weitere Ballverluste. Die Spurs spielen fast noch auf einen dritten Treffer.

    comment icon

    Die Nachspielzeit läuft nun, neun Minuten werden angezeigt.

    comment icon

    Manchester United hat auch ein wenig aufgesteckt, wirklich zielgerichtet wirken die Aktionen der Red Devils nicht. Die Nachspielzeit beginnt in wenigen Augenblicken.

    substitution icon

    ... und Emerson kommt für Porro.

    substitution icon

    Und auch Tottenham tauscht nochmal: Kulusevski holt sich seinen verdienten Applaus ab und wird durch Solomon abgelöst ...

    highlight icon

    Davies erzielt damit seinen ersten Saisontreffer, es ist der dritte Treffer eines Verteidigers für das Team von Ange Postecoglou in dieser Spielzeit. Die Spurs sind offensiv deutlich variabler als unter Antonio Conte, Manchester United wirkt überfordert.

    substitution icon

    ... und Pellistri ersetzt Mount.

    substitution icon

    United tauscht nochmal doppelt: Martial kommt für Rashford ...

    own_goal icon

    Tooooor! TOTTENHAM HOTSPUR - Manchester United 2:0! Davies mit der Entscheidung! Der eingewechselte Perisic legt die Kugel flach von der linken Seite in den Fünfer, wo Davies hineinsticht und die Kugel aus fünf Metern ins lange Eck einschiebt. Martinez fälscht die Kugel noch unhaltbar für Onana ab.

    comment icon

    United kommt im Mittelfeld nicht wirklich nach vorne, spielerisch sind die Red Devils nicht mehr auf dem Niveau des ersten Durchgangs. So langsam läuft dem Team von Erik ten Hag die Zeit davon.

    comment icon

    Davies spielt mal einen langen Ball über die linke Seite nach vorne, diesmal ist Kulusevski aber einen Schritt zu langsam. Der Schwede ist dennoch einer der besten Akteure auf dem Platz.

    comment icon

    Tottenham agiert im Spiel mit dem Ball jetzt clever, geht nicht mehr ganz so viel Risiko und nimmt Zeit von der Uhr. Manchester United kommt nicht mehr so richtig nach vorne in den vergangenen Minuten.

    substitution icon

    Ange Postecoglou tauscht nochmal defensiv, nimmt Torschütze Sarr für Höjbjerg vom Rasen.

    comment icon

    Rund eine Viertelstunde ist noch auf der Uhr. Manchester United ist aufgrund des knappen Ergebnisses noch im Spiel. Gelingt den Gästen noch der Ausgleich?

    comment icon

    Vor allem Maddison dribbelt sich im Mittelfeld immer wieder gut durch und setzt die United-Defensive so unter Druck. Die Gäste haben im Spiel gegen den Ball die Zuordnung verloren, so richtig sicher wirkt das bei den Red Devils nicht mehr.

    substitution icon

    ... und Richarlison wird durch Perisic ersetzt.

    substitution icon

    Doppelwechsel auch bei den Spurs: Davies kommt für Udogie ...

    comment icon

    Mitte des zweiten Durchgangs steht United unter Zugzwang, die besseren Chancen hat aber weiterhin Tottenham. Die Spurs haben sich im Spielverlauf reichlich Selbstvertrauen erspielt, ein zweiter Treffer liegt eher in der Luft als der Ausgleich von United.

    substitution icon

    ... und Sancho ersetzt Garnacho.

    substitution icon

    ... Dalot kommt für Wan-Bissaka ...

    substitution icon

    Dreifachwechsel bei den Red Devils: Antony verlässt den Rasen für Eriksen ...

    comment icon

    Erik ten Hag wird gleich mehrfach wechseln, der Coach der Red Devils ist überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Manchester United wirkt so, als wäre in der Pause der Stecker gezogen worden.

    yellow_card icon

    Udogie holt sich nach einem Tritt im Mittelfeld ebenfalls Gelb ab, die Verwarnung soll die gute Leistung des Neuzugangs aber nicht trüben.

    comment icon

    Son bringt die nächste Flanke von links in den Strafraum, diesmal blockt Martinez die Kugel aber vor Richarlison ab. Die Coys spielen sich in einen Rausch.

    comment icon

    Fernandes mit dem nächsten Abschluss! Shaw schickt den Portugiesen von links in Richtung linkes Strafraumeck, von wo auf Fernandes aus 15 Metern flach abzieht. Vicario pariert sicher, Fernandes stand beim Pass von Shaw aber auch einen Schritt im Abseits.

    comment icon

    Manchester United antwortet zunächst einmal mit mehr Spielkontrolle und bemüht sich um den Ausgleich, die großen Chancen bleiben aber zunächst aus. Tottenham hat die Begegnung gut im Griff und ist spielerisch mittlerweile auf Augenhöhe.

    highlight icon

    Sarr erzielt derweil seinen ersten Saisontreffer, die Führung der Gastgeber hatte sich in den Minuten vor der Pause bereits angedeutet. Manchester United hat vor allem über die Außenbahnen mehr und mehr die Kontrolle verloren und muss nun gegen einen Rückstand ankämpfen.

    highlight icon

    Und Udogie legt beinahe für die Spurs nach! Son spielt links vor dem Sechzehner den Steilpass Richtung Grundlinie auf Udogie, der vom rechten Fünferrand per Flachschuss an Onana scheitert. Der Nigerianer hatte das kurze Eck clever zu gemacht.

    highlight icon

    Antony an den Pfosten! Der Brasilianer zieht unmittelbar nach dem Führungstreffer der Coys aus zehn Metern rechter Position ab, sein Schuss klatscht an den linken Außenpfosten. Da wäre Vicario machtlos gewesen.

    goal icon

    Tooooor! TOTTENHAM HOTSPUR - Manchester United 1:0! Da ist die Führung für die Coys! Kulusevski kann sich erneut ohne Gegenwehr von der rechten Seiten in den Strafraum dribbeln, am kurzen Pfosten wird Richarlison noch von Martinez geblockt. Sarr rückt aber clever nach und schiebt den Ball aus sieben Metern oben links in die Maschen. Das Stadion explodiert!

    comment icon

    Tottenham erwischt nach Wiederanpfiff den besseren Start, die Spurs übernehmen direkt die Spielkontrolle. Manchester United muss aufpassen!

    match_start icon

    Weiter gehts! Beide Teams verzichten zur Pause auf Wechsel!

    Manchester United dagegen hatte durchaus gute Gelegenheiten durch Rashford oder Antony, kam aber vor der Pause nicht mehr so häufig vor das gegnerische Tor. Die Mannschaft von Erik ten Hag ließ defensiv nach konzentrierten Anfangsminuten vor allem über die Außenbahnen zu viel zu. Gegen Wolverhampton gelang der Führungstreffer auch erst nach der Pause - vielleicht ein gutes Omen?

    Umkämpftes Spiel im Norden Londons. Die Tottenham Hotspur sind spielerisch nach einer schwierigen Anfangsphase besser in der Partie und haben sich kurz vor der Pause durchaus einige Möglichkeiten erarbeitet. Das Team von Ange Postecoglou hat alle Chancen auf einen Heimsieg, ist offensiv aber teils noch zu unkonzentriert und defensiv vor allem im Antritt manchmal einen Schritt zu langsam.

    half_time icon

    Pause in London! Nach 45 Minuten steht es 0:0!

    comment icon

    Beide Teams scheinen mit einem Unentschieden zur Pause ganz zufrieden zu sein, auf dem Rasen verliert nicht mehr wirklich viel. Die finale Minute bricht an.

    comment icon

    Die Nachspielzeit im ersten Durchgang wird angezeigt, drei Minuten gibt es obendrauf.

    comment icon

    Tottenham ist mittlerweile die bessere Mannschaft, Manchester United kommt seit gut zehn Minuten nicht mehr vor das gegnerische Tor. Die Gäste müssen aufpassen, vor der Pause nicht noch in Rückstand zu geraten.

    highlight icon

    Klasse Chance durch Porrro! Son dribbelt sich von links erneut vor den Strafraum und legt dann quer auf Porro, der die Kugel mit voller Wucht an die Querlatte knallt. Der Abpraller landet rechts im Sechzehner bei Sarr, der es erneut mit der flachen Hereingabe versucht. Shaw fälscht den Ball noch gefährlich an den rechten Pfosten ab. Glück für United!

    yellow_card icon

    Und auch Fernandes kassiert Gelb, weil er sich zu sehr bei Michael Oliver beschwert hatte.

    yellow_card icon

    Antony kassiert nach einem späten Einsteigen gegen Sarr ebenfalls Gelb, der Brasilianer hatte seinen Gegenspieler von hinten umgegrätscht.

    highlight icon

    Riesengelegenheit für Bruno Fernandes! Shaw findet den Portugiesen nach einem perfekten Chipp-Ball zentral im Fünfer völlig frei, Bruno Fernandes setzt den Versuch allerdings deutlich über den Kasten von Vicario.

    comment icon

    Zehn Minuten sind es noch bis zur Pause. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 0:0?

    yellow_card icon

    Wan-Bissaka holt sich nach einem taktischen Foul im Mittelfeld Gelb ab, es ist seine erste Verwarnung in dieser Saison.

    comment icon

    Son mit der nächsten Chance! Sarr steckt aus dem linken Halbraum ans kurze Fünfereck auf den Südkoreaner durch, der mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz aber an Onana im kurzen Eck scheitert. Beste Chance der Spurs bisher!

    highlight icon

    ... und es bleibt auch dabei! Korrekte Entscheidung, denn Romero hatte in der Situation keine Gelegenheit, rechtzeitig noch auszuweichen. Es geht weiter mit einem Eckball für die Red Devils.

    comment icon

    Der Videoassistent schaltet sich zum ersten Mal ein, nachdem Romero den Ball nach einem Abschluss von Garnacho an die Hand bekommen hatte. Die Distanz zwischen den beiden ist sehr kurz, Michael Oliver hatte zunächst nicht auf Strafstoß entschieden ...

    highlight icon

    Kulusevski auf der Gegenseite! Son dribbelt sich an Varane vorbei von links vor den Strafraum, bevor die Kugel über Sarr rechts im Sechzehner beim Schweden landet. Kulusevski zieht aus 14 Metern rechter Position ab, scheitert aber im Torzentrum an Onana.

    highlight icon

    Früher hieß das Kabinettstückchen! Fernandes spielt aus dem rechten Halbraum einen Rabona-Pass rechts in den Fünfer auf Rashford, der aus kurzer Distanz an Vicario scheitert. Der Engländer stand wohl knapp im Abseits, dennoch eine Wahnsinnsszene von Manchester United.

    comment icon

    Micky van de Ven bekommt nach seinem Tackling Fan-Sprechchöre von den Rängen. Der ehemalige Wolfsburger scheint sich schon gut in der Innenverteidigung eingefunden zu haben.

    comment icon

    Postecoglou ist an der Seitenlinie sehr ruhig, beobachtet stoisch das Auftreten seiner Mannschaft. Tottenham ist bei Antritten des Gegners häufig noch etwas langsam, van de Ven klärt aber mit einem resoluten Tackling den nächsten Angriffsversuch von Rashford rechts im Strafraum.

    comment icon

    Tottenham hat sich spielerisch verbessert, kommt im Spiel nach vorne besser in die Partie. Manchester United hat im Vergleich zum Duell mit Wolverhampton aber auch einen Schritt nach vorne gemacht.

    comment icon

    Die Szene ist nahezu deckungsgleich: Erneut kann Kulusevski mit Tempo die Außenverteidigung der Red Devils überlaufen und geht rechts im Sechzehner ins Dribbling, erneut klärt Martinez aber zum Eckball. Und erneut, Sie ahnen es, bringt dieser wenig ein.

    comment icon

    Tottenham baut ruhig an der Mittellinie das eigene Spiel auf, allerdings kann sich United dagegen sehr gut positionieren. Kulusevski geht mal auf der rechten Seite ins Dribbling, Martinez stoppt den Offensivspieler aber auf Kosten einer Ecke.

    comment icon

    Rashford fast mit der Führung! Antony steckt nach einem Dribbling im rechten Halbraum ans kurze Fünfereck durch, dort scheitert Rashford aber am herauseilenden Vicario. Die Gäste werden immer stärker!

    comment icon

    Manchester United kommt weiterhin druckvoll nach vorne, Varane setzt nach einem Eckball von links den ersten Kopfball aber deutlich über die Latte. Die Red Devils sind zu Beginn die bessere Mannschaft, Tottenham agiert aber resolut in den Zweikämpfen.

    comment icon

    Fernandes steht wieder, der United-Kapitän scheint gleich weitermachen zu können. Der Ton in der Begegnung ist gesetzt, Schiedsrichter Michael Oliver ist allerdings auch ein sehr erfahrener Unparteiischer.

    comment icon

    Fernandes liegt nach einem Pressschlag von Porro im Mittelfeld am Boden, der Portugiese scheint sich am Knöchel verletzt zu haben. Die medizinische Abteilung ist bereits auf dem Rasen.

    comment icon

    Manchester United erwischt den besseren Start in London, die Gäste drücken Tottenham erstmal in die eigene Hälfte. Die Coys fokussieren sich in den Anfangsminuten auf Konter.

    highlight icon

    Antony mit dem ersten Abschluss! Nach einem Ballverlust von Porro zieht der Brasilianer aus 14 Metern leicht linker Position direkt ab, sein Schuss geht Zentimeter über den Kasten von Vicario.

    match_start icon

    Los gehts! Der Ball rollt in London!

    Beide Mannschaften verfügen über hochkarätige Akteure, vor allem in der Offensive. Entscheidend wird sein, ob Tottenham die Anweisungen von Postecoglou bereits im zweiten Saisonspiel zielsicher umsetzen kann und wie sehr United schon im Rhythmus ist. Offensiv wirkten die heutigen Gäste bei den Wolves ebenfalls noch nicht sicher, dennoch gehen die Red Devils als leichter Favorit ins heutige Duell.

    Auch Manchester United hatte mit einigen Neuzugängen in der Startelf gegen Wolverhampton so seine Probleme, erst in der Schlussphase gelang den Red Devils der goldene Treffer beim Heimauftakt im Old Trafford. Erik ten Hag will nach einer Achterbahnfahrt in der vergangenen Spielzeit ganz oben angreifen, ein Sieg in London ist eigentlich fest eingeplant.

    Die Ära Harry Kane ist bei den Spurs endgültig vorbei, unter Ange Postecoglou soll nach mehreren erfolglosen Anläufen nach Mauricio Pochettino nun wieder ein Erfolgstrainer die Geschicke der Coys leiten. In der Vorwoche reichte es gegen Brentford allerdings nur zu einem 2:2, die Offensivreihe um Richarlison und Co. konnte sich noch nicht so richtig in Szene setzen.

    Erik ten Hag nimmt nach dem knappen 1:0-Erfolg gegen die Wolverhampton Wanderers dagegen keine Veränderung vor und vertraut seiner Startelf aus der Vorwoche.

    Manchester United startet so: Onana - Wan-Bissaka, Varane, Martinez, Shaw - Casemiro - Antony, Bruno Fernandes, Mount, Garnacho - Rashford.

    Ange Postecoglou stellt damit nach dem 2:2 gegen Brentford auf zwei Positionen um: Emerson wird hinten rechts durch Pedro Porro ersetzt, zudem beginnt im defensiven mittelfeld Sarr für Skipp.

    Die Aufstellungen sind bereits da. Tottenham beginnt folgendermaßen: Vicario - Pedro Porro, van de Ven, Romero, Udogie - Sarr, Bissouma - Kulusevski, Maddison, Son - Richarlison.

    Der Saisonauftakt für die Spurs ist nach dem Abgang von Harry Kane nicht geglückt, am 1. Spieltag reichte es nur zu einem Unentschieden. Gegen Manchester United soll das besser werden, die Red Devils haben selber aber im Spiel nach vorne Luft nach oben. Auf gehts!

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 2. Spieltages zwischen Tottenham Hotspur und Manchester United.