Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Union Berlin - Erzgebirge Aue. 2. Bundesliga.

An der Alten ForstereiZuschauer21.752.

1. FC Union Berlin 1

  • F Kroos (87. minute)

Erzgebirge Aue 0

    Traumtor! Kroos zirkelt Union gegen Aue zum Auftaktsieg

    Felix trifft wie sein großer Bruder Toni Kroos

    Felix Kroos hat den ambitionierten Zweitligist Union Berlin mit einem Kunstschuss vor einem Fehlstart in die neue Saison bewahrt.

    Im schwachen Ost-Derby gegen Erzgebirge Aue erzielte der Bruder von Ex-Weltmeister Toni Kroos beim 1:0 (0:0)-Sieg in der 87. Minute das späte Siegtor per direktem Freistoß. Das Traumtor blieb auch seinem älteren Bruder Toni nicht verborgen. Der Real-Star meldete sich per Twitter zu Wort: "Gut zugeschaut"

    HSV versagt zum Auftakt der 2. Bundesliga
    HSV versagt zum Auftakt der 2. Bundesliga

    Auch in der 2. Liga verliert der HSV weiter. Gegen Holstein Kiel kassiert der Aufstiegsfavorit eine ziemliche Abreibung und gerät gleich zu Saisonbeginn stark unter Druck.

    Beim Debüt des neuen Trainers Urs Fischer begann Union druckvoll, fand gegen die gut gestaffelten Gäste spielerisch aber selten Lösungen. Für etwas Gefahr sorgte Berlin in der Anfangsphase lediglich aus der Distanz.

    Aue agierte aus stabiler Defensive

    Aues Coach Daniel Meyer, der seine Mannschaft ebenfalls erstmals in einem Pflichtspiel betreute, hatte die Sachsen defensiv gut eingestellt. Im Angriff war Aue in einer insgesamt schwachen ersten Halbzeit dagegen zu nachlässig.

    Mehr dazu

    Deadline Day - das Transfer-Finale am 31.08. live auf Sky
    Deadline Day - das Transfer-Finale am 31.08. live auf Sky

    Am 31.08. steigt am Deadline Day das große Finale - Sky Sport ist den ganzen Tag LIVE dabei.

    Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf wenig. Aue agierte aus einer stabilen Defensive, und Union tat sich im Angriff schwer. Schließlich aber setzte Kroos zum Kunstschuss an. (sid)

    Weiterempfehlen: