Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern. 2. Bundesliga.

An der Alten ForstereiZuschauer20.592.

1. FC Union Berlin 5

  • S Polter (6. minute, 25. minute, 77. minute)
  • G Modica (11. minute ET)
  • M Correia (32. minute ET)

1. FC Kaiserslautern 0

    Nächste Klatsche! Kaiserslautern geht bei Union unter

    Dank Polter-Dreierpack und Eigentor

    Der freie Fall des 1. FC Kaiserslautern geht nach dem Rausschmiss von Norbert Meier ungebremst weiter. Mit Interimstrainer Manfred Paula kassierten die Roten Teufel bei Union Berlin eine herbe 0:5-Pleite. Schon zur Halbzeit lag Lautern mit 0:4(!) hinten.

    Nach der sechsten Saisonniederlage drohen die Pfälzer bereits nach dem 8. Spieltag das rettende Ufer aus den Augen zu verlieren.

    Vom Anpfiff weg war Kaiserslautern heillos unterlegen. Sebastian Polter (6., 25., 77.), Giuliano Modica (11., Eigentor) und Steven Skrzybski (32.) erzielten die Tore in einem höchst einseitigen Spiel vor 20.592 Zuschauern im Stadion an der Alten Försterei - und beendeten den Berliner Negativlauf von fünf Spielen ohne Sieg eindrucksvoll.

    Die neue Sky Sport App
    Die neue Sky Sport App

    Näher dran an deinem Lieblingssport. Überall. Immer dabei. Für Jedermann frei zugänglich.

    "Das war eine sensationelle Reaktion auf das, was wir letzte Woche gespielt haben. Große Klasse!", sagte Union-Trainer Jens Keller am Sky Mikro und lobte vor allem den Mann des Abend - Sebastian Polter: "Mit links - das geht eigentlich gar nicht bei ihm. Und dann haut er alle drei mit links rein."

    Schlechtester FCK-Start der Zweitliga-Geschichte

    Während der Vorjahres-Vierte aus der Hauptstadt den Rückstand auf die Aufstiegsplätze auf vier Zähler verkürzte, liegt der FCK nach dem schlechtesten Saisonstart seiner Zweitliga-Geschichte bereits fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz zurück.

    Am Freitag (ab 18 Uhr live auf Sky) kommt es auf dem Betzenberg zum Kellerduell des Schlusslichtes mit dem Vorletzten Greuther Fürth.

    Ratlose Gesichter beim 1. FC Kaiserslautern. Nach acht Spielen stehen nur zwei Punkte auf dem Konto der Roten Teufel.
    Image: Ratlose Gesichter beim 1. FC Kaiserslautern. Nach acht Spielen stehen nur zwei Punkte auf dem Konto der Roten Teufel.  © DPA pa

    Polter vergibt Foul-Elfmeter

    Dabei hatten die Pfälzer noch Glück, dass Polter in der 29. Minute mit einem Foulelfmeter am bemitleidenswerten FCK-Torhüter Marius Müller scheiterte, der von seinen Vorderleuten ein ums andere Mal im Stich gelassen wurde.

    Mehr dazu

    Ohne jede Zweikampfstärke und mit reihenweise Fehlern im Aufbauspiel luden die Roten Teufel die Mannschaft von Jens Keller förmlich zum Abschluss ein. Union ließ es nach dem Seitenwechsel deutlich ruhiger angehen, ohne die Spielkontrolle herzugeben.

    Weiterempfehlen: