FC Valencia - FC Villarreal; Spanien, La Liga

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Valencia - FC Villarreal. Spanien, La Liga.

MestallaZuschauer45.560.

FC Valencia 0

    FC Villarreal 2

    • Gerard (45. minute 11m)
    • S Comesana (57. minute)

    Live-Kommentar

    Das war es mit dem Liveticker zur Partie zwischen Valencia und Villarreal. Vielen Dank fürs Mitlesen.

    Den nächsten Liveticker zur La Liga gibt es am Sonntag mit der Partie zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona (ab 16:15 Uhr)

    Für Valencia geht es in La Liga am 1. November ab 21:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei Real Madrid weiter. Auf Villarreal wartet ebenfalls am 1. November ab 14:00 Uhr das Heimspiel gegen Rayo Vallecano.

    Der FC Valencia liegt nun mit weiterhin neun Punkten nach zehn Spielen auf Rang 15. Villarreal hat 20 Zähler auf dem Konto, liegt weiterhin auf Platz 3.

    Der FC Villarreal hat am 10. Spieltag in La Liga einen 2:0-Auswärtssieg in Valencia eingefahren. Kurz vor der Pause sorgte Moreno per Foulelfmeter für die Führung der Gäste, nach dem Seitenwechsel erzielte Comesana den zweiten Treffer Villarreals in der 57. Minute. Anschließend verteidigten die Gäste den komfortablen Vorsprung weitestgehend souverän.

    full_time icon

    Schlusspfiff in Valencia. 

    comment icon

    Die Minuten der Nachspielzeit verrinnen nun ohne wirkliche Highlights. Villarreal verteidigt den 2:0-Vorsprung größtenteils souverän. 

    comment icon

    Schiedsrichter Alberola Rojas ordnet in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an. 

    yellow_card icon

    Tarrega kassiert für ein Foulspiel gegen Pepe im Mittelfeld ebenfalls eine Verwarnung. Er kommt mit seiner Grätsche deutlich zu spät.

    comment icon

    Die ersten Fans Valencias haben genug gesehen und glauben wohl nicht mehr an die Wende. Sie verlassen das Stadion vorzeitig. 

    substitution icon

    Auch Buchanan darf nun bei Villarreal noch kurze Zeit mitspielen. Der Kanadier kommt für Moleiro ins Spiel.

    comment icon

    Mittlerweile hat Villarreal komplett auf eine Kontertaktik umgestellt. Ansonsten halten die Gäste den Ball einfach geschickt in den eigenen Reihen und spielen so die Minuten von der Uhr. 

    substitution icon

    Auch Valencia versucht mit frischem Personal noch mal die Wende einzuleiten. Für Correia kommt Raba ins Spiel. 

    yellow_card icon

    Villarreals Pepe kassiert für ein Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte. 

    substitution icon

    Zudem geht Pepelu runter und für ihn kommt mit Santamaria ein neuer Mittelfeldspieler aufs Feld.  

    comment icon

    Zwischendrin gibt es von Teilen der Valencia-Fans nun auch erste Pfiffe. Letztlich gelingt es den Gastgebern nicht, wirklich eine offensive Druckphase zu entfachen. Chancen für Valencia sind weiterhin sehr selten. 

    substitution icon

    Zudem geht bei Villarreal auch der georgische Nationalspieler Mikautadze runter, für ihn darf Akhomach nun mitwirken. 

    substitution icon

    Comesana hat nun bei Villarreal Feierabend, für ihn kommt Routinier Parejo zu einem Kurzeinsatz.

    comment icon

    Luiz Junior fängt eine Ecke von links ganz sicher im Fünfmeterraum ab. Bei ähnlichen Aktionen hat er vorher im Spiel schnell den Gegenstoß eingeleitet, nun lässt er sich Zeit, nimmt ein paar Sekunden damit von der Uhr. 

    comment icon

    Villarreal macht das taktisch recht clever, geht weiter sehr hoch und intensiv ins Pressing. So haben die spielerisch limitierten Gastgeber schon Probleme, überhaupt mal geordnet bis in die gegnerische Hälfte zu kommen. 

    comment icon

    Für Valencia verrinnt so langsam die Zeit, nach vorne sind die Gastgeber weiterhin recht harmlos und so schwindet auch die Hoffnung auf eine mögliche Wende allmählich. 

    yellow_card icon

    Villarreals Comesana sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die nächste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.

    substitution icon

    Auch Neuzugang Partey darf aufseiten von Villarreal nun ran, er kommt für Gueye in die Partie. 

    substitution icon

    Bei Villarreal kommt nun für die Schlussphase mit Perez ein frischer Stürmer. Dafür geht Routinier Moreno runter. 

    highlight icon

    Fast das 3:0! Mikautadze kommt links in den Strafraum und dort auch zum Abschluss. Seinen Versuch aus ungefähr acht Metern kann Torhüter Agirrezabala mit dem Fuß gerade noch parieren. 

    comment icon

    Bei einem Pass in die Tiefe auf Duro reagiert Foyth richtig stark und klärt mit einer Grätsche gerade noch ins Toraus. Dadurch verhindert der Argentinier eine Topchance.

    comment icon

    Correia zieht von halblinks am Strafraum einfach mal ab. Der Schuss ist aber kein Problem für Torhüter Luiz Junior.

    substitution icon

    Auch Almeida darf bei den Gastgebern als Joker ran, er kommt für Guerra auf den Platz. 

    substitution icon

    Bei Valencia kommt nun Vazquez neu ins Spiel, er ersetzt Gaya.

    comment icon

    Mit dem zweiten Tor könnte nun schon eine Vorentscheidung in dieser Begegnung gefallen sein, zumal Valencia offensiv weiterhin nicht viel Gefahr ausstrahlt und so eine mögliche Wende eher unwahrscheinlich erscheint. 

    goal icon

    Toooooor! FC Valencia - FC VILLARREAL 0:2. Comesana schiebt ein! Der Mittelfeldspieler lauert rechts am Fünfmeterraum, über Umwege komtm der Ball vor seine Füße und er hat keine Probleme, aus kurzer Distanz zum 2:0 frü die Gäste einzuschieben.

    comment icon

    Dieses Mal agiert Pepe als Vorbereiter einer guten Möglichkeit für Villarreal, aber Comesana knallt das Leder dann aus ungefähr 13 Metern weit über das Tor. 

    comment icon

    Nach einem schnellen Konter holt Pepe für Villarreal zumindest mal einen weiteren Eckball heraus. 

    comment icon

    Die offizielle Zuschauerzahl wurde nun bekanntgegeben. Etwas mehr als 45.500 Fans sind heute im Mestalla von Valencia zu Gast. 

    comment icon

    In den ersten Minuten nach Wiederbeginn hält Villarreal erst einmal den Ball sicher in den eigenen Reihen, lässt Valencia entsprechend hinterherlaufen. 

    match_start icon

    Weiter geht es in Valencia. 

    substitution icon

    Bei den Gastgebern blieb Beltran in der Kabine, für ihn ist nun Duro als frischer Stürmer mit dabei. 

    Der FC Villarreal führt zur Pause der La-Liga-Partie beim FC Valencia durch ein Elfmetertor von Moreno mit 1:0. Die Führung für die Gäste ist doch schmeichelhaft, denn beide Teams konnten sich kaum Chancen herausspielen, weil im letzten Drittel zu viele Fehler begangen wurden.

    half_time icon

    Halbzeit in Valencia.

    comment icon

    Schiedsrichter Alberola Rojas ordnet in der ersten Halbzeit zwei Minuten Nachspielzeit an. 

    penalty_goal icon

    Tooooor! FC Valencia - FC VILLARREAL 0:1. Moreno verwandelt sicher! Der Kapitän der Gäste tritt zum fälligen Elfmeter an, er verzögert kurz, schickt den Keeper damit ins falsche Eck und schiebt dann flach zum 1:0 rechts unten ein.

    yellow_card icon

    Für das Foulspiel an Moreno sieht Copete sogar noch die Gelbe Karte. 

    comment icon

    Elfmeter für Villarreal! Moreno wird im Strafraum regelwidrig zu Boden gebracht. Der Unparteiische lässt nach der Aktion von Copete zunächst aber mal weiterlaufen, dann meldet sich der VAR. Nach Ansicht der Bilder entscheidet Schiedsrichter Alberola Rojas auf Strafstoß für die Gäste. 

    comment icon

    Guerra hält von halbrechts am Strafraum aus zirka 19 Metern drauf, das Leder geht knapp rechts am Kasten vorbei. 

    comment icon

    Beide Mannschaften agieren im letzten Drittel zumeist noch sehr ungenau, weshalb kaum Angriffe erfolgreich zu Ende gespielt werden können. 

    comment icon

    Danjuma setzt sich zunächst links am Strafraum gut im Laufduell durch, er legt sich aber den Ball zu weit vor und damit ist die eigentlich aussichtsreiche Situation auch schon wieder zu Ende für Valencia. 

    comment icon

    Nun gibt es auch erste Pfiffe der Valencia-Fans, weil den Spielern der Gastgeber offensiv recht wenig einfällt. Mittlerweile haben die Fledermäuse durchaus mehr Ballbesitz, Valencia kann daraus aber kaum Kapital schlagen. 

    comment icon

    In der ersten halben Stunden zeigen Valencia und Villarreal fußballerisch überwiegend doch eher zähe Kost. Es gab bislang wenige Torabschlüsse, dafür viele Fouls, um den Spielfluss des Gegners zu unterbinden.

    highlight icon

    Erneut versucht sich Pepelu als Freistoßschütze, dieses Mal von halblinks aus ungefähr 22 Metern. Er knallt den Ball weit rechts über das Tor. 

    highlight icon

    Jetzt liegen gleich zwei Valencia-Spieler mit Schmerzen auf dem Boden. Correia und Copete haben offensichtlich Probleme, können aber dennoch erst einmal weiterspielen. 

    comment icon

    Nach einer Ecke von rechts an den langen Pfosten kommt Valencias Schlussmann Agirrezabala mutig aus seinem Fünfmeterraum und faustet das Leder konsequent weg. 

    comment icon

    Mittlerweile ist die Begegnung etwas zerfahren, weil beide Teams durch taktische Fouls oftmals den Spielfluss sofort unterbinden. 

    comment icon

    Valencias Guerra kommt von halbrechts zu einer Schussgelegenheit, trifft den Ball aber nicht voll. Anschließend regt er sich aber eher darüber aus, dass der Schiedsrichter in dieser Szene etwas im Weg stand und er ihn quasi erst umlaufen musste, um an den Ball zu kommen. 

    highlight icon

    Bei den Gastgebern ist Pepelu leicht angeschlagen, der Mittelfeldspieler kann aber wohl gleich weitermachen. 

    comment icon

    Den Freistoß für Valencia nach dem Foul von Gueye knallt Pepelu von halblinks am Strafraum aus ungefähr 19 Metern direkt in die Mauer. 

    yellow_card icon

    Auch Mourino sieht Gelb, weil er schon in der Entstehung des Valencia-Angriffs ordentlich hinlangt. Der Schiedsrichter lässt die Partie zunächst weiterlaufen, zeigt dem Villarreal-Profi hinterher noch die Verwarnung.

    yellow_card icon

    Für ein taktisches Foulspiel an Danjuma kurz vor dem Strafraum kassiert Villarreals Gueye die Gelbe Karte.

    comment icon

    In der Anfangsphase hat vor allem Villarreal sehr viel Ballbesitz, aber zu oft spielen die Gäste nur quer und können so keinen Raumgewinn erzielen. 

    comment icon

    Valencia schlägt einen Eckball von links gefährlich mit Schnitt zum Tor an den kurzen Pfosten. Torhüter Luiz Junior klärt mit beiden Fäusten. 

    comment icon

    Pepe spielt den Ball von rechts am Strafraum flach ins Zentrum, dort hat Mitspieler Mikautadze aber Probleme bei der Verarbeitung und verliert das Leder so vor einem möglichen Torabschluss. 

    comment icon

    Valencias Keeper Agirrezabala muss erstmals eingreifen. Er rutscht links im Fünfmeterraum den Ball entgegen und kann ihn vor Stürmer Moreno sichern. 

    comment icon

    In den ersten Minuten der Partie zwischen Valencia und Villarreal gibt es ein klassisches Abtasten. 

    match_start icon

    Los geht es in Valencia.

    Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Javier Alberola Rojas.

    In der Vorsaison war das La-Liga-Duell zwischen Valencia und Villarreal wortwörtlich ausgeglichen. Beide Begegnungen endete mit einem 1:1-Unentschieden.

    Nach zuvor drei Siegen in Folge im September, steckt Villarreal nun in einer kleinen Schwächeperiode. Vor dem 2:2 gegen Real Betis verlor Villarreal auswärts mit 1:3 bei Real Madrid.

    Zuletzt musste Villarreal allerdings beim 2:2-Unentschieden zuhause gegen Real Betis einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Immerhin führten die Gastgeber durch Tore von Buchanan und Moleiro nach gut einer Stunde bereits mit 2:0. Doch in der 66. Minute sorgte Ex-ManUtd-Star Antony zunächst für den Anschlusstreffer von Real Betis und in der Nachspielzeit dann auch noch für den Ausgleich.

    Valencias heutiger Gegner Villarreal hat hingegen einen sehr guten Saisonstart hingelegt. Mit 17 Punkten nach neun Partien lag der Klub vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Rang 3.

    Zuletzt lief es in La Liga für den früheren Meister Valencia eher bescheiden. Seit vier Partien ist der Klub nun schon sieglos (zwei Unentschieden, zwei Niederlagen). Vor dem Spiel bei Deportivo Alaves verlor Valencia mit 1:2 beim FC Girona und mit 1:2 zuhause gegen Aufsteiger Real Oviedo. Den bislang letzten Sieg gab es am 20. September beim 2:0 zuhause gegen Athletic Bilbao.

    Am zurückliegenden Spieltag in La Liga kam Valencia auswärts bei Deportivo Alaves zu einem Punktgewinn durch ein torloses Remis.

    Valencia konnte bislang neun Punkte sammeln, damit lagen die Fledermäuse vor Beginn des aktuellen Spieltages auf Rang 14, drei Zähler vor den Abstiegsplätzen.

    In der Tabelle von La Liga liegen nach den bisherigen neun Saisonspielen acht Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten FC Valencia und FC Villarreal.

    Villarreals Coach Marcelino verändert sein Team im Vergleich zur 0:2-Pleite unter der Woche in der Champions League gegen Manchester City auf drei Positionen. Cardona rückt statt Pedraza als Linksverteidiger ins Team. Zudem kommt Moleiro für Partey ins Team und Moreno darf statt Buchanan von Beginn an ran.

    Villarreal läuft mit folgender Elf auf: Luiz Junior - Mourino, Foyth, Veiga, Cardona - Pepe, Comesana, Gueye, Moleiro - Moreno, Mikautadze.

    Bei Valencia nimmt Coach Corberan im Vergleich zum 0:0 zuletzt in La Liga bei Deportivo Alaves eine Veränderung vor. Beltran rückt für Duro in die Startformation.

    Valencia läuft in folgender Formation auf: Agirrezabala - Correia, Tarrega, Copete, Gaya - Rioja, Pepelu, Guerra, Beltran - Danjuma, Lopez.

    Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 10. Spieltages zwischen dem FC Valencia und dem FC Villarreal.