SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Real Valladolid - FC Valencia. Spanien, La Liga.

Jose ZorrillaZuschauer18.449.

Real Valladolid 1

  • A Mohamed Tuhami (20. minute)
  • J Latasa (s/o 78. minute)

FC Valencia 0

    Live-Kommentar

    An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald und Tschüss!

    Nun zieht Real Valladolid in der Tabelle an Valencia vorbei und schießt die Los Ches komplett in die Krise, die nun das Tabellenschlusslicht der Primera Division bilden. Genau in einer Woche geht es für Valladolid beim FC Girona weiter. Valencia hat zwei Tage mehr Pause und bekommt es dann zu Hause mit Deportivo Alaves zu tun.

    Bei manchen Akteuren von Real Valladolid fließen die Freudentränen. Absolut verständlich, denn die Hausherren haben heute von Beginn an bis zum Schlusspfiff mit viel Leidenschaft tapfer gekämpft. Real Valladolid hat heute viel Herz gezeigt, auch wenn die Gastgeber fussballerisch nicht überlegen waren, haben sie heute alles gegeben, um das Spiel zu gewinnen. Valencia andererseits fand viel zu spät ins Spiel. Erst, als die Gastgeber in Unterzahl waren, drängten die Schwarz-Weißen auf den Ausgleichstreffer. Aber die Defensive von Real Valladolid stand heute sattelfest und ließ kaum was zu.

    full_time icon

    Das wars! Der Unparteiische beendet die Begegnung.

    yellow_card icon

    Sergi Canos haut an der gegnerischen Sechzehnergrenze Anuar zu Boden und sieht die Gelbe Karte.

    yellow_card icon

    Anuar sieht wegen Zeitspiels auch noch die Gelbe Karte.

    comment icon

    Valencia versucht mit allen Mitteln hier den Ausgleich zu erzielen. Bei Valladolid stehen alle Spieler im eigenen Sechzehner und jagen jeden Ball weit weg vom Tor. Zwei Minuten müssen die Gastgeber noch aushalten.

    comment icon

    Es geht wieder weiter.

    comment icon

    Nun gibt es eine Unterbrechung, weil Valladolids Keeper Hein eine Behandlung braucht.

    comment icon

    Es gibt sieben Minuten Nachspielzeit.

    comment icon

    Die Hausherren stehen jetzt mit der gesamten Mannschaft im eigenen Drittel und hauen jeden Ball weg. Valencia hingegen versucht es mit der Brechstange. Mal sehen, ob den Gästen noch der Ausgleichstreffer gelingt.

    highlight icon

    Riesenchance für den FC Valencia. Pepelu bringt von rechts eine super Flanke an den zweiten Pfosten, wo Duro zum Kopfball kommt und die Kugel aus fünf Metern nur knapp am linken Pfosten vorbeiköpft. Da hat nicht viel gefehlt. Glück für die Hausherren!

    comment icon

    Das ganze Stadion pfeift jede Aktion von Valencia und jeden Pfiff gegen Valladolid lautstark aus. Der Unparteiische muss in dieser Phase einen kühlen Kopf bewahren.

    yellow_card icon

    Javier Sanchez holt sich nach einem harten Einsteigen rechts in der gegnerischen Hälfte an Rosa die nächste Gelbe Karte der Partie.

    substitution icon

    Nun nimmt der FC Valencia den nächsten Wechsel vor und bringt Valera für Mosquera.

    red_card icon

    Platzverweis für den neuen Mann Latasa. Zuerst zeigt der Unparteiische Latasa die Gelbe Karte, nachdem er sich die Szene nochmal im Videobeweis anschaut, schickt er Latasa mit einer Roten Karte in die Kabine. Absolut richtig, die Entscheidung des Schiedsrichtergespanns, denn die Aktion ist eine Tätlichkeit.

    comment icon

    Nun bekommt der Unparteiische einen Hinweis von der VAR bezüglich eines Ellenbogenchecks von Latasa gegen Tarrega.

    substitution icon

    Wechsel bei den Hausherren. Mesguer ersetzt Kike Perez.

    comment icon

    Nun versucht Pepelu sein Glück aus der Distanz, aber sein flacher Schuss aus 25 Metern verfehlt weit das Ziel.

    comment icon

    Lopez kommt rechts an der Strafraumgrenze zum Abschluss und zieht ab. Aber Rosa geht in allerhöchster Not noch dazwischen und kann den Schuss abblocken.

    substitution icon

    Und Latasa kommt für Marcos Andre.

    substitution icon

    Doppelwechsel bei den Hausherren. Machis ersetzt Moro.

    comment icon

    Mario Martin bleibt nach einem Zweikampf mit Andre Almeida am Boden liegen und muss nun behandelt werden.

    substitution icon

    Wechsel bei Valencia: Sergi Canos kommt für Foulquier.

    yellow_card icon

    Marcos Andre bekommt nach einem Zweikampf mit Tarrega die Gelbe Karte, weil er ihn am Trikot zieht.

    comment icon

    Valencia ist jetzt deutlich besser im Spiel und spielt viel mutiger nach vorne. Aber noch fehlen die echten Torchanchen. Die Offensivabteilung der Gäste muss kreativer werden, denn so wird Valencia die bislang gutstehende Heimdefensive nicht knacken können.

    substitution icon

    Nun gibt es bei Valencia einen Wechsel. Rafa Mir darf für Guerra weiterspielen.

    substitution icon

    Wechsel bei Real Valladolid. Sanchez Aguayo muss leicht angeschlagen runter und wird durch Mario Martin ersetzt.

    comment icon

    Gute Chance für Valencia nach einem Standard. Pepelu führt den Freistoß aus dem rechten Halbfeld aus und bringt einen hohen Ball in den Strafraum. Die Gastgeber können die Flanke zunächst klären, aber die Kugel landet an der Sechzehnergrenze bei Tarrega, der sofort den Abschluss sucht. Aber den zu zentralen Schuss kann Hein problemlos festhalten.

    yellow_card icon

    Kike Perez bringt links in der eigenen Hälfte Andre Almeida von hinten zu Fall und sieht dafür sofort die Gelbe Karte, die absolut in Ordnung geht.

    comment icon

    Gute Konterchance für Real Valladolid nach einem lange Ball hinter die Kette über Anuar, der rechts in den Sechzehner reindribbelt. Aber Mosquera verfolgt ihn und kann im Fünfer mit einer Notgrätsche klären. Ein tolles Tackling des 20-jährigen Innenverteidigers.

    comment icon

    Eckball von rechts für Valencia. Pepelu bringt einen scharfen Ball in die Strafraummitte, wo er aber keinen Mitspieler findet.

    match_start icon

    Der Ball rollt wieder.

    substitution icon

    Und Andre Almeida ersetzt Fran Perez.

    substitution icon

    Doppelwechsel zur Halbzeit bei Valencia. Gasiorowski kommt für Vasquez.

    Eine sehr enttäuschende Halbzeit von Valencia. Die Gäste knappe 63 Prozent Ballbesitz mehr vom Spiel, aber die Offensivabteilung blieb viel zu passiv und konnte so gut wie nie die Defensive der Hausherren in Bedrängnis bringen. Die erste Großchance des Spiels nutzten die Gastgeber eiskalt aus und gingen nach einem individuellen Fehler von Mosquera durch Anuar in Führung. Der FC Valencia muss sich im zweiten Durchgang zwingend etwas einfallen lassen. Mal sehen, ob dies den Gästen gelingt. Gleich geht es weiter. Bleiben Sie dran!

    half_time icon

    Nun pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab.

    comment icon

    Es gibt drei Minuten obendrauf.

    highlight icon

    Der erste Torabschluss von Valencia. Fran Perez bringt rechts im Sechzehner aus 14 Metern eine Mischung aus einer Flanke und einem Torschuss auf den Kasten von Hein, wo sich der Valladolid-Keeper lang machen muss und gerade noch das Leder abwehrt. Wir nehmen diesen Versuch als Torabschluss.

    comment icon

    Nun ist Valencia am Drücker und will kurz vor dem Halbzeitpfiff noch den Ausgleichstreffer. Real Valladolid hingegen hat sich jetzt komplett zurückgezogen und steht mit elf Mann in der eigenen Hälfte.

    comment icon

    Valencia ist jetzt deutlich offensiver geworden und sucht in der Defensive der Hausherren nach den entscheidenden Lücken. Aber die Gastgeber stehen hinten bisher sehr sicher und lassen gar nichts zu.

    comment icon

    Lopez schubst links in der gegnerischen Hälfte nach einem Ballverlust Rosa von hinten zu Boden. Nun gibt es einen Freistoß für die Gastgeber.

    comment icon

    Real Valladolid steht jetzt deutlich noch tiefer und empfängt die Gäste erst in der eigenen Hälfte. Valencia hat derzeit zwar mehr Ballbesitz, aber im Spiel nach vorne kommt nach wie vor so gut wie gar nichts.

    comment icon

    Der FC Valencia tut sich weiterhin enorm schwer, in die Partie zu finden. Wir warten immer noch auf den ersten Torabschluss der Gäste.

    yellow_card icon

    Vazquez bringt im Zentrum der eigenen Hälfte Anuar von hinten zu Fall und sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spiels. 

    comment icon

    Bah hebt im Zentrum der eigenen Hälfte Duro von hinten fest am Trikot und deshalb gibt es jetzt einen Freistoß für Valencia.

    comment icon

    Aktuell ist der FC Valencia das Tabellenschlusslicht der spanischen Eliteklasse. Vor der Saison hätte das vermutlich keiner gedacht, dass die Los Ches nach 14 Spielen so tief in der Krise sitzen werden.

    goal icon

    Tooor! REAL VALLADOLID - Valencia 1:0. Erste Chance des Spiels, der Ball landet im Netz und dies für die Hausherren. Javi Sanchez schlägt im Spielaufbau einen langen Ball nach vorne. Dieser landet bei Valencias Verteidiger Mosquera, der von Andre unter Druck gesetzt wird und zu einem Ballverlust gezwungen wird. Nach der Balleroberung schickt Andre mit einem flachen Ball Anuar in den Sechzehner, der sich zuerst gegen Tarrega durchsetzt und dann die Kugel rechts an Dimitrievski zum 1:0 vorbeischiebt. Dimitrievski ist zwar dran, aber kann das Gegentor nicht mehr verhindern.

    comment icon

    Vorlage Marcos André de Sousa Mendonça

    comment icon

    Gute Gelegenheit für Valencia über die rechte Seite nach einem tiefen Ball von Pepelu. Fran Perez will mit einer scharfen Hereingabe in der Mitte Lopez bedienen, aber Bah macht da gut mit und kann in höchster Not klären.

    comment icon

    Bisher ein tempoarmes Spiel! Beide Teams spielen sehr kontrolliert und gehen im Spiel nach vorne kein Risiko ein. Sowohl Rayo-Keeper Hein als auch Valencia-Torhüter Dimitrievski haben bislang einen ruhigen Abend.

    comment icon

    Freistoß aus dem rechten Halbfeld für die Gäste aus Valencia. Rioja bringt einen hohen Ball in den Sechzehner, aber die Flanke zischt an allen vorbei und geht ins Toraus.

    comment icon

    Konterchance über die rechte Seite für die Hausherren. Sanchez Aguayo wird aber auf Höhe der Mittellinie von Vasquez mit einem Foul gestoppt. Der Unparteiische lässt hier noch seine Karte stecken. Glück für den Gästeakteur.

    highlight icon

    Eine sehr knifflige Szene! Andre geht im Laufduell mit Mosquera nach einem Körperkontakt im Sechzehner von Valencia zu Boden und die Hausherren fordern hier einen Elfer. Aber für den Unparteiischen ist es viel zu wenig für einen Strafstoß!

    comment icon

    Erster Eckball des Spiels geht an die Gäste aus Valencia. Rioja führt die Ecke von rechts kurz aus und spielt zu Duro, der den Ball wieder auf Rioja klatschen lässt. Aber der Unparteiische entscheidet da auf Abseits. Keine gute Variante der Schwarz-Weißen.

    match_start icon

    Nun wird die Begegnung angepfiffen. 

    Es gibt Headsetprobleme. Deshalb wird die Partie ein paar Minuten später angepfiffen.

    Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der vergangenen Saison gewann der FC Valencia dank eines Last-Minute-Treffers von Javi Guerra mit 2:1. Zuvor brachte Cyle Larin Valladolid in Front, ehe Mouctar Diakhaby ausglich. Auch beim Hinspiel gab es kurz vor dem Schlusspfiff einen Lucky Punch. Cyle Larins viel umjubelte Siegtreffer in der dritten Spielminute der Nachspielzeit sicherte Rayo Vallecano nach einem 1:0-Sieg die drei Punkte.

    Auch das Tabellenschlusslicht der Primera Division Real Valladolid will heute die Chance nutzen und zu Hause gegen Valencia drei Punkte holen. Denn nur ein einziger Zähler trennt die beiden Kontrahenten voneinander. Allerdings hat Valladolid zwei Spiele mehr auf dem Konto als die Schwarz-Weißen. Die Mannschaft von Trainer Alvaro Rubio kassierte zuletzt bei Las Palmas eine 1:2-Niederlage und holte aus den letzten fünf Liga-Partien nur einen Punkt.

    Aus den letzten zwei Ligabegegnungen ging der FC Valencia mit leeren Händen aus. Zuletzt gab es vor heimischer Kulisse gegen Rayo Vallecano eine knappe 0:1-Pleite. Allerdings feierte die Los Ches vor dem Ligaspiel gegen Rayo in der 2. Runde der Copa del Rey gegen den Viertligisten Ejea einen 3:1-Auswärtssieg. Die Treffer dabei erzielten Iker Cordoba, Dani Gomez und Rafa Mir.

    Der sechsmalige spanische Meister FC Valencia blieb in dieser Saison weit hinter den Erwartungen und spielt bisher eine sehr enttäuschende Runde. Die Mannen um Coach Ruben Baraja befinden sich derzeit mit nur 10 Punkten auf einem direkten Abstiegsplatz und müssen heute zwingend einen Dreier einfahren. Denn der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt fünf Punkte, wo aktuell Leganes beheimatet ist.

    Bei Valencia gibt es heute gleich sieben Änderungen im Vergleich zum Spiel gegen Rayo Vallecano, das die Schwarz-Weißen mit 0:1 verloren. Neu dabei in der Startformation sind heute: Dimitrievski, Foulquier, Jesus Vazquez, Pepelu, Fran Perez, Diego Lopez und Luis Rioja.

    Valencia vertraut einem klassischen 4-4-2 und geht mit dem folgenden Personal auf den Platz: Dimitrievski - Foulquier, Mosquera, Tarrega, Vazquez - Pepelu, Guerra, Perez, Rioja - Lopez, Duro.

    Real Valladolid nimmt heute drei Änderungen vor. Für Martin, Cömert und Sylla, die noch am vergangenen Spieltag gegen Las Palmas (1:2) in der Startformation standen, spielen heute von Beginn an Anuar, Bah und Moro.

    Nun die Aufstellungen. Real Valladolid beginnt im 4-3-3 mit der folgenden Elf: Hein - Luis Perez, Javi Sanchez, Bah, Rosa - Kike Perez, Juric, Anuar - Ivan Sanchez, Andre, Moro.

    Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 17. Spieltages zwischen Real Valladolid und dem FC Valencia.