Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Braunschweig. 2. Bundesliga.

BRITA-Arena WiesbadenZuschauer7.726.

SV Wehen Wiesbaden 1

  • A Vukotic (18. minute)

Eintracht Braunschweig 3

  • F Kaufmann (48. minute, 76. minute)
  • R Philippe (56. minute)

Eintracht Braunschweig gewinnt beim SV Wehen Wiesbaden

Dank Kaufmann! Braunschweig feiert ersten Auswärtssieg

Zweitligist Eintracht Braunschweig schöpft nach dem ersten Auswärtserfolg der Saison wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Durch das 3:1 (0:1) beim Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden verkürzten die Niedersachsen als Tabellen-17. den Abstand zum Relegationsrang zumindest bis Sonntag auf fünf Punkte.

Durch ein Kopfballtor von Innenverteidiger Aleksandar Vukotic (18.) geriet Braunschweig zunächst in Rückstand. Nach der Pause drehten die Gäste aber auf. Fabio Kaufmann (48.) und der eingewechselte Rayan Philippe (56.) drehten die Partie nach dem Seitenwechsel.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Dritte Niederlage in Folge für Wiesbaden

Mit der Führung im Rücken war die Eintracht dann klar spielbestimmend und erhöhte durch das zweite Tor von Kaufmann (76.) auf 3:1. Zuvor war er von Robert Ivanov per Steckpass in Szene gesetzt worden.

Für Wiesbaden war es die dritte Niederlage in Folge. Zuvor hatte der Aufsteiger vier Partien nacheinander gewonnen. In der Tabelle bleiben die Hessen mit 21 Zählern zumindest bis Samstag auf Rang neun.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: