Zum Inhalte wechseln

DP World Tour in Bangkok! Starke Auftritte von Yannik Paul & Alexander Knappe

Zweiter und Dritter in Bangkok! Bärenstarke Auftritte von Paul & Knappe

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Yannik Paul und Alexander Knappe spielen bei den Thailand Classic stark auf

Der deutsche Profi Yannik Paul hat seinen zweiten Sieg auf der DP World Tour knapp verpasst.

Der 28 Jahre alte gebürtige Frankfurter stellte bei der Thailand Classic in Bangkok erneut seine hervorragende Form unter Beweis und beendete am Sonntag das mit zwei Millionen US-Dollar dotierte Turnier mit einem Gesamtergebnis von 268 Schlägen auf dem zweiten Platz. Nach vier Turniertagen hatte Paul vier Schläge Rückstand auf den Sieger Thorbjörn Olesen (264) aus Dänemark.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Yannik Paul mit dem perfekten Flop Shot.

Auch der Paderborner Alexander Knappe zeigte in Bangkok eine starke Leistung. Der 33-Jährige lag am Ende mit 270 Schlägen auf dem geteilten dritten Platz. Der 42 Jahre alte Routinier Marcel Siem aus Ratingen schloss die Thailand Classic mit 276 Schlägen auf dem geteilten 17. Rang ab.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Für den 33 Jahre alten Olesen war es der siebte Erfolg auf der ehemaligen European Tour. Für den Sieg kassierte der Däne ein Preisgeld von 340 000 US-Dollar. Paul hatte im vergangenen Oktober bei der Mallorca Golf Open seinen Premierensieg auf der DP World Tour gefeiert.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr dazu

dpa

Weiterempfehlen: