Golfer Aldrich Potgieter Potgieter gewinnt Rocket Classic

Der südafrikanische Golfprofi Aldrich Potgieter hat sich den Titel bei den Rocket Classic und damit seinen ersten Erfolg auf der US-PGA-Tour gesichert.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Aldrich Potgieter gewinnt das Rocket Mortgage Classic in Detroit. Der Südafrikaner setzt sich am Finaltag im Stechen gegen die zuvor schlaggleichen Verfolger Chris Kirk und Max Greyserman durch. Thomas Rosenmüller landet auf P51.

Der 20-Jährige setzte sich in einem dramatischen Stechen gegen die US-Amerikaner Max Greyserman und Chris Kirk durch. Der Münchner Thomas Rosenmüller kam auf den geteilten 51. Rang.

"Endlich habe ich den Ball ins Loch getroffen, sah ihn sich überschlagen und wusste einfach, dass er reingehen würde", sagte Potgieter über den entscheidenden Moment und ergänzte: "Ich bin einfach glücklich, als Sieger nach Hause zu gehen."

Weltklasse-Golf live erleben
Weltklasse-Golf live erleben

Stream alle Majors, den Ryder Cup sowie alle Turniere der DP World Tour und PGA Tour live – Nur mit Sky Sport bei WOW.

Zuvor hatte er für die vier Runden im Detroit Golf Club wie seine beiden Konkurrenten 266 Schläge (22 unter Par) gebraucht. Im Stechen kamen 17 weitere dazu, Greyserman und Kirk benötigten 19. "Es war wirklich ein harter Tag", sagte Potgieter, der nun der jüngste südafrikanische Sieger auf der PGA-Tour ist.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten