Zum Inhalte wechseln

Jubel wie beim Fußball: Mega-Stimmung beim Ryder Cup

Der Ryder Cup live auf Sky

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Seht in diesem Video (42 Sekunden) wie die Golf-Fans den Platz beim Ryder Cup in ein Tollhaus verwandeln.

Beim Ryder Cup kämpfen die besten Golfer aus Europa gegen die besten Golfer der USA um den prestigeträchtigen Titel. Auf den Rängen verwandeln die Fans den Platz in ein Tollhaus.

Zum 42. Mal kämpfen Team Europa und Team USA um den Titel beim bedeutendsten Golfmannschaftsturnier der Welt. Aus sportlicher Sicht sind die Amerikaner auf dem Albatros Course in Guyancourt, einem Vorort südwestlich von Paris, klarer Favorit.

Alle Ergebnisse des ersten Turniertags vom Ryder Cup findet ihr hier.

Stimmung wie im Stadion

Doch die Gastgeber haben einen Trumpf im Ärmel: Die Tausenden Fans verwandeln die Anlage zu einem echten "Heimspiel". Schon in den frühen Morgenstunden füllten sie die Anlage. Von lauten "Ole, Ole"-Gesängen wurden die ersten Abschläge der Auftaktrunde begleitet. Stimmung wie im Fußballstadion! Dazu trugen auch die mitgereisten Fans aus Übersee bei, die mit lautstarken "USA, USA"-Rufen antworteten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (84 Sekunden) seht ihr, wie die Golf-Fans beim Ryder Cup ihr Team Europa feiern - und Superstar Tiger Woods ausbuhen.

Woods und Co. kämpfen gegen die Serie

Unterstützung der "Auswärtsfans" dürfte den Amerikanern nicht schaden. Seit 1993 konnten sie den Ryder Cup auf europäischem Boden nicht mehr gewinnen. Dieser Serie wollen der wiedererstarkte Superstar Tiger Woods und sein Team nun endlich beenden.

Sky zeigt den Ryder Cup bis 30. September exklusiv im extra eingerichteten Pop-up Channel Sky Sport Ryder Cup HD.

Mehr zum Autor Daniel Pfaff

Weiterempfehlen: