Zum Inhalte wechseln

Alfred Gislason will mit dem THW Kiel auf Titeljagd gehen

Saisonauftakt am 23. August

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gislason will mit THW um alle drei Titel spielen

Mit großen Ambitionen startet Rekordmeister THW Kiel in die neue Saison. Nach zwei dritten Plätzen will der 20-malige Champion in der kommenden Spielzeit wieder ganz oben angreifen.

Coach Alfred Gislason hat die Saisonziele klar definiert: "Wir wollen um die Meisterschaft kämpfen und wir wollen das Champions-League-Final4 in Köln sowie das Pokal-Final4 in Hamburg erreichen", sagte der 57-Jährige exklusiv gegenüber Sky Sport News HD.

Konkurrenz sehr groß

"Wir gehen mit einem sehr guten Gefühl in die neue Saison", betont der Isländer. Doch die Konkurrenz auf dem Weg zu den Titeln ist groß, vor allem in Richtung Meisterschaft. "In den letzten beiden Jahren gab es einen Dreikampf. Gut möglich, dass es diesen wieder gibt. Aber ich erwarte nächste Saison einen Vierkampf. Nicht umsonst ist die deutsche Handball-Bundesliga die stärkste der Welt."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gislason: Erwarte nächste Saison einen Vierkampf

Am 23. August startet der Rekordmeister in die neue Saison. Gegner beim Supercup in Stuttgart ist Meister Rhein-Neckar Löwen. In der vergangenen Spielzeit hatte der THW den Pokal gewonnen. In der Königsklasse war das Team im Viertelfinale ausgeschieden.

Weiterempfehlen: