Zum Inhalte wechseln

Alles oder nichts: Kickt die TSV Hannover-Burgdorf den Meister aus dem DHB-Pokal?

Alle Achtelfinal-Begegnungen im Überblick

Isabel Barquero Pena

04.10.2019 | 13:39 Uhr

Gelingt den Flensburgern beim DHB-Pokal Achelfinale die Revanche gegen Hannover-Burgdorf?
Image: Gelingt den Flensburgern beim DHB-Pokal Achelfinale die Revanche gegen Hannover-Burgdorf?  © Imago

Die Niederlage der SG Flensburg-Handewitt beim ungeschlagenen Tabellenführer TSV Hannover-Burgdorf ist nur wenige Tage alt, schon kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen - dieses Mal beim DHB-Pokal. Die Partie ist live und exklusiv auf Sky Sport News HD oder in Livestream auf skysport.de zu sehen.

Die TSV Hannover-Burgdorf ist DIE Überraschungsmannschaft der aktuellen Saison. Nachdem die Recken in der LIQUI MOLY HBL am 7. Spieltag bereits den amtierenden Meister SG Flensburg-Handewitt besiegen konnten, stellt sich nun die Frage, ob sie am Donnerstag (ab 16:30 Uhr live auf Sky Sport News HD und im Livestream auf skysport.de) wieder dazu in der Lage sind. Es wäre eine Sensation, wenn die Nordlichter bereits im Achtelfinale ausscheiden würden.

Den besten Handball live streamen

Den besten Handball live streamen

Mit Sky Ticket die LIQUI MOLY HBL und die VELUX EHF Champions League ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Knaller-Duell zwischen Berlin und Magdeburg

Bereits am Dienstag stehen spannende Begegnungen auf dem Programm. Der aktuelle Tabellenzweite aus Berlin trifft auf den immer mehr schwächelnden SC Magdeburg. Die Jungs von Bennet Wiegert mussten in den letzten Partien herbe Niederlagen (zuletzt bei der HSG Wetzlar) hinnehmen und warten nun schon seit drei Spieltagen auf einen Sieg. Außerdem kommt es zeitgleich zum Kräftemessen zwischen dem SC DHfK Leipzig und der MT Melsungen.

Eine anspruchsvolle Aufgabe wartet auch auf den THW Kiel am Mittwochabend. Der amtierende Pokalsieger muss auswärts bei der HSG Wetzlar antreten - die Rittal-Arena ist in der Tat ein heißes Pflaster für den THW. Zwei der letzten drei HBL-Partien verloren die Zebras in Hessen. "Wetzlar wird nach dem Heimsieg gegen Magdeburg mit breiter Brust auflaufen", weiß THW-Kapitän Patrick Wiencek.

EHF Champions League - die Livestreams im Überblick

EHF Champions League - die Livestreams im Überblick

Die Handball Königsklasse live und frei empfangbar bei skysport.de. Wir zeigen alle Spiele der VELUX EHF Champions League ohne deutsche Beteiligung im Livestream.

Erster Viertelfinalist steht schon fest

Zuvor treffen die Rhein-Neckar Löwen im Badner-Schwaben-Derby auf Frisch Auf! Göppingen und der etwas glücklose TBV Lemgo Lippe auf den Bergischen HC. Als einziger Zweitligist ist der ASV Hamm-Westfalen vertreten, der gegen die Eulen Ludwigshafen antreten muss. Durch den sensationellen Qualifikations-Erfolg über den Erstligisten GWD Minden haben Jakob Schwabe und seine Mitspieler das Achtelfinale des DHB-Pokal erreicht.

Der erste Viertelfinalist steht auch schon fest, am 25. September besiegte der TVB Stuttgart den HC Erlangen mit 30:26 (13:12). Während sich der erste Spielabschnitt noch ausgeglichen gestaltete, übernahmen die Schwaben im zweiten Durchgang das Zepter in die Hand und setzten sich schnell mit ein paar Toren ab.

Direkt im Anschluss findet die Auslosung der Viertelfinalpartien statt. Als Losfee wird Schauspieler und Musiker Axel Stosberg von der Band "Santiano" die insgesamt acht Kugeln ziehen.

Mehr dazu

Alle Achtelfinal-Partien im Überblick

Mittwoch, 02. Oktober, 19 Uhr
Rhein-Neckar Löwen - Frisch Auf! Göppingen
TBV Lemgo Lippe - Bergischer HC

Mittwoch, 02. Oktober, 19.15 Uhr
ASV Hamm-Westfalen - Die Eulen Ludwigshafen

Mittwoch, 02. Oktober, 20 Uhr
HSG Wetzlar - THW Kiel

Donnerstag, 03. Oktober, 17 Uhr
SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf ab 16:30 Uhr live auf Sky Sport News HD oder im Livestream auf skysport.de

Mittwoch, 25. September
TVB Stuttgart - HC Erlangen 30:26 (13:12)

Dienstag, 01. Oktober, 19 Uhr
Füchse Berlin - SC Magdeburg 31:30 (15:16)
SC DHfK Leipzig - MT Melsungen 27:30 (12:13)

Mehr zur Autorin Isabel Barquero Pena

Weiterempfehlen: