Final4 in Köln: Wer gewinnt die Champions League?

Europas Handball-Elite kämpft um den Thron

Fordert im Halbfinale in Köln die Ungarn aus Veszprem: Uwe Gensheimer und Paris St. Germain.
Image: Peilen den ersten CL-Titel der Klubhistorie an: Uwe Gensheimer und Paris St. Germain.  © Getty

Alles oder nichts: Veszprém, Paris, Skopje oder Barcelona. Wer sichert sich beim Final4 der Velux EHF Champions League den Titel beim größten Vereinswettbewerb im Welthandball? Sky zeigt das Final4 am 3. und 4. Juni jeweils ab 14:50 Uhr live und exklusiv aus der Kölner Lanxess Arena.

(Sky Sport) - Bereits vor den großen Endspielen stehen zwei Dinge fest: Der aktuelle Titelträger KS Kielce hat nach dem Achtelfinal-Aus keine Chance, den Thron zu verteidigen. Und erstmals seit 2010 ist kein deutsches Team beim Finalturnier der Handball-Königsklasse vertreten.

Mehr dazu

Kraus beim Handball-Magazin
Kraus beim Handball-Magazin

Der ehemalige DHB-Spieler Michael "Mimi" Kraus ist am Freitag, 2.6. ab 19:00 Uhr zu Gast beim exklusiven Handball-Magazin von Sky Sport News HD.

Gensheimer will mit Paris ersten CL-Titel

Die beiden Nordlichter Flensburg und Kiel verabschiedeten sich im Viertelfinale, die Rhein-Neckar Löwen bereits im Achtelfinale. Als einziger deutscher Akteur ist DHB-Kapitän Uwe Gensheimer dabei, der mit Paris Saint-Germain den ersten Champions-League-Titel absahnen will. Im Halbfinale müssen die Franzosen zunächst gegen Veszprém ran. Im zweiten Halbfinal-Duell kämpfen der HC Vardar Skopje und der FC Barcelona Lassa um den Finaleinzug.