Zum Inhalte wechseln

Flensburg-Handewitt holt dänisches Toptalent Möller

Vertrag über drei Jahre

(Bildquelle: sg-flensburg-handewitt.de) Lasse Möller unterschreibt in Flensburg einen Vertrag über drei Jahre.
Image: (Bildquelle: sg-flensburg-handewitt.de) Lasse Möller unterschreibt in Flensburg einen Vertrag über drei Jahre.

Lasse Möller wechselt von GOG Handbold zur SG Flensburg-Handewitt und erhält einen Vertrag über drei Jahre.

Der deutsche Handballmeister SG Flensburg-Handewitt hat das dänische Toptalent Lasse Möller verpflichtet. Wie die SG mitteilte, unterschrieb der 22-Jährige vom dänischen Klub GOG Handbold einen Dreijahresvertrag ab der Saison 2020/21 bei den Schleswig-Holsteinern. Möller, der halblinks im Rückraum spielt, gilt als die derzeit größte dänische Handballhoffnung und war auch von anderen großen europäischen Vereinen umworben.

Möller gilt als Shooter. In der laufenden Saison der ersten dänischen Liga erzielte er 96 Tore in nur 16 Spielen, nachdem er mehrere Monate verletzungsbedingt ausgefallen war. Bei der Junioren-WM 2017, bei der er mit Dänemark Silber gewann, wurde er zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt. Für Olympiasieger und Weltmeister Dänemark ist er bereits achtmal aufgelaufen.

"Lasse Möller ist ein außergewöhnlicher Spieler mit ganz vielen Qualitäten und mit enormem Entwicklungspotenzial", sagte SG-Trainer Maik Machulla, "physisch und spielerisch sehe ich noch ganz viele Möglichkeiten nach oben, daher freue ich mich sehr, mit Lasse zu arbeiten."

Mehr Handball

Wer wird Meister? Wer steigt ab? Wer sichert sich die Europa-Quali?
Wer wird Meister? Wer steigt ab? Wer sichert sich die Europa-Quali?

Drei Spieltage vor Saisonende ist in Sachen Meisterschaft, Europapokal-Quali und Abstieg noch lange nichts entschieden. Auch die beiden Absteiger stehen noch nicht fest.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: