Löwen-Star Uwe Gensheimer zieht sich eine Fußverletzung zu und muss pausieren
Fußverletzung: Sechs Wochen Pause für Gensheimer
29.02.2020 | 22:31 Uhr
Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer fällt wegen einer Fußverletzung mindestens sechs Wochen aus. Somit steht seine Teilnahme am Olympia-Qualifikationsturnier mit der DHB-Auswahl Mitte April in den Sternen.
Am vergangenen Sonntag zog sich der 33-Jährige Linksaußen die Verletzung im EHF-Pokal-Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen Liberbank Cuenca zu und könnte im Falle einer längeren Ausfallzeit auch das wichtige Olympia-Qualifikationsturnier mit dem DHB-Team im April verpassen.
DHB-Team: Testspiel ohne Gensheimer
Beim Rückspiel am Mittwoch muss der neue Trainer Martin Schwalb auf seinen Star-Linksaußen verzichten. Gensheimer unterzog sich bereits mehreren eingehenden medizinischen Untersuchungen, doch eine genaue Diagnose wurde von Vereinsseite nicht mitgeteilt.
Das Test-Länderspiel des EM-Fünften gegen die Niederlande wird der Kapitän auf alle Fälle verpassen. Am 13. März gibt der neue Bundestrainer Alfred Gislason in Magdeburg sein Debüt. Auch die Teilnahme an der Olympia-Ausscheidung vom 17. bis 19. April in Berlin gegen Slowenien, Schweden und Algerien ist für den Löwenspieler noch unsicher.