Zum Inhalte wechseln

Handball-Bundesliga: Schweikardt verlängert beim TVB Stuttgart

Neuer Vertrag! Schweikardt bleibt beim TVB Stuttgart

Michael Schweikardt unterschreibt beim TVB Stuttgart einen neuen Vertrag.
Image: Michael Schweikardt unterschreibt beim TVB Stuttgart einen neuen Vertrag.  © Imago

Handball-Bundesligist TVB Stuttgart vertraut auch in der Zukunft auf Trainer Michael Schweikardt. Der 40-Jährige, der im vergangenen September zunächst Interimscoach geworden war, unterschrieb einen neuen Zweijahresvertrag bis zum Sommer 2025, wie der Klub am Freitag mitteilte.

Als Nachfolger von Roi Sanchez hatte Schweikardt die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz übernommen. Mittlerweile hat sich der TVB von den Abstiegsrängen distanziert und überraschte am vergangenen Mittwoch mit einem Sieg gegen die Füchse Berlin.

Alles zur Handball Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur Handball Bundesliga
Spielplan & Ergebnisse zur Handball Bundesliga
Tabelle zur Handball Bundesliga
Videos zur Handball Bundesliga
Teams der Handball Bundesliga

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

TVB Stuttgart setzt auf Kontinuität

"Die sportliche Entwicklung unter Michael Schweikardt als Cheftrainer vor allem in den letzten Wochen ist sehr positiv", begründete der Sprecher der Gesellschafter des TVB, Christian May, die Entscheidung für den Trainer: "Aus diesem Grund haben wir uns nach intensiven Gesprächen dazu entschlossen, den Vertrag mit Michael um zwei weitere Jahre zu verlängern. Wir setzen damit nicht nur im Kader, sondern auch auf der Position des Cheftrainers auf Kontinuität."

Der frühere Spielmacher und Scouting-Chef Schweikardt hatte bisher einen Vertrag bis zum Saisonende. "Da der TVB mein Heimatverein ist, kann man sich denken, wie sehr mir der Erfolg am Herzen liegt", sagte er.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten