Zum Inhalte wechseln

Handball News: Erlangen verpflichtet Torhüter Sonne-Hansen

Erlangen verpflichtet Torhüter Sonne-Hansen

Kim Sonne-Hansen wecheselt zum HC Erlangen.
Image: Kim Sonne-Hansen wecheselt zum HC Erlangen.  © Imago

Bundesligist HC Erlangen hat den dänischen Torhüter Kim Sonne-Hansen verpflichtet.

Der 29-Jährige kommt vom dänischen Erstligisten Ribe-Esbjerg zum Tabellen-13. der Bundesliga und erhält dort zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende.

Sonne-Hansen hatte mit dem THW Kiel in der Saison 14/15 die deutsche Meisterschaft gewonnen, wurde Super-Cup-Sieger und spielte in der Champions League. Nach seiner Station beim Ligakonkurrenten GWD Minden hatte es den Dänen zunächst nach Frankreich und anschließend zurück in seiner Heimat gezogen.

Mehr Handball

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten