Zum Inhalte wechseln

Handball News: Löwen bei zweiten Europacup-Spiel siegreich

Rhein-Neckar Löwen im zweiten Anlauf siegreich im Europacup

Uwe Gensheimer war im European-League-Spiel gegen die Kadetten Schaffhausen der bester Werfer der Rhein Neckar Löwen.
Image: Uwe Gensheimer war im European-League-Spiel gegen die Kadetten Schaffhausen der bester Werfer der Rhein Neckar Löwen.  © Imago

Die Rhein-Neckar Löwen haben im zweiten Anlauf nach der Handball-WM den fest eingeplanten Sieg in der European League eingefahren.

Das Team von Trainer Martin Schwalb setzte sich bei den Kadetten Schaffhausen nach dem überraschenden Remis am Vortag 34:27 (15:15) durch und festigte seine souveräne Tabellenführung in der Gruppe D.

Löwen können Pausenführung nicht halten

Wie beim 30:30 am Dienstag an gleicher Stelle taten sich die Löwen ohne sechs Stammkräfte zunächst schwer gegen den Tabellendritten der Schweizer Liga. Unter anderem fehlten die WM-Teilnehmer Romain Lagarde (Frankreich), Albin Lagergren und Andreas Palicka, die mit Schweden am Sonntag das WM-Finale gegen Dänemark 24:26 verloren hatten. Bester Löwen-Werfer war erneut Uwe Gensheimer mit neun Treffern.

Die HBL-Konferenz live im Stream!
Die HBL-Konferenz live im Stream!

Sky zeigt ab sofort jede Konferenz der LIQUI MOLY HBL im Livestream für Kunden auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Nach zwei coronabedingten Spielabsagen waren die Duelle mit Schaffhausen als "Double Header" in die Schweiz verlegt worden. Das für Sonntag geplante Bundesliga-Spiel bei der MT Melsungen war auf unbestimmte Zeit verlegt worden. Die Löwen hatten aufgrund der WM in Ägypten eine entsprechende Option gezogen, die von der Liga zuvor festgelegt worden war.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten