Zum Inhalte wechseln

Handball News: Nationalspieler Johannes Golla fällt mit einem Mittelfußbruch aus

Flensburg drei Monate ohne Nationalspieler Golla

Johannes Golla verletzt sich im Training.
Image: Johannes Golla verletzt sich im Training.  © DPA pa

Nationalspieler Johannes Golla fällt bei der SG Flensburg-Handewitt mit einem Mittelfußbruch rund drei Monate aus.

Handball-Vizemeister SG Flensburg-Handewitt muss drei Monate auf Nationalspieler Johannes Golla verzichten. Der Kreisläufer erlitt bereits am Donnerstag im Training einen Mittelfußbruch. Der 22-Jährige werde "schnellstmöglich" operiert, teilte der dreimalige Meister mit.

"Das trifft uns als Team sehr hart"

"Für mich sind solche Verletzungen wahnsinnig schmerzhaft. Johannes war schon jetzt in einer unglaublich guten Form und ist in unserer Mannschaft als absoluter Leistungsträger nicht wegzudenken", sagte Trainer Maik Machulla: "Das trifft uns als Team sehr hart und wir werden ihn als Spieler vermissen."

Golla zog sich den Bruch bei einem Zweikampf zu, eine Röntgenuntersuchung bestätigte die schwere Verletzung. "Für Johannes tut es mir unfassbar leid und ich wünsche ihm schnelle und gute Genesung", ergänzte Machulla. Wie lange der Youngster fehlt, hänge "stark vom Heilungsverlauf ab", sagte Mannschaftsarzt Torsten Ahnsel.

Flensburg denkt über Ersatz nach

Da auch Simon Hald nach seinem Kreuzbandriss noch nicht voll einsatzfähig ist, wird für für die SG die Kreisposition immer mehr zum Problem. Nach Angaben von Geschäftsführer Dierk Schmäschke erwägt der Klub, noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: