Zum Inhalte wechseln

Handball News: Philipp Weber exklusiv über seinen Wechsel, die Ziele und die WM

Weber über seinen Wechsel, die WM & seine Ziele

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Philipp Weber kehrt nach acht Jahren zurück zum SC Magdeburg. Im exklusiven Interview mit Sky Sport News spricht er über den Wechsel, die Ambitionen mit dem Verein & die vergangene WM in Ägypten (Videolänge: 9:42 Min.).

Philipp Weber hat im exklusiven Interview mit Sky Sport News unter anderem über seinen Wechsel vom SC DhfK Leipzig zum SC Magdeburg und die WM und ihre Sicherheit gesprochen.

Philipp Weber über …

… den Zeitpunkt, im Sommer nach Magdeburg zurückzukehren: "Es hat sich einfach richtig angefühlt. Der Kontakt nach Magdeburg war eigentlich immer da. Ich möchte mit 28 jetzt nochmal einen persönlichen Schritt machen und auch international angreifen. Magdeburg ist da eine gute Adresse. Meine Karriere geht ja wahrscheinlich auch nicht mehr allzu lange (lacht). Ich wechsle nach Magdeburg, um dort auch Titel zu gewinnen. Die Ambitionen sind auf jeden Fall hoch."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Philipp Weber ist hoch motiviert, mit dem SC Magdeburg in der kommenden Saison um Titel mitzukämpfen (Videolänge: 56 Sek.).

…sein WM-Fazit:

"Es war eine WM mit extrem vielen Eindrücken. Aber ich ziehe insgesamt ein positives Fazit. Unser variables Angriffsspiel war wirklich sehr gut, wir sind aber letzten Endes ein wenig an uns selbst gescheitert und haben einfach zu viele Chancen liegen lassen, die uns am Ende das Genick gebrochen haben. Das Spiel gegen Spanien ist da ein gutes Beispiel. Das tut im Nachhinein natürlich weh, gibt aber Hoffnung für die kommende Olympia-Qualifikation."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Philpp Weber ist mit der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Ägypten in der Gruppenphase gescheitert. Dennoch geht er mit einem guten Gefühl nach Hause (Videolänge: 57 Sek.).

… die Sicherheit bei der WM in Ägypten:

"Die ersten ein, zwei Tage waren ein wenig chaotisch, das haben wir uns definitiv anders vorgestellt. Danach war es aber deutlich besser und man konnte sich sicherer fühlen. Wir hatten unseren eigenen Hoteltrakt und auch in der Hauptrunde im zweiten Hotel habe ich zum Beispiel meinen polnischen Mitspieler aus Leipzig Maciej Gebala nicht einmal gesehen."

Hier geht es zum ganzen Video mit allen Aussagen.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: